Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ganz klar: einen Bogen um Ryzen machen, wenn es dir um maximale Performance geht. Der Drops ist ja nun gelutscht. 16GB reichen. Wenn Geld keine Rolle spielt, sind 32GB natürlich "besser".
Gibt Leute die für 6 Jahre ne cpu kaufen. Was will man mit einem Ryzen der maximal 2 Jahre den gleichen Sockel bedient. Für mich nur Pseudoargumente, pro AMD Gewäsch.
Ryzen war kurzfristig interessant da alternativlos, Intel hatte keine physischen mehrkerner. Im Jargon sagt man dazu auch einfach Lückenbüßer.
Für Einsteiger ist der 1600 top, abseits dessen ist Intel genau gelichteuer und weitaus besser im Bereich Gaming. Und darum geht es eben den meisten.
Hab mir mal was zusammen gestellt und bin auf eure Meinung gespannt, da dies als DAU mein erster selbst zusammengestellter Rechner wird und unnötige Fehler vermieden werden sollen^^
Als CPU der 8700k
als Mainboard das Aorus Gaming 3; TUF Plus Gaming oder das Tomahawk (alle bei ca 150€) wenn ich an andere Stelle sparen kann vielleicht auch das Strix Z370-H (wegen der Optik)
Als Ram Corsair Vengeance 2x8 bzw 4x8GB DDR4 3200 CL16
Und bei Bedarf evtl noch ne Arctic Liquid Freezer 240 als WaKü
Bitte keine Kommentare wie boah du hast die Geldscheiße etc
Ansonsten bin ich für Verbesserungsvorschläge offen.
Würde ganz klar einen "Mehrkerner" nehmen, scheiß auf singlecore Leistung die in 2 Jahren eh nichts mehr wert ist.
Wenn ich hier die auslastung vom 8600K sehen wird mir schlecht....
Andere (vor allem Gamer) kaufen sich einfach nach 3-4 Jahren eine aktuelle CPU, die mehr Kerne hat, mehr Takt (neue Generation mit kleinerer Strukturbreite) und eine höhere IPC.
AM4-Mainboard, RAM und CPU-Kühler können weiter verwendet werden, die alte CPU wird verkauft und der Erlös gegengerechnet.
Nach 3 Jahren einen neuen PC mit mehr Performance für kleines Geld? Das wollen viele, bisher konnten sie nur nicht.
Würde ganz klar einen "Mehrkerner" nehmen, scheiß auf singlecore Leistung die in 2 Jahren eh nichts mehr wert ist.
Wenn ich hier die auslastung vom 8600K sehen wird mir schlecht....