75 Zoll 4K Fernseher Amazon Prime Day

bigfatih42

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
376
Hallo, ich möchte bis morgen einen Fernseher bestellen muss aber ein 75 Zoll sein. Beim Amazon Prime Day habe ich jetzt 3 TVs gefunden. Ist für mein Schwiegervater. Der hat eigentlich gar keine Ansprüche, hauptsache Bild denkt der. Will aber was gutes für den bestellen. Welchen von den dreien soll ich bestellen?

Sony KD-75XG8096 Bravia

Philips 75PUS7101/12

Samsung RU7179

Maximal Budget 1800€
Für das Geld reichts wahrscheinlich nicht für ein QLED oder OLED. Oder lieber doch was völlig anderes was ihr empfehlen könnt?
 
Naja du meinst wohl keine ansprüche ausser größe ?

denke alleine die bewertungen sagen doch schon recht vieles.

auch wenn es dir nicht hilft lieber einen guten 65 zoll oled nehmen ( c8 oder b8 von lg) oder halt noch 1jahr sparen oder naja halt doch einen von den tvs da oben kaufen was ich glaube ehr nicht machen würde.

von welcher größe kommt er den ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B3l4, Infotainer und Markchen
Ich würde den Sony nehmen, ist aber auch der teuerste Tv...
 
Also es muss schon ein 75 Zoll sein weil der Abstand von der Couch bis zur Wand sehr weit ist. Schätze ca. 5 meter. oder kann man bei dem Abstand auch einen 65 Zoll anbringen?
 
5 Meter sind schon sehr viel sicher das es soviel sind ? ( oder ehr gefühlt ? )

bei uns sind es gut 1.5-2 meter (ehr 1,5) bei 60 zoll und der nächste wird sicher ein 65-77zoll (aber hier sicher oled oder was vergleichbares)

um das vom ersten post nochmal auszuführen.

1800 euro sind für einen tv eine menge Geld da würde ich lieber eine Stufe kleiner kaufen (sofern 65zoll nicht klein sind) aber dafür sicher 1-2 ligen über die der 75zoll "dinger" die ehr im Mittelfeld spielen zum Vergleich vom c8 vom Lg der schon in der "Oberklasse" spielt

oder halt nochmal 300-400 Euro Sparen und den B8 kaufen der kaum schlechter ist als der c8
 
Würde mir nie mehr einen Phillips kaufen. Betriebssystem ist einfach nur schwach und vieles was man an Negativen in Amazon lesen kann bei mehreren Modellen kann ich teilweise sogar bestätigen. Leider...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
XShocker22 schrieb:
Das ist aber schon sehr nahe. xD

XShocker22

Brillenträger der zu foul ist eine brille zu tragen :D

aber über die jahre ist er "gefühlt" immer kleiner geworden und nach bald 7jahren muss sobald er von der wand fällt ein neuer (größerer) her ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Ich würde LG 75 Zoll wegen IPS Panel und WebOs kaufen.

Wir haben 2 LG TV,s IPS und OLED beide 55 Zoll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Wer "billig" kauft, kauft zweimal. Für 75 Zoll maximal 1.800 EUR, da muss man schon heftig Abstriche bezüglich der Qualität machen.
Ich würde mir die ja mal live anschauen und dann entscheiden.
Der einzige mit 100 Hz nativ ist der Philips, dafür ist der Edge-lit wie auch der Samsung.
Ich gebe meinen Vorrednern durchaus recht: besser ne Nummer kleiner und dafür nen OLED nehmen (also keine Kompromisse bzgl. Bildqualität). LCD in der Größe für den Preis dürfte ne relativ ungleichmäßige Ausleuchtung haben, bei OLED ergibt sich das Problem nicht.
Wenn man also das Geld in die Hand nimmt, dann sollte man auch was ordentliches kaufen. Sowas zum Beispiel: https://www.mydealz.de/deals/lg-ole...n-120-hz-10bit-dolby-vision-hdr10-hlg-1408099
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onetwoxx und masterkruk
bigfatih42 schrieb:
....Will aber was gutes für den bestellen. Welchen von den dreien soll ich bestellen?
Keiner von denen ist wirklich gut, das sind Eisntiegsklasse/einfache Mittelklasse TVs. Der RU7 ist die niedrigste UHD Modellreihe welche Samsung anbietet, der Sony ist ein umgelabelter XF7096 vom Vorjahr, der Philips ist von 2016

Für das Budget gibt es in 65 Zoll deutlich bessere LCD- oder sogar OLED TVs
 
Zurück
Oben