7590ax mittlerweile brauchbar am VDSL250 Anschluss (Gegenstelle: Broadcom)

Andy81 schrieb:
aktuell so gelöst
… und genauso kannst Du es mit dem neuen VPN-Router machen. Meins war lediglich ein Beispiel.
Andy81 schrieb:
über eine Funksteckdose zeitgesteuert einfach ein- und ausschalten
… und genauso kannst Du es mit dem neuen VPN-Router machen. Ich befürchte, ich habe Deine Frage noch nicht wirklich verstanden. Der neue VPN-Router als Router-Kaskade dient dazu, dass es schneller wird, weil im Gegensatz zur FRITZ!Box 4040 jetzt Hardware-beschleunigt. Theoretisch kannst Du auch eine FRITZ!Box 7590 dafür nehmen, weil dort IPSec ebenfalls Hardware-beschleunigt ist.

Wenn der neue Router auch das DSL-Modem ersetzt (entweder über externes DSL-Modem oder weil DSL-Modem integriert) kannst Du sogar nur einen Router verwenden. also ganz ohne Router-Kaskade. Lancom und GL.iNet erlauben zeitgesteuerte Skripte. DrayTek müsste ich nochmal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
der VPN Router soll einfach nur die IPSec Verbindung aufbauen, mehr nicht. Alles andere bleibt bei der 7530ax.

Hab den GL.iNet MT2500A bestellt, kommt morgen. Ich hoffe, ich bekomme die IPSec Verbindung zum Büro eingerichtet, hatte bisher mit GL.iNet noch garnichts am Hut. Hab auch nur eine Konfig-Datei der jetzigen VPN Verbindung, die ich in der FritzBox einlesen lasse. Ich hoffe, in der Konfig sind alle Angaben die ich dann für den GL.iNet brauche...

Wie wird denn das VPN-Package installiert? Über die WebUI? Finde keine Anleitung in der das etwas beschrieben ist wie ich auf dem Gerät IPSec einrichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben