75+ Zoll Fernseher für Filme (Gaming)

geier54

Cadet 4th Year
Hallo, ich würde mir gerne einen TV zu legen, neben Filmen sollte er auch Gamingtauglich sein.
Also ich zocke gerne mit meinem Bruder zusammen, am liebsten RPG's.
Wäre schon wenn mann vom Sofa aus zusehen kann.
Ich habe einen 27 Zoll WQHD 144hz Monitor, das Bild müsste ja geclont werden, ist es da wichtig beim TV auf die Herzzahl zu achten ?

Meine Vorschläge :
LG Electronics 75UM7000PLA
Samsung UE75RU7179
Sony KD-75XG8096

Du willst also an dem TV gar nicht wirklich spielen, sondern nur das Bild zum zusehen anzeigen lassen? Das könnte man auch einfacher und günstiger haben. Stichwort "Streaming".

Genau der TV ist nur zum Anzeigen da, was meinst Du mit einfacher und günstiger ?

Hallöchen :-)
Ich bin zwar kein TV Experte, aber etwas mehr Informationen wären bestimmt hilfreich gewesen :-)
Warum 75 Zoll?
Wo steht der Fernseher? (Stichwort Helligkeit im Raum, Sonneneinstrahlung und Betrachtungswinkel der Personen auf den Fernseher)
Konkretes Budget?

Nur zur Info:
WEnn du spiele auf dem Fernseher spielen willst, dann würde ich speziell nach TV ausschau halten, welche auch Freesync unterstützen. Das müssten einige Samsung Fernseher sein. Damit könntest du auch die Spiele in 1080p spielen, aber mit 120Hz Refreshrate.
Wenn der Fokus auf Spiele, aber vor allem Filme sein soll und die Größe nur nebensächlich ist, dann sollte man auch einen LG 55 OLED in Betrachtung ziehen. Extrem hoher Kontrast, die Möglichkeit von 1080p 120Hz (bei der "x"9er Serie gibt es seit kurzem auch G-Sync und HDMI 2.1, ist somit auch für die neuen Konsolen 4k 120Hz tauglich, oder für zukünftige Grafikkartengenerationen mit HDMI 2.1). Solch ein Fernseher kostet aus der 8er Serie ~1000€ in einem Angebot, einer aus der 9er Serie ~1200€.

Es müssen keine 75 Zoll sein, find die Größe interessant XD
Fernseher würde per Halterung die Schwenkbar und Neigbar ist an die Wand kommen.
Sonneneinstrahlung würde wenn überhaupt von rechts kommen, habe aber sehr Lichtdichte Gardinen, der Betrachtungswinkel würde Vertikal nach oben sein.
Budget würde ich bis ca. 1000 € einplanen

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Bei 1000€ Budget macht 75 Zoll keinen Spaß... ich würde dir empfehlen:

https://www.computerbase.de/preisvergleich/hisense-h65u8b-a2057050.html?hloc=de

oder https://www.computerbase.de/preisvergleich/lg-electronics-65sm8500pla-a2017521.html?hloc=de

Falls du dir den LG ebenfalls im Media Markt anschauen magst, musst du nach dem LG 65SM86007 Ausschau halten, ist identisch mit dem SM8500, nur der Standfuß ist anders gestaltet; Link dazu: https://www.mediamarkt.de/de/produc...andard feed|&dclid=CNv5u87vy-cCFTXluwgdA8UFEg

Ebenfalls nützlich:
https://www.zambullo.de/fernseher/l...m8600-sm8610-sm9000-sm9010-sm9800-sm9900.html

• Gefällt mir
Reaktionen: geier54
Dankeschön @masterkruk
ich glaub der erste von Dir vorgeschlagene (Hisense H65U8B) ist mein Favorit :)
Wo bei DolbyVision nicht so gut sein soll
Der Vorgänger (Hisense H65U7A) soll wohl besser sein, vielleicht ist er deshalb irgendwie teurer !?

Wie kommst du den darauf, dass der Vorgänger besser ist? :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Habe zu beiden Geräten im Internet Kundenbewertungen, Tests und Forenbeiträge gelesen.

Dachte vielleicht gibt es hier jemanden der, derselben Meinung ist.

Schau dir die Fernseher (egal welchen du letztlich kaufst) bitte davor selbst im Laden an. Nur so gewinnt man einen ernsthaften Eindruck. LG

• Gefällt mir
Dann sollte man zuvor aber die TVs in den Läden erstmal richtig einstellen, sonst erhält man einen falschen Eindruck

geier54 schrieb:
Habe zu beiden Geräten im Internet Kundenbewertungen, Tests und Forenbeiträge gelesen.

Dachte vielleicht gibt es hier jemanden der, derselben Meinung ist.
Also schon rein von den Spezifikationen muss der U8B besser sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764 und geier54
Den Fernseher gibt es nicht in Geschäften, dort gibt es nur Samsung, LG u.s.w

Was muss ich eigentlich beim kauf eines HDMI-Kabels beachten, um z.B die 120 hz auch nutzen zu können ?
Bin jetzt doch auf 55 Zoll runter, warte momentan noch auf ein gutes Angebot :)

HDMI Premium High Speed oder HDMI Premium High Speed mit Ethernet Kabel (Datenrate mit min. 18GBit/s)

Beim normalen TV Programm nutzt du immer die 100 Hz, um diese RefrehRate auch beim Gamen nutzen zu können, muss der TV die 100/120Hz auch von externen Geräten unterstützen. Da ist man zB bei einem Hisense TV an der falschen Addresse

• Gefällt mir
Achso, welche TV-geräte gibt es denn die das unterstützen, TV wird garnicht angeschlossen !

Ganz, ganz, ganz wenige und dann auch nur in FHD.
Ansonsten 4K-Glotzen mit HDMI2.1-Anschluss, sollen wohl demnächst kommen. Nur blöd das es keine Grafikkarten gibt, die einen HDMI2.1-Anschluss bieten.

Und WQHD-Fernseher gibt es keine. D.h. Du kannst Dir einen 4K-Fernseher holen und dann das WQHD-Bild klonen. Dabei verringert der 4K-Fernseher seine Auflösung.

Wenn man mal so über die wahre Bedeutung und den Inhalt des Wortes "klonen" nachdenkt :-)

Zum Glück ist der Account von einem Amazonhändler gehackt worden, sonst hätt ich den TV schon hier.
Also gibt es für mich evtl. noch bessere/günstigere Geräte zur Auswahl ?

Welche TVs aktiv 120 Hz (Gamen in 1080p/1440p@120Hz, keine Sorge Bild wird wieder auf UHD hochskaliert) unterstützen kannst du auf den Test auf rtings nachschauen (jeweils unter Input Lag und Supported resolutions)

• Gefällt mir
Und der ist 75"+ und kann 144hz in WQHD?
Du bist Dir nicht so sicher was Du eigentlich möchtest?

Zurück
Oben