700€ Gaming Rechner: Absegnung

mal davon abgesehen, dass die wahl hier ja eh schon gefallen ist, warum soll denn 775 jetzt eine bessere wahl sein als am2+? ok, es gab diese meldung dass 775 noch ne weile existieren soll, aber auf am2+ kann man immerhin noch die am3 cpus verbauen, was mit dem i7 und einem 775 board wohl kaum möglich ist.

Edit: naja die gtx285 wäre mir für 320€ deutlich zu teuer für die 15 bis 35% mehrleistung und eine gtx280 kostet auch noch gute 70€ mehr als eine hd4870 1gb. also imho auch eher geldrausschmiss und gleiches argument wie mit der hd4870 x2.

Zuletzt bearbeitet:
ja die GraKa is ja noch nicht entschieden. Ich wollte erstmal wissen ob es mit dem Netzteil überhaupt gehen würde? Oder brauch ich nen mit mehr Watt? Und ist Club3D nen guter hersteller? Oder sollte man ihn besser meiden?

wie viel watt müsste das Netzteil den haben wenn ich alles so lassen würde nur halt die X2 reinsetzen würde? Hab keine Ahnung wie man das alles berechnet

im link von mir steht ja, wieviel ein pc mit quad und hd4870x2 verbraucht unter last. und zwar ca 450 watt. so 100 watt puffer wären schon ratsam. also mindestens 550 watt lieber 600.

allerdings wie schon merhfach erwähnt: hd4870 x2->unsinn. geb das geld lieber für nen gescheiten monitor aus oder spars dir für ne spätere graka, wenn die nächste oder übernächste generation draußen ist.

edit: zu langsam^^

Falls es ne preiswertere GTX280 bei HWV gibt nimm die, die Karten sind eh alle nach Referenzdesign gefertigt.

Wenn du wert auf die Lautstärke legst nimm nen Scythe S-Flex Lüfter anstatt Xilence und nen Xigmatek S1283 CPU-Kühler. Bestell die CPU aber trotzdem als Boxed-Version da du dort eine längere Garantie hast und garantiert eine neue CPU bekommst (Tray CPUs können auch Retourware sein).

Also lautstärke ist mir nicht sonderlich wichtig. Ich weiß zwar nicht wie laut die ganzen teile sind aber so schlimm wirds schon nicht werden.

Und das war schon die günstigste GTX280. Aber bei einem weiteren vorbei schauen ist mir die GTX285 (http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=25234&agid=707) aufgefallen. Die ist gerade mal 5€ teurer und aber doch ca. 10% schneller wenn man den Tests glauben darf die ich gelesen hab. Also nehm ich dann doch die 285^^. Und bin da ja der rest (abgesehen von der Lautstärke) scheinbar in Ordnung ist endlich fertig.

Deswegen sag ich nochmal danke an alle die mir geholfen haben mir nen ordentlichen Rechner zusammen zu basteln.

MfG

EDIT: eine frage hätte ich noch. Kommt es nur mir so vor oder ist die GTX285 größer als die andere Karte? Und brignt mir der DDR3 irgendwas?

Stimmt schon bei 5€ Preisdifferenz ist die GTX285 die wesentlich bessere Wahl, ist die schnellste Single-GPU Karte auf dem Markt.
Die Karten sollten eigentlich beide gleichgroß sein. Beide Karten haben GDDR3 oder beziehst du das jetzt auf den Systemspeicher? Dort steht der Geschwindigkeitsvorteil gegenüber DDR2 in keinem guten Verhältnis zum Preis.
Wenn du weitere Fragen hast immer raus damit, werde dir morgen früh antworten.

Hier nochmal der Tip: Über Geizhals.at auf die Hardwareversand Seite gehen und nochmal Kohle sparen (falls du das noch nicht gemacht hast). Dann würde deine Zusammenstellung nur noch 844 Euro kosten.

Hi,
ich bin ja auch seit einiger Zeit, auf der Suche nach einer Zusammenstellung.

Dazu aber eine ganz andere Frage:

Bei hardwareversand habe ich noch nie bestellt.

Die "Zusammenbau-Option" gefällt mir sehr gut, für den Preis.
Ich hab echt schon genug PC`s gebaut, 20€ wäre mir das echt wert.

Kommt der Rechner dann "OS-Ready"?

mfg
Kai

Im Moment schon, ja... mein Rücken ist kaputt! ;)

mfg
Kai

beim bestellzusammenbau habe ich hier leider aber schon desöfteren nicht ganz so positive berichte gelesen. wir hatten sogar mal einen thread hier, wo ein falsches mainboard (und zwar ein günstigeres als das bestellte) eingebaut wurde, ohne dies in der rechnung oder sonst wo zu vermerken oder wenigstens mal nachzufragen.
dann gabs auch häufiger fälle, wo manche teile sich beim transport gelöst haben oder etwas rausgerutscht sind. und ich rede hier leider von hardwareversand, aber damals hat der zusammenbau auch nur 10€ gekostet, hoffentlich läuft das jetzt etwas besser ab.

also wenn zusammenbauen lassen, bitte trotzdem mal nachschauen, ob auch alles ordentlich ist und seine richtigkeit hat.

Das wäre das oberallererste was ich machen würde.

Bei jedem Komplettrechner!

Hab mal von nem Kumpel gehört, dass er mal auf ner Lan seinen Rechner niccht mehr booten konnte, kein Wunder die Graka lag unten im Gehäuse.

Das gäbe ganz schön haue, wenn das was zu billiges reingebaut werden würde.

Ich bin im Moment echt zu kaputt, um den komplett alleine zu bauen. 20€ scheint mir echt fair zu sein.

mfg
Kai

Zurück
Oben