75+ Zoll Fernseher für Filme (Gaming)

HisN schrieb:
Du bist Dir nicht so sicher was Du eigentlich möchtest?
Ich glaub schon das ich mir sicher bin was ich möchte, dass Problem liegt für mich darin einen geeigneten TV zu finden. Bei der Größe vom TV habe ich mich echt verschätzt und war gierig :D
Habe jetzt schon ein paar std. recherchiert, doch wie so häufig gestaltet es sich garnicht so einfach im Überangebot die Perlen zu finden und ist mit unter sehr Zeit intensiv, was an sich in Ordnung wär, wenn ich weiter kommen würde.

Also ich möchte einen TV, zum Filme schauen (Blueray remux) und fürs Gaming (PC ONLY).
Wo manchmal gemeinsam drauf gezockt wird aber meist soll er lediglich das Bildsignal vom Monitor größer anzeigen damit man vom Sofa aus zuschauen kann.
Gibt es überhaupt Geräte zum Preis von ca. 1000 € mit all den Features ?

Zuletzt bearbeitet:
Also soll ich noch bis Mai 2020 warten. Wenn dann die neuen Modelle von Pannasonic, HDMI 2,1 haben zuschlagen ?

Habe häufiger gelesen das aktuell zum Gaming lieber keinen OLED genommen werden soll, da ist das Risiko des Burn in zu groß.

Was haltet ihr von dem Samsung GQ55Q70RGTXZG ? (900€)
Ich weiß nicht wie sehr der Blickwinkel Problematisch ist, die Wandhalterung ist ja flexibel und mehr wie 3 Betrachter kommt selten vor. Momentan gibt es noch eine Cashback-aktion 100 €

Oder doch den LG 55SM8500PLA ? (600 €)
Hier soll aber Backlight Bleeding und Local Dimming heftig sein.

Zuletzt bearbeitet:
Warte auf die Oster-Aktionen, die so sicher wie das "Amen in der Kirche" kommen...

geier54 schrieb:
Also soll ich noch bis Mai 2020 warten. Wenn dann die neuen Modelle von Pannasonic, HDMI 2,1 haben zuschlagen ?

Habe häufiger gelesen das aktuell zum Gaming lieber keinen OLED genommen werden soll, da ist das Risiko des Burn in zu groß.

Was haltet ihr von dem Samsung GQ55Q70RGTXZG ? (900€)
Ich weiß nicht wie sehr der Blickwinkel Problematisch ist, die Wandhalterung ist ja flexibel und mehr wie 3 Betrachter kommt selten vor. Momentan gibt es noch eine Cashback-aktion 100 €

Oder doch den LG 55SM8500PLA ? (600 €)
Hier soll aber Backlight Bleeding und Local Dimming heftig sein.
Auf rtings wurden der LG und Samsung getestet

Die 2020er Panasonic TVs, auch die OLEDs, werden kein HDMI 2.1 haben, bis auf den HXW944 (einziger LCD mit 100/120Hz Panel, aber leider IPS bei 55 & 65 Zoll und nur Edge-lit) wird bei allen anderen Pana LCD TVs auch nur ein 50/60 Hz Panel verbaut sein, und da ist HDMI 2.1 eh komplett unnötig

• Gefällt mir
Reaktionen: geier54 und w764
onetwoxx schrieb:
Auf rtings wurden der LG und Samsung getestet

Ist das hier der richtige Test für den Samsung ?
Den LG finde ich nicht :(

@onetwoxx
welchen würdest du bevorzugen und warum ?

Entschuldigt, ich kenne mich mit TV's nicht so aus.
Es soll hier nicht so aussehen als wenn ich keine Eigenarbeit investieren möchte. Habe jetzt bestimmt schon 5 std. im Netz gestöbert.

Der Test für den Samsung müßte der Richtige sein, da er sich auf die Q70/R-Serien-bezieht.

Der LG SM8600 unterscheidet sich meines Wissens nach vom 8500er nur durch die Anbringung der Füße (seitlich vs. mittig). Daher sollte der Vergleich mit dem 8600 auch passen.

Nachtrag: hier sind noch Infos von Zambullo zu den LGs und zu den Samsungs

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onetwoxx
Also der Samsung scheint wohl das bessere Gerät zusein, kostet dafür aber auch mehr. Ob sich der Aufpreis lohnt weiß ich nicht. Frag mich auch noch ob ich den Q80 nehmen soll für ca. 100 Euro mehr wie der Q70.
Leider wohne ich sehr Ländlich, aber ich ruf morgen mal in den nächstgelegenen Elektronikmärkten an, ob ich mir dort Vorort die Geräte anschauen kann.

Momentan gibt es auch das die TV- und Audio-Cashback-Aktion von Samsung vom 19.02. bis 15.03.2020.
Das wären für den Q70 100 € und 25 € mehr für den Q80

Wenn es irgendwie geht: schau dir due Tvs an. Im Laden dann Demo-Modus aus und dann ein HD-Programm ansehen. Zum einen kannst du die Betriebssysteme vergleichen, zum anderen dir einen eigenen Eindruck der Bildqualität, Helligkeit, Kontrast etc verschaffen. Oft relativieren sich dann solche Diskussionen über Schwarzwert & Co.

@geier54 : wenn du schon dabei bist, dich mit diesem Budget anzufreunden, dann pack noch € 100 drauf und kaufe dir den LG Oled 55 C9 PLA für € 1.250.- inkl. Versand bei 0815.eu, gamingoase.de oder evtl. auch bei deinem freundlichen Händler vor Ort. Damit bist du dann wirklich sehr gut bedient.

Hallo,
ich habe jetzt doch gewartet :)
Budget liegt nun bei 2000-3000
gibts irgendwas neues ?
Liebe Grüße

Was ist eigentlich an der Tabelle drann ?
demnach könnte ich doch mehr als 55 Zoll Nehmen
1606020890846.png

Zuletzt bearbeitet:
Wie weit sitzt du denn vom TV entfernt?

Bei bis zu 3000€ kannst du auf die aktuelle OLED Serie von LG gehen. 65CX9LA oder GX9LA.

Mit 2,5 m gehen 65" oder maximal 75". 55" Wäre mir bei dem Budget zu klein. Für knapp 2000€ gibt es den 65CX9LA. Nächste Woche irgendwann vllt. noch mal irgendwo günstiger. Zwischenzeitlich waren es schonmal um die 1900€.

• Gefällt mir
Reaktionen: geier54
hab gelesen das der LG Gsync hat, gibt es auch einen mit Freesync oder einen der beides kann ?
Da ich ja hauptsächlich vorhabe Games mit meinem Bruder gemeinsam zu zocken

Ja die 2020er LG OLEDs haben beides, sowie auch alle Samsung TVs mit 100/120 Hz Panel ab 2019

• Gefällt mir
Hier hast du den Test zu diesem TV.
Hat halt ein IPS Panel (schlechter Schwarzwert/Kontrast, gute Blickwinkelstabilität) wenn dir das egal ist, dann ist das ein gutes Angebot

• Gefällt mir
Zurück
Oben