Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
7700K + 3060 Ti - Welches Upgrade am sinnvollsten?
Du würdest DDR5 nehmen aber sagt sinnvoll wär DDR4 3600er.
Macht der Aufpreis für DDR5 denn Sinn (leistungsbezogen) bzw. ist es das was du meintest mit sinnvoll?
Bei Intel weiß man wenigstens, worauf man sich einstellen darf. Wenn ich als AMD-Kunde der Zen 1 Chips mir ein Board gekauft hab, mit dem Versprechen, die Boards würden mehrere Generationen Chips unterstützen, nur um mir beim Start von Zen 3 dann zuerst ein neues Board kaufen zu dürfen, um festzustellen, dass nach ein paar Monaten mein altes Board urplötzlich doch den neuen Prozessor unterstützt, würde ich mich jetzt nicht unbedingt freuen.
Das hat nichts mit schönreden zu tun, es geht um eine Erwartungshaltung. Bei Intel weiß ich, dass ich mein Board maximal zwei Generationen nutzen darf. Bei AMD weiß ich nicht, ob ich mir einen neuen Chipsatz kaufen darf oder ob es nicht ein paar Monate später doch wieder heißt, man hätte kein neues Board gebraucht.
Gut, dann kann er mit 16GB DDR4 und 3200MHz einiges sparen, das bekommt man schon für ca. 60€ (wenn RGB sein muss 80€). Und für etwas mehr sogar schon 32GB.