750 watt Netzteil

Ich weiss, du willst lieber was anderes hoeren. aber FINGER WEG, schrott

Hast du irgendein Begründung z.b schlechte Qualität
Begründung währe hilfreich

Ein besserer China-Böller

Taugt nichts.

Ist angeblich ein 750W Netzteil, aber 2x 26A @ 12V und nur zwei PCIe-Stecker deuten eher auf ~500W hin -> überlabelt, wie viele LC's. Die Qualität der Elektronik ist natürlich auch nicht gut, der Überstromschutz sollte auch fehlen (wenn nicht sogar mehr)...

Sieh dich lieber nach etwas anderem um.

schon besser, gutes mittelklasse teil. willst du wirklich premium schau bei seasonic

Schon deutlich besser, dummerweise wird auf ziemlich unbekannte/grenzwertige Elkos von "Elite" gesetzt, dazu ein eher kurzlebiger Lüfter mit Gleitlager. Ansonsten ist es ein gutes Netzteil.

Wenn es dein Budget zulässt, nimm lieber das Cooler Master V550S. Das ist in Punkto Lüfter, Kondensatoren (insbesondere wenn du die neue Revision mit ausschließlich jap. Kondensatoren erwischt) und Effizienz besser.

Wie wärs mit BeQuiet ? Hohe Qualität zu nicht ganz so überteuerten Preisen.

sowohl bequiet als auch enermax haben extrem
qualitativ nachgelassen leider.
seasonic ist meiner meinung nach zur zeit der beste hersteller von NT. wobei enermax gar nicht mehr selbst produziert

Chinaböller mit Licht - auch was Feines.
Aldis Rache kann man auch dazu sagen.

Die Dinger von LC Power halten seltenst lang und wenn sie sich verabschieden, hat man viel "Spaß".

750 Watt stehen drauf aber nur 2 x 26 Ampere a 12 Volt sind wirklich drinn also nur 624 Watt ...

Weiterhin amazon Bewertungen die vorher mit Boah eh geil anfingen und in den Kommentaren so enden
inzwischen hab ich es verkauft da ich probleme mit dem netzteil hatte die zu hardwareschäden hätten führen können
aber ja.. bei mir war es auch unten links und das 4pin teil is oben links.. du musst es halt über die graka hoch tun aber von der länge hats bei mir geklapt :) kein ding

Oh man was hier ein Unsinn steht, wird nur mal wieder Panik gemacht oh man !

Das Metatron setzt au die gleiche Technik wie Thermaltake, Cooler Master oder Corsair ist das auch China Schrott

Hier passt doch mal wieder das Zitat von Dieter Nuhr "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten"

wie wäre es mal wen nihr hier wenigstes die Listen von Leuten lesen würdet die mehr ahnung haben

https://www.computerbase.de/forum/threads/liste-der-empfehlenswerten-netzteile.926679/

@marten_99

Du kannst das Netzteil weiterverwenden, es ist kein 750W eher etwas überlabeltes 600W aber an sich ist es brauchbar

schau auch in die liste

https://www.computerbase.de/forum/threads/liste-der-empfehlenswerten-netzteile.926679/#post-10306496

warum nur... warum nur... guckt man sich freiwillig solche Netzteile überhaupt nur an...
und warum fragen die Leute nur immer wieder nach nem Netzteil ohne ihr System zu nennen.

ok, es ist kein Chinaböller im klassischen Sinne mehr, ein normales CPU+ Single GPU System wird es versorgen können. besonders gut ist es deswegen noch lange nicht, es ist auch mal wieder hoch gelabelt. ein gutes 500/500W Netzteil liefert mehr Saft für weniger Geld.
dabei gibts auf der Startseite gerade so schön ein kleines 500/500W Roundup mit Empfehlungen. und zu den genannten Empfehlungen würde ich noch das Antec TruePower ergänzen. Seasonic Qualität zum günstigen Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist kein Seaosnic oder be quiet P10, die kosten eine Ecke mehr, aber es fliegt einem auch nicht gleich um die Ohren, sondern 08/15 Mittelklasse mit vor und nachteilen

wenn er schon hat schmeißt er nur unnötig Geld aus dem fester, die Paar Watt die ein Gold NT bringt holt er kaum rein.

Ich kenne alle Netzteile aus dem Test, zB das London hatte ich schon vor dem launch vor ungefähr 4-5 Monaten hier, das wäre kein Guter Austausch ;)

Egal ob Chinaböller oder nicht, das NT ist einfach zu teuer für die Leistung und die Leistungswerte sind auch nicht wirklich gut. Und versuche das Teil mal wieder zu verkaufen ;) - wenn du glück hast, nimmt es die jemand fürn Zwannie ab - nach 6 Monaten. Nach 2 Jahren ist so ein Teil genau noch 0 € Wert.

Wenn du uns den Rest deiner Hardware sagst, können wir dir ganz gezielt eins empfehlen. Vielleicht reicht auch ein 400-450W NT vollkommen aus.

Zuletzt bearbeitet:
das prophecy ist nun gerade nicht in ordnung (im gegensatz zum lc8850 und lc8700), da von andyson gebaut. ebenso wie das nicht zu empfehlende lc9550. andyson ist bekannt für betrügereien: die zweite serie ist selten so gut wie die erste, d.h. das netzteil kann im test super abschneiden und im laden kriegst du dann irgendwelchen müll, der so ähnlich aussieht, wo aber z.b. schutzschaltungen fehlen und/oder die versprochene effizienz nicht eingehalten werden kann. nachzulesen z.b. unter http://www.tomshardware.de/Andyson-Aerocool-Strike-X-800-Watt,testberichte-240900.html

das corsair cs wäre hingegen eine gute wahl.

Das ist halt CWT, aber Andyson ist da nicht besser ;)

wegen verhäufter Problem ziehe ich meine CS550M empfehlung zurück, bis ich mehr weiß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben