News 7-Zoll-Tablet von Ainol mit Jelly Bean ab 99 Euro

ist der shop zu empfehlen. für 100€ werde ich mir das teil vlt mal kaufen :D
 
Soll noch EINMAL einer sagen ich rede Quatsch, wenn ich sage, daß Amazon/Google usw. bei ihren Tablets nicht nur nichts drauflegen, sondern sogar satt verdienen.
Ich bleibe dabei... so ein Ding kann man kostendeckend weit unter 100€ verkaufen.
Sogar samt den Anschlüssen die uns höherpreisige Produkte nicht gegönnt sind.


Unter uns:
Die Herstellung einer HDD kommt bei weitem teuerer als die einer SSD.
Aber plauderts mir das nicht aus! :D
 
mastor schrieb:
ist der shop zu empfehlen. für 100€ werde ich mir das teil vlt mal kaufen :D

Am besten du liest die anderen Seiten hier im Thread auch noch, dann erfährst du noch ein wenig mehr zum Shop und dass du noch wahrscheinlich Umsatzsteuer entrichten musst. ;)
 
BOAH, ist der Preis unverschämt!

Mal schauen, wie das um Weihnachten rum aussieht, für DEN Preis würde ich glatt meine Eltern sowie meine Großmutter mit nem Tablet beschenken, das ja der Hammer!

Cya, Mäxl (ist mit seinem gebraucht erworbenen ASUS TF101 aber auch enorm zufrieden)
 
10" Bitte und nur geringfügig teurer und ich hätte einige Käufer ;)
 
Super.Jetzt kommt endlich Schwung in den Tabletmarkt. Für den Preis echt mal ansehenswert.

Danke für die News.
 
China Müll, wer billig kauft, kauft meistens 2mal, aber bei dem Preis kann man es verschmerzen, nur hoffentlich tritt kein Garantiefall ein :lol:
 
Nobrainer=man kann quasi blind zugreifen

Aber irgend nen haken hat das ding bestimmt, mal nen test auf cb abwarten
 
xpower ashx schrieb:
China Müll, wer billig kauft, kauft meistens 2mal, aber bei dem Preis kann man es verschmerzen, nur hoffentlich tritt kein Garantiefall ein :lol:

Nunja, auch aus dieser Sicht wäre es (neben den Punkten, dass man dann mit Einfuhr und Co. nichts am Hut hätte) toll, wenn man das Gerät über einen deutschen Händler bekommen kann.
Einen Garantiefall bei diesem cect-shop, der irgendwo in China sitzt, wollte ich allerdings auch nicht haben.
 
Wie schon mal gesagt, deutsche Händler und eine hervorragende Community gibt es.

ultraschall2d schrieb:
Wer an dem Tablet interessiert ist und noch an andere Tablets von Ainol, dem würde ich vorschlagen bei www.androidfiguren.de vorbeizuschauen. Somit vermeidet man den ganzen Zollkram. ;)
Es gibt natürlich noch weitere Händler, die aus Deutschland direkt liefern, u.a. www.j4electronics.de, www.field-store.de.
Ich bin im Besitz des Aurora II und bin sehr zufrieden mit der Qualität.

ultraschall2d schrieb:
...
Wenn ihr noch mehr zu dem Thema wissen wollt, dann schaut doch mal im Forum vorbei:
www.ainol-forum.de oder www.android-hilfe.de, dort gibt es eine hervorragende Community zu den Tablets von Ainol.
...
 
Zuletzt bearbeitet:
xpower ashx schrieb:
China Müll, wer billig kauft, kauft meistens 2mal, aber bei dem Preis kann man es verschmerzen, nur hoffentlich tritt kein Garantiefall ein :lol:


Ich sag mal so Das Ding hat mehr Anschlüsse als nen IPad und kostet ca 1/6 gut das 3G Modul fehlt aber mein Gott wieviele Leute laufen heutzutage mit nem Smartphone rum ? Richtig fast jeder zweite hat eins und da mal schnell nen mogilen hotspot einzurichten dürfte nicht das Problem sein. Die meisten Leute benutzen das Ding eh zuhause und dann auch nur E-Mails zu checken/schreiben bzw. mal nen Minigame/ Browsergame zu zocken.
 
Mich würde BRENNEND interessieren, ob das Ding mit nem Bluetooth- oder USB-GPS-Mäuschen kompatibel ist!

Leider kommts (bei dem Preis praktisch selbstverständlich) ohne GPS-Modul onboard daher.
Von daher wäre es noch die absolute "Vollkommenheit", wenn man es um ein solches erweitern könnte :)

Ansonsten, was soll man sagen... die CPU/GPU ist ja wirklich sehr flott, der 5000mAh-Akku haut einen von den Socken, das Display ist weit über die Preisklasse hinaus brauchbar.

Das kurz vorher verlinkte Video kann ich nur jedem empfehlen, der evtl. zweifelt!
Es ist zwar kein allzu professioneller Review, aber es zeigt definitiv das Wichtigste auf den ersten Blick (in 26 Minuten ^^).

Cya, Mäxl
 
Bluetooth-Schnittstelle ist beim Fire aka Flame oder Burning dabei. Bei den anderen Tablets funktioniert es über ein OTG-Kabel und Bluetooth Dongle. Wobei das Aurora II und ich meine Elf II auch, Bluetooth erst mit Jelly Bean laufen.
 
@ultraschall2d:
Sollte das eine Antwort auf mein Post sein, dann:
Ich hab mich evtl. etwas undeutlich ausgedrückt:
GPS!!!
Wie schaut's damit aus via USB oder Bluetooth... das wäre doch mal interessant!

Cya, Mäxl
 
freu mich schon wien schnitzel auf mein fire. hoffentlich kommts bald. und gps is mir eh egal. mein wohnzimmer find ich auch so. dann lieber speichererweiterung + hdmi. find ich erstmal viel wichtiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DJMadMax: GPS-Maus sollte über Bluetooth-Dongle und eventuell passenden Eintrag in der build.prob funktionieren. Leider habe ich keine GPS-Maus hier um es zu testen. Im android-hilfe.de Forum sagt man, dass es funktioniert.
Zitat:
-Tethering über WIFI bzw. Bluetooth mit einem Handy das GPS hat
- BT-Dongle und ein BT-GPS-Mouse
 
Zurück
Oben