Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
7590 Verbindung gestört
- Ersteller bdmt20
- Erstellt am
Im Lieferumfang war ein DSL Kabel. Dieses hat an einem Ende einen TAE Stecker und am anderen einen RJ45 Stecker. Das bitte verwenden und Die Adapter und Flachbandkabel rausschmeißen.bdmt20 schrieb:Wo kommt das DSL Kabel dann rein wenn ich den Adapter weg lasse? Es war halt immer in der TAE Dose angesteckt.
Myron schrieb:Im Lieferumfang war ein DSL Kabel. Dieses hat an einem Ende einen TAE Stecker und am anderen einen RJ45 Stecker. Das bitte verwenden und Die Adapter und Flachbandkabel rausschmeißen.
Das sind alle Kabel die im Lieferumfang dabei waren..
Entweder bin ich Unfähig das zu verstehen oder blöd. Sucht es euch aus..
Wenn ich den schwarzen TAE Adapter mit der Aufschrift FON nehme stellt der keine Verbindung her, mit dem gekauften conbox Adapter mit der Aufschrift DSL schon aber dann kommen halt immer Verbindungsabbrüche.
Anhänge
https://maxwireless.de/wp-content/uploads/2017/07/Fritzbox-7590-Lieferumfang.jpg
Wenn man nach den Lieferumfang der Fritzbox sucht, findet man solche Fotos. Hier sieht man eindeutig ein weiteres Kabel, das einen TAE Stecker hat.
Hast du die 7590 gebraucht gekauft?
Passende Kabel sollten ansonsten auch der 7490 beigelegen haben.
Wenn man nach den Lieferumfang der Fritzbox sucht, findet man solche Fotos. Hier sieht man eindeutig ein weiteres Kabel, das einen TAE Stecker hat.
Hast du die 7590 gebraucht gekauft?
Passende Kabel sollten ansonsten auch der 7490 beigelegen haben.
Sorry, ich hab das Kabel was du meintest übersehen. Die Box wurde neu gekauft.
Also, ich habe jetzt das Kabel angeklemmt und die Verbindung wurde normal hergestellt. Am Anfang hat die Power LED mehrmals geblinkt und die Verbindung brach wieder ab. Jetzt scheint es erstmal stabil zu laufen, ob es wieder zu abbrüchen kommt lässt sich zeigen. Ich werde es beobachten. Danke!
Also, ich habe jetzt das Kabel angeklemmt und die Verbindung wurde normal hergestellt. Am Anfang hat die Power LED mehrmals geblinkt und die Verbindung brach wieder ab. Jetzt scheint es erstmal stabil zu laufen, ob es wieder zu abbrüchen kommt lässt sich zeigen. Ich werde es beobachten. Danke!
B
Binalog
Gast
Steht die FB auf maximale Performance oder maximale Stabilität?
B
Binalog
Gast
Mach mal einen Screenshot der DSL-Statistik, in dieser wird die Störabstandsmarge über die letzten 24 Stunden angezeigt und lade diesen hoch.
Ich würde die Box auf maximale Stabilität stellen, ausschalten, zwei Minuten warten und wieder starten.
Ich würde die Box auf maximale Stabilität stellen, ausschalten, zwei Minuten warten und wieder starten.
B
Binalog
Gast
Das ist nicht das Menue das ich meine, das sieht so aus...
NarutoUzumaki
Ensign
Ein Bild vom Spektrum bitte. Evtl. ist es ein EMV-Störer. Benutzt du das Powerline-Verfahren?
Habe die Box eben neugestartet..
Ergänzung ()
Falls du PowerLAN meinst, nein..NarutoUzumaki schrieb:Ein Bild vom Spektrum bitte. Evtl. ist es ein EMV-Störer. Benutzt du das Powerline-Verfahren?
Anhänge
bender_
Banned
Und?bender_ schrieb:Generell läuft deine Leitung halt ziemlich am Limit.
Hast Du nur eine TAE Dose im Haus?
Wenn nein, weißt Du wie sie untereinander verschaltet sind?
Wenn nein, bitte Fotos der geöffneten TAE Dosen mit einer Skizze der Verschaltung posten.
B
Binalog
Gast
Ok, nach 24 Stunden nochmal die Statistik ansehen.bdmt20 schrieb:Habe die Box eben neugestartet..
(...)
bender_ schrieb:
Es sind zwei TAE Dosen im Haus, eine unten und eine im Obergeschoss. Wie die verschaltet sind weiß ich nicht und eine Skizze habe ich auch nicht.
B
Binalog
Gast
Egal was Du jetzt noch unternimmst, vor jeder Aktion, die die Verbindung unterbricht, mach einen Screenshot der Statistik. Dann kann man zumindest ungefähr nachvollziehen welche Aktion zu welchem Ergebnis führt.
Ich würde derzeit zumindest mal einen Tag beobachten.
Ich würde derzeit zumindest mal einen Tag beobachten.
TCHAMMER
Lt. Commander
bdmt20 schrieb:Es sind zwei TAE Dosen im Haus, eine unten und eine im Obergeschoss.
Hast du Abbrüche mit beiden Dosen im Haus ?