News 7-Zoll-Tablet von Ainol mit Jelly Bean ab 99 Euro

Amko schrieb:
Verarbeitung schrott? Jemand schon mal in den Händen gehalten?
Bringt natürlich nichts, wenn das Tab 100-150€ kostet und auseinander fällt :)

Also ich habe mir vor paar Monaten ein anderes Ainol-Tablet importiert (Aurora I) und kann dir von 2 Macken berichten:

-Displays sind i.d.R. von niedriger Güte und sehr anfällig für Pixelfehler (meins hat auch schon 4)
-Irgendwie ziemlich komische Verarbeitung - Manchmal ploppt das Display bei mir um ein paar mm aus dem Rahmen raus und lässt sich wieder "einrasten"
-Recht langsamer Prozessor

Natürlich muss das nicht für ihre neue Reihe gelten, aber man muss natürlich "China" und den Preis immer im Hinterkopf haben :) In Sachen Firmware sind sie aber wirklich recht gut, man wird kontinuierlich versorgt.
 
soLofox schrieb:
meinst du das ernst???!!!
Ja, meinte das tatsächlich ernst. Lustig ist da vorallem die erste Seite mit Googletreffern zu Google Nexus 7, die ich da erhalte. Zig Tests, die Option das bei Google in Dollar zu kaufen und Angebote ab 220€+Versand. Irgendwie ein Eigentor
 
Beama schrieb:
Ist es eigentlich irgendwie möglich whats app auf einem Tablet ohne SIM zu benutzen? Durch irgend einen Workaround oder so.

Wenn ich schon auf der coach mit nem tablet gammel, dann will ich nicht zum smartphone greifen müsse nur um zu whatsen.

Wenn das möglich wäre, dann würde ich die 99€ investieren

Überred deine Kontakte zu gtalk, da geht das problemlos, auch am PC mit QIP z.B. und niemand mit Android oder Gmail Adresse muss sich extra reggen.
 
Den Verdacht, China-Tablets wären generell schlecht verarbeitet, kann ich nicht bestätigen. Mein Odys Next (7 Zoll) ist auch China-Ware, hat eine ordentliche Materialauswahl und ist tadellos verarbeitet. Mir ist es neulich mit einer Kante auf die Fließen geknallt - hat ihm nichts ausgemacht. Btw. welche Tablets werden nicht in China gefertigt ...?

Was den Anwendungsbereich angeht: ich habe mich lange Zeit auch gefragt, wofür ein Tablet gut sein soll. Mittlerweile nutze ich es per WLAN für Audio-/Videostreaming vom NAS, Musik am liebsten mit Kopfhörer. Da kann ich auf alle Titel zugreifen und habe einen wirklich guten Sound. Viele Filme sind auf dem Gerät auch direkt gespeichert. Um im Internet mal ein paar News zu lesen oder Videos (z.B. über die Tagesschau-App) anzusehen, reicht es auch.

Als nächstes will ich das Tablet als Fernbedienung z.B. für den Fernseher nutzen. Einige Hersteller bieten dafür Apps an (z.B. Philips).
 
mimutscho schrieb:
mit internem 3g:
[...]
+ müsste nicht die akkus von 2 geräten leer saugen
[...]
+ kein nervigen usb-stick abbrechen
+ nicht in der innenstatt nach wlan sniffern
= es geht auch irwo um mobiliät, sonst nehm ich gleich den pc am lan... :P
Genau - dazu kommt noch, dass ich schlicht und einfach kein Handy mitnehme, wenn ich mein Tablet dabei habe. Das mag sich ändern, wenn das iPad mini (bis auf eine wahrscheinlich fehlende Telefonfunktion) interessant sein sollte, aber mit meinem Galaxy Tab brauche ich in dieser Situation kein zusätzliches Handy.
 
Die Frage ist natürlich was man mit einem Tablet will?
Für jemanden der auf der Couch rumlümmelt, ab und zu Mails checkt, ein paar Youtube Videos guckt und gelegentlich ein Casual-Game Spielt (Angry Birds, Cut the Rope, etc.) wird mit solch einem Tablet voll zufrieden sein. Die Leistung ist in Ordnung, die Qualität OK und die Akkulaufzeit ist zufriedenstellend.

Momentan warte ich noch auf Microsofts Surface. Wenn dieses nicht überzeugt wird es wohl ein Tablet aus China.
 
ultraschall2d schrieb:
Nein, ich habe damals direkt aus China bestellt.
Aber du kannst beruhigt bei diesen Händlern bestellen l.


wie schaut es denn mit der Akkulaufzeit bei den Ainol II aus?
Kommt man da gut 6 - 7 h klar oder nach 4 h Ende Gelände?:freak:
 
Miniami schrieb:
Die Frage ist natürlich was man mit einem Tablet will?
In erster Linie wäre das für mich eine HTPC Fernbedienung.
Wenns eine NX-Client app geben würde, könnte ich dank HDMI und Bluetoothtastatur und Maus im Gegensatz zum Nexus7 ernsthaft damit arbeiten (mit ein paar Opterons Rechenpower :evillol:).
 
soLofox schrieb:
meinst du das ernst???!!!

https://play.google.com/store/devices/details?id=nexus_7_8gb

das kostet von anfang an 199EUR + porto. bei geizhals wird ausnahmsweise mal nicht der beste preis angezeigt.

