PS5 HDR Bild verwaschen auf Philips PML9008 Mini LED TV

Wenn du direkt in der GB von HDR10 auf SDR stellst, sind dann die komischen Aufhellungen sofort weg ?

Und ja, wenn du noch kannst gib den TV zurück, im Toengel-Forum hat auch einer mit der neusten Firmware so seine Probleme, generell scheinen die neusten Firmwares selbst bei den 2024er mehr Probleme als zuvor zum Vorschein zu kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bereits einen Fall beim Philips Kundendienst erstellt. Wenn die keine Lösung finden, dann geht das Gerät in ein paar Tagen zurück zu Media Markt. Übrigens habe ich vorhin nochmal alle anderen HDMI Ports ausprobiert (also mit der PS5). Problem ist auf allen Ports gleich, allerdings habe ich über HDMI 4 überhaupt kein Signal bekommen obwohl die PS5 angeschlossen war. Vielleicht ist HDMI 4 defekt, vielleicht sind auch alle anderen HDMI Ports defekt. Ich weiß auf jeden Fall nicht mehr weiter...
Ergänzung ()

onetwoxx schrieb:
Wenn du direkt in der GB von HDR10 auf SDR stellst, sind dann die komischen Aufhellungen sofort weg ?

Und ja, wenn du noch kannst gib den TV zurück, im Toengel-Forum hat auch einer mit der neusten Firmware so seine Probleme, generell scheinen die neusten Firmwares selbst bei den 2024er mehr Probleme als zuvor zum Vorschein zu kommen
In SDR sieht das Bild auf der PS5 deutlich besser aus, sobald HDR über die PS5 angestellt wird, ist das Bild absolut schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand zufällig wie ich das aktuelle Firmware Update vom PML9008 wieder runter bekomme? Habe bereits einen Werksreset beim TV durchgeführt, allerdings blieb das aktuelle Firmware Update drauf. Vielleicht bringt es ja was wenn ich eine ältere Firmware auf den TV bekomme? Das wäre dann aber auch meine letzte Option bevor der TV zurückgeschickt wird (und halt nochmal abwarten was der Philips Kundendienst zum Problem sagt, bevor ich einen Umtausch in die Wege leite).
 
Geht nicht, Downgrade ist nicht möglich, zumal es die Firmwares bei Philips nur noch Online auf dem TV selbst gibt, Ende 2022 hat Philips die USB Download Variante der Firmwares eingestellt (wie so vieles andere auch)
 
Zuletzt bearbeitet:
@onetwoxx Na super 😂. Hat jemand Erfahrung mit Umtausch von TV Geräten bei Media Markt? Wäre es möglich, dass ich das gleiche Gerät nochmal bekomme, um zu sehen ob es mit dem anderen Gerät funktioniert? Oder geht nur Geld zurück bei Media Markt?
 
Am besten du gehst mal vorbei und fragst beim Service nach wie du es handhaben solltest/könntest.

Ich hatte schon teuere Geräte, online gekauft, die wurden ohne Murren am Markt zurückgenommen, ohne Sichtprüfung. Bei einem anderen Mal hab ich zwei Stunden gewartet weil irgendein schwerbeschäftigter Mitarbeiter den gemeldeten Fehler erstmal überprüfen wollte und das ganze dann noch mit dem Chef absprechen musste. Ich hatte es aber auch mal, dass die Rücknahme am Markt abgelehnt und sollte über das Rücksendeformluar einen Termin zum abholen ausmachen.
Meiner Erfahrung gibt es da keine Roten Faden, nach Wildwestmanier/Glückspiel/Wetter oder was auch immer. Da hat wohl jeder so seine besonderen Erfahrungen gemacht.

Vorab solltest du aber sicher sein was du willst, Umtausch, Reparatur oder Geld zurück.
 
onetwoxx schrieb:
Geht nicht, Downgrade ist nicht möglich, zumal es die Firmwares bei Philips nur noch Online auf dem TV selbst gibt, Ende 2022 hat Philips die USB Download Variante der Firmwares eingestellt (wie so vieles andere auch)
???
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=152&thread=13174&postID=76#76

Wie sollte man diese z.B. denn bitte aufspielen, wenn nicht über usb?
Nur weil philips selbst vielleicht die Firmware nicht mehr zum externen Download bereitsstellt, muss die grdstzl. Funktionalität einer Firmwareaktualisierung via usb nicht eingeschränkt worden sein.
 
Grundsätzlich kannst du nur eine neuere Version mit höherer interner Bezifferung installieren, egal ob AndroidTV, Saphi oder TitanOS

Die alten Firmrwares aus dem Toengel Archiv funktioneren nicht mehr wenn man schon eine aktuellere Version installiert hat. Zumal die einzige USB Version die für sein Modell verfügbar eine Wiederherstellungsfirmware ist

Er hat jetzt das neue Titan OS da gibt es kein zurück mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde die Tage noch ein paar Sachen ausprobieren, wenn nichts hilft dann geht das Gerät zurück zu Media Markt. Würde mir dafür dann wahrscheinlich den TCL 65QM8B Mini LED kaufen, der scheint ziemlich gut zu sein.
 
Habe vorhin beim Kundenservice angerufen und bekomme meinen Betrag in den nächsten Tagen zurück (natürlich erst wenn das Gerät wieder bei Media Markt steht). Spedition meldet sich demnächst bei mir und dann wird das Gerät wieder abgeholt. Wenn ich das Geld zurück bekommen habe, bestelle ich mir den TCL 65QM8B Mini LED. Der hat zwar kein Ambilight, aber dafür scheint der TCL für sein Geld richtig abzuliefern. Vom Philips PML9008 habe ich jetzt entgültig die Schnauze voll...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onetwoxx
onetwoxx schrieb:
Grundsätzlich kannst du nur eine neuere Version mit höherer interner Bezifferung installieren, egal ob AndroidTV, Saphi oder TitanOS
Ich sprach ja auch von Firmwareaktualisierung, nicht grundsätzlichem Überschreiben, die Möglichkeit eines Downgrades durch den Nutzer ist schon lange i.A. ausgeschlossen.
 
Natürlich kann man noch Aktualisieren über USB, wenn aber vom Hersteller keine Dateien mehr zur Verfügung gestellt werden (irgendwelche Zugeschickten vom Service mal ausgeschlossen die über fremde Quellen vertielt werden) ist das ganze halt eine recht eingeschränkte Funktion.
 
Zurück
Oben