Innensechskant
Lieutenant
- Registriert
- Jan. 2015
- Beiträge
- 766
Okay, da gebe ich dir recht!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
gymfan schrieb:Kann Wndows mittlerweile ZIP vernünftig, also mit >2GB Daten und Archiven umgehen? Compress-Archive in der PowerShell kann es gemäß MS bis heute nicht.
Ja, 7z, weil das Format Dateinamenverschlüsselung (kein hineinschauen möglich) und selbstentpackende Archive (kann auch ohne installiertes 7-Zip entpackt werden) unterstützt.Cool Master schrieb:nutze jemand ernsthaft etwas anderes neben .zip und .rar und ggf. .7z? Wenn ja, warum?
Cool Master schrieb:nutze jemand ernsthaft etwas anderes neben .zip und .rar und ggf. .7z? Wenn ja, warum?
Auch archivieren?Cool Master schrieb:"The Unarchiver" nutze ich und kann im Prinzip alles was man brauch.
Geht mir auch so. Ich nutze aktuell Keka.folivora schrieb:7z, das einzige Programm welches ich auf MacOS vermisse
Neben "zip" nutze ich noch "tar.gz" oder "tar.xz". Wo da die Unterschiede liegen, kp. Wieso: weil es unter Linux ganz oben in der Liste an Formaten auftaucht wenn ich ne Datei komprimiere. Nur wenn die Datei nachher nach Windows geht wird zip verwendet.Cool Master schrieb:nutze jemand ernsthaft etwas anderes neben .zip und .rar und ggf. .7z? Wenn ja, warum?
bzip2 und xz unter linux, einfach weils praktisch out-of-the-box bei jedem server dabei ist und open source.Cool Master schrieb:Mal eine Frage an die Runde:
nutze jemand ernsthaft etwas anderes neben .zip und .rar und ggf. .7z? Wenn ja, warum?
ShadowDragon schrieb:Vielleicht kann mich hier ja jemand aufklären wo genau die Unterschiede zwischen den dreien sind außer das zip eher unter Windows und tar.gz eher unter Linux verbreitet sind (in meiner Erfahrung).
Benutzen mit "Deflate" ja auch beide prinzipiell den gleichen Kompressions-Algorithmus.mojitomay schrieb:gz ist auf Augenhöhe mit zip, da gibt es keine nennenswerten Vor- bzw. Nachteile.
Keka basiert ja auch auf 7zip (genauer p7zip), wird sogar entsprechend von der offiziellen 7zip-Webseite verlinkt.Metalyzed schrieb:Geht mir auch so. Ich nutze aktuell Keka.
.tar.gzCool Master schrieb:Mal eine Frage an die Runde:
nutze jemand ernsthaft etwas anderes neben .zip und .rar und ggf. .7z? Wenn ja, warum?
Im Gegensatz zu Videos und Bildern hätte ich bei einem Datei-Archiv nach dem Entpacken gerne wieder exakt den Dateiinhalt, den ich auch gepackt habe und nicht nur etwas, das bei genügend Betrachtungsabstand ansatzweise so aussieht.Duran schrieb:Im Bereich Video klappt es auch immer wieder noch die Effizienz zu steigen.
7zip kann auch vielkernige CPUs recht gut ausnutzen. Sowohl bei 7z wie auch bei ZIP. Nicht nur deshalb wird es gerne als Benchmark genutzt. Die Windows-Implementierung ist nur single threded und einfach im letzen Jahrtausend stehen geblieben.Duran schrieb:Wir haben ja mittlerweile so viele Cores und Extraleistung das auch langsamere Verfahren tragfähiger werden. Damals wurde die Rate noch stark durch den RAM-Verbrauch begrenzt, mittlerweile ist auch das zu schaffen.