75" Mini LED-TV gesucht.

martin_m

Lt. Junior Grade
Hallo Leute!

Ich suche für ein recht helles Wohnzimmer einen Mini Led-TV, der gutes Local Dimming hat und bei dem die Bildqualität generell passt.
Ausgeben würde ich dafür bis ca 1.500 Euro.
Die Geräte von TCL und Hisense scheinen recht interessant zu sein und viel für den Preis zu bieten.
Allerdings sind die vielen unterschiedlichen Namen für gleiche Geräte etwas verwirrend.

Der hier scheint eine ausreichende Anzahl an Dimming-Zonen zu haben:
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/204771134_-75mqled85-2024-tcl-electronics.html

Den Hisense QM8B hatte ich auch im Auge. Bis ich rausgefunden habe, dass der wesentlich weniger Dimming-Zonen hat als der QM8, der oftmals getestet wurde. Bei RTings kommt er ja gut weg.

Hat wer Empfehlungen oder Tipps?

PS: Ich besitze auch noch einen LG C2 in meiner Rückzugshöhle. Dieser Raum ist aber wesentlich dunkler und dort schaut die Freundin auch nicht Content mit vielen statischen Elementen.
Der Widerstandsfähigkeit wegen will ich für das Wohnzimmer eben nun Mini-LED, der hohe Helligkeit und statische Elemente gut wegsteckt.

LG aus Graz.

Wird beim TV viel über das eigene BS gemacht? Das BS kann meiner Meinung nach schon eine entscheidende Rolle einnehmen.

Ja, quasi nur.
Habe einen LG Oled und davor einen Samsung Mini Led.
Kam mit beiden gut klar.
Mit TCL oder Hisense habe ich keinerlei Erfahrung.

motorazrv3 schrieb:
Wird beim TV viel über das eigene BS gemacht? Das BS kann meiner Meinung nach schon eine entscheidende Rolle einnehmen.
martin_m schrieb:
Mit TCL oder Hisense habe ich keinerlei Erfahrung.
Ich habe einen Hisense TV, genauer gesagt den Hinsense 55U7KQ und bin sehr zufrieden mit dem OS.
es reagiert schnell und an die Oberfläche gewöhnt man sich schnell, wie bei jedem TV.

Erst gestern musste ich in der Verwandschaft beim Phillips TV helfen und der TV hat wesentlich schlechter reagiert und das OS war auch wesentlich unübersichtlicher.

Mein Bruder hat sich dieses Jahr einen TCL TV mit Google-TV geholt und scheint auch zufrieden zu sein. Zumindest hat er sich nicht bei mir beschwert und findet das Zusammenspiel von Google-TV und seinem Pixel 8 Pro sehr gut.

Zurück
Oben