nun gut
ich hab als erstes direkt die flambe-rom von slatedroid.com aufgespielt:
http://www.slatedroid.com/topic/37563-flambe-custom-rom/
damit ist der chinesische quatsch runter und man hat uneingeschränkten zugang zum playstore. alles läuft flüssig und gut. hab jetzt die letzten ~3std mit dem teil verbracht n paar games ausgetestet, n bischen gesurft und alles ist wie es sein soll.
display:
das display sieht sehr gut aus, hat gute farben , keine pixelfehler oder dergleichen. es war direkt eine schutzfolie aufgebracht, 2 weitere liegen bei. die touchfunktion ist soweit ich das beurteilen kann auch ohne fehl und tadel.
verarbeitung:
auch die sieht wie ich finde sehr gut aus, gerade die rückseite die aus einer aluminium- magnesium legierung bestehen soll macht einen sehr wertigen eindruck. es gibt keine spaltmaße oder ähnliches die negativ auffallen. die druckknöpfe erscheinen ebenfalls wertig, wackeln nicht und haben einen guten druckpunkt.
konektivität:
über wlan habe ich keinerlei probleme. der empfang ist stets gut und bricht nicht ab. ich wollte das tablet unter anderem nutzen um es per bluetooth mit meiner anlage zu verbinden um musik abzuspielen. erfreulich hierbei ist, dass der empfang wesentlich besser ist als mit meinem razr-handy. damit bricht die verbindung schonmal gerne ab, das ist mit dem tablet nicht der fall.
beigelegtes zubehör:
recht viel, ein hdmi-kabel, ladegerät, 2 displayschutzfolien + eine schon aufgebrachte, pc-verbindungskabel, usb- auf mini-usb-adapter, ne billige schutzhülle die ich nicht brauchen werde da ich mir schon ne andere bestellt habe (aber immernoch besser als keine) sowie kopfhörer. eine micro-sdkarte fehtl leider, macht mit aber nichts da ich mir schon ne 32gb-karte geholt habe die auch einwandfrei im tab funktioniert (als beigabe gibts ja immer nur kleine 8gb karten oder so mit denen ich eh nichts hätte anfangen können, abgesehen von tablet flashen).
fotos:
ich denke da kannst du dir youtube reviews oder ähnliches anschauen
insgesamt bin ich sehr zufrieden und ich denke es war kein fehlkauf. ich habe incl. versand etwa 130€ bezahlt, das tablet ist nicht durch den zoll gegangen daher habe ich keine zusatzkosten mit denen ich gerechnet hatte. ob das der normalfall ist weiß ich nicht. laut der seite chinabuye. com wo ich es gekauft habe soll es aber in 99% der fälle so ablaufen (also das man keinen zoll zahlt).
edit:
1. aufgefallener negativ-aspekt: das tablet summt, zwar so leise das man es kaum bemerkt aber dennoch summmt es