75% Tastatur - wie Numblock '+'?

renleb

Newbie
Hallo!

Weiß jemand wie ich bei einer 75% Tastatur (Asos ROG Azoth) zum '+' kommen, was bei einer 'normalen' Tastatur rechts neben dem Num-Block ist?

Das + neben ü ist was anderes

Danke und lg

leider eben nicht!

ich verwende Freecommander und da ist das 'Numblock +' was anderes. Da öffnet sich die Eingabemaske um Dateien zu markieren. Das + neben ü ist eine 'normale Texteingabe'

Kann man mit der Software "Armoury Crate Gear" von Asus sollte die Tastatur neu belegen? Die genannte Taste würde ich über die "FN"-Taste zusätzlich einbinden.

danke für den Link. Darum gehts:

"Einige Dateien und Ordner im aktuellen Fenster auswählen --> +(Num)"

Somit: +(Num) ist nicht +

Inwiefern kann die anders angesprochen werden?
Ergänzung ()

Darkling71 schrieb:
Kann man mit der Software "Armoury Crate Gear" von Asus sollte die Tastatur neu belegen? Die genannte Taste würde ich über die "FN"-Taste zusätzlich einbinden.
danke. Auf die schnelle seh ich damit keine Möglichkeit eine Taste mit +(Num) zu belegen. Aber ein Makro könnt gehn - probier ich aus

Zuletzt bearbeitet:
ja ich weiß, dass es zB im Notepad, Excel usw egal ist ob die Eingabe über den Numblock erfolgt oder über die 'normale' Taste.

Dennoch müssen die Numblock Tasten für Windows irgendwie 'anders' sein. So sind Ascii-Eingaben ja nur mit den Ziffern am Numblock möglich

Solltest Du es nicht anders lösen können, kannst Du SharpKeys benutzen zum remappen.

1740829442768.png

• Gefällt mir
Reaktionen: gh0st76
Es gibt immer noch einen Unterschied zwischen Eingabe und Ausgabe.. dass die meisten Programme beide Tasten (+ und Num+) als + Anzeigen, heißt noch nicht, dass es die gleiche Taste ist.

+ ist in der Eingabe 0xBB und Num+ ist nunmal 0x6B. Es gibt genügend Programme (und vor allem Spiele!), die beide Tasten unterscheiden. Da muss man den TE nicht so angehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: renleb
@Lesaia Sehr geil! Danke! Das ist mal ne Antwort!

'Virtual-key codes' -> noch nie gehört

p.s. Ich vermiss 'mein' Spotlight-Forum

Zurück
Oben