Er ist aus Österreich.
Da bekommt man bei dem Google Play Link nur folgendes:

Geräte auf Google Play sind in Ihrem Land leider noch nicht verfügbar.
Wir bemühen uns, die Geräte schnellstmöglich in mehr Ländern anzubieten.
Schauen Sie bald wieder vorbei!

Man müsste sich eine Art Borderlinx Adresse für Deutschland einrichten.
Den Versand dorthin bei G-Play bezahlen. Dann den Versand von diesem Anbieter nach Wien.
Somit kommt das 8GB Tablet wieder auf ca 225€ ^^

In Deutschland ist es sicher billiger wegen dem einmaligen Versand.
Wie hoch ist der eigentlich bei Googles Playstore für ein N7?
 
Amko schrieb:
Er ist aus Österreich.

Nö. Nur zeigt mir google.de bei der Suche nach dem Nexus 7 den amerikanischen Store, Tests aus der ganzen Welt, News und Preise aus Österreich aber nur nicht die Möglichkeit, das Ding in Deutschland zum offiziellen Preis von 200€ zu kaufen. :D
 
MopedHeinz schrieb:
wie schaut es denn mit der Akkulaufzeit bei den Ainol II aus?
Kommt man da gut 6 - 7 h klar oder nach 4 h Ende Gelände?:freak:

Kommt darauf an was du machst aber 6-7 Std. normaler Gebrauch sind drin. Zumindest war/ist mein Tablet nicht nach 4 Stunden platt. Ich benutze es, um im Inet zu surfen, Mails abzurufen, Filme anzusehen. Mit ca. 5,5 - 6 Stunden kommt man ungefähr hin.
 
Gibts sowas wie den NX Client für Android oder etwas kompatibles?

edit: auch auf deinem Link komme ich dann auf 199$ + Steuern + Versandkosten.
Ist aber meine eigene Schuld. Man sollte nicht den Proxy vergessen...

edit2: aber irgendwie schon beängstigend, was google so aus der IP ableitet und dann bevormundet
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Preis wirklich interessant.
Wenn ich mir irgendwann ein Tablet hole, dann wäre es wirklich vorallem um auf der Couch sitzend mal was nach zu schlagen / googlen, vielleicht mal ein YT-Vid, ins Mailfach schauen, ohne gleich den großen Rechner hochfahren zu müssen, was ich oftmals als zu großen Umstand empfinde. Bei solchen Preisen wären wir dann endlich auch in einem Bereich wo ich sage, das ist ok so.

Aber ein Händler, der das in Deutschland anbietet, ohne den Zoll- / Versandkram und vielleicht sogar was billiger als die dann ca. 130 - 140 Euro (mit Zoll + Porto; einfach weil ers in entsprechenden Mengen kauft), das wäre wirklich nochwas.
 
ultraschall2d schrieb:
Kommt darauf an was du machst aber 6-7 Std. normaler Gebrauch sind drin. Zumindest war/ist mein Tablet nicht nach 4 Stunden platt. Ich benutze es, um im Inet zu surfen, Mails abzurufen, Filme anzusehen. Mit ca. 5,5 - 6 Stunden kommt man ungefähr hin.

Kann ich bestätigen. Hab zwar das ELF 2 ( für welches ich mit Versand & Zoll nur ca 90 Euro bezahlt hab ^^ ) , aber bis aufs verbaute Display sind die Geräte ja identisch.
 
Agent99 schrieb:
Mich interessiert eher, wie die Verarbeitungsqualität ist. Ich denke bei knapp 100 Ocken darf man auch nicht zu viel erwarten.

Ich habe auch so ein Chinatablet mit RK3066 Dualcore chip.
Allerdigns mit 9,7" was ich, die Laufzeit beträgt 8-9h je nach Nutzung.
Benchmarks:
Browsermark:148253
Antutu: 8099
Sunspider: 1758,7

Übrigens solltet ihr bei euren News mal Recherchieren. Cect-Shop liefert aus China und da kommen noch 19% Mwst drauf (119 inkl. VK +19%) das sind ~141€
 
Zuletzt bearbeitet:
CT ist wohl der Drecksladen überhaupt nach efox...
Vorsicht wenn man Probleme hat ist Umtausch fast unmöglich.
Support = 0
 
Ja, das ist das Ainol Novo7 Elf II. Das neue Crystal hat wahrscheinlich das gleiche Gehäuse. Das Aurora II hat ein wesentlich schlankeres und abgerundetes Gehäuse und ein IPS Display statt ein normales LCD.
Was bedeutet nobrainer?
 
Zurück
Oben