780 oder 780 Ti? (WK)

AgentHawk

Lieutenant
Hey ho.

Ich Plane in naher Zukunft, die Anschaffung einer neuen Graka.
War eigentlich erst auf die AMD R9 290x Fixiert, war dann aber nicht wirklich Glücklich und einverstanden, wie AMD diese Released hat...(Vorbestellen ohne Daten etc)

Bin dann nun bei der 780 // 780 Ti hängen geblieben. Würde mir da dann eine von EVGA holen, wegen der Kühler Garantie.

Welche würdet ihr da eher empfehlen? 780 oder 200€+ und die Ti??
Und muss es bei ner WK eine Overclocked Version sein oder kann ich die genau so gut oder gar besser selber tackten?

Grüße

Hängt von Deinen Ansprüchen und dem Geldbeutel ab, ob Dir 200 Euro Aufpreis ein paar Prozent mehr Leistung wert sind. Woher sollen wir das wissen? Du gibst uns keine Grundlage auf der wir das Beurteilen könnten.

Und Werks-OC vs. Selbst ist auch immer die gleiche Frage und die gleiche Antwort. Wenn Du kein Bock auf selber fummeln hast, dann Werks-OC, und wenn Du gerne Fummelst, dann selbst takten. In der Regel bekommt man die Karten aufs gleiche oder besseres OC-Niveau. Da ist es auch wieder Dein Geldbeutel der bestimmt.

Es ist kein Unding, die GTX 780 auf 780 Ti-Niveau zu prügeln. Natürlich wirst du dafür einen höheren Stromverbrauch verbuchen. Aber wer Leistung will, aber aufs Geld achten möchte, legt selber Hand an. Spar dir die 200 Euro und takte dir eine eigene GTX 780 hoch oder nimm gleich die Ichill Herculez x3 Ultra.

Wenn du nur bei 1920x1080 bleibst, dann auf jeden Fall die GTX780. Schau dir mal Benchmarks dazu an. Da wirst du oft sehen, dass die Ti oft nur 4-10 FPS mehr hat. Ich weiß nicht, wie du mit Geld umgehst.

Wenn es dir mit den 200€ für paar Bilder in der Sek. wert ist, dann hol dir die Ti. Aber es ist rein theoretisch völliger Schwachsinn, weil beide Karten bei höheren Auflösungen leider schlapp machen. :)

Die wichtigste Frage fehlt noch, was spielst du, oder was möchtest du spielen in naher Zukunft? Und vor allem, wie sieht der Rest deines Systems aus?

Naja,

mir gehts jetzt wegen der WK mehr darum, mit welcher ich länger ruhe hab ;)

Zu meinen Settings kurz:

Asus 144Hz Monitor ( Also brauch ich auch die Frames)
Intel 2600k WK auf 4,6Ghz aktuell
16GB Ram

Hauptgame aktuell Battlefield 4.

Grüße

Naja Ruhe haste auch vorerst genug mit der GTX 780. Den Rest sparen und warten bis du bessere GPU benötigst. Bis dahin gibt es wieder neuere und schnellere Generationen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann nimm die 780ti, Dir scheinen die 200€ sch... egal zu sein. Also was gibt es da noch zu überlegen.

Wenn Du die ganzen Futures die NV bietet nicht benötigst, würde ich an deiner Stelle die custom Modelle der 290x warten.
Bietet die meiste Leistung fürs Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine auf wakü umbaust nimm die 290x, damit sparst du und hast genug Leistung.

@marcelino1703 & Brainorg - Es steht sogar im Topic das ein Wasserkühler montiert wird und ihr empfiehlt Custom Designs :rolleyes:

@TE - Geld sparen und selber übertakten falls das für dich in Frage kommt....

Grüße
Kevin

genau ich zahl extra geld für custom und bau dann auf wasser um xd
typisch amd fanboys hauptsache 290x custom in raum werfen xD gibts nicht braucht man nicht aber in raum werfen.

also wen du unter wasser willst und selber hand anlegst würd ich mir nen selektierten chip hollen.
oder wen du max Oc willst die 780 mit dem schlechtesten asic den du finden kannst suchen :)

den guter Asic = unter Luft zimlich böse
Scheiss Asic = unter wasser mit viel vcore das böseste was du finden kannst.

EVGA hat meist bei den standart karten miese asic bei den Sc und FTW hast ein recht guten Asic da die aussortieren.
so als kleiner tip :)

hab mit einer 69 asic bei der 500er reihe mit einer 570 die 1ghz standart sind 712 glaub ich geknackt allerdings sind mir dabei die strom stecker an der karte weggebrannt^^

Nur weil es etwas erst in einem Monat gibt, soll man dieses in einem Beratungsthread also nicht empfehlen? Trollst du nur, oder was soll das werden?

Das hat rein gar nichts mit AMD Fanboys zu tun, es ist einfach Fakt das P/L Technisch AMD deutlich besser aufgestellt ist, und auch bei Nvidia Karten immer erst auf die Custom Karten gewartet werden muss, von daher ist dies absolut kein Argument.

Wenn es dringend sein muss, soll er ne andre Karte nehmen, wenn er für sein Budget das maximale rausholen will und paar Wochen warten kann, kriegt er eben nunmal mit den Custom Designs der 290er einfach mehr für sein Geld.

Verdammt man was soll er mit einer Custom karte er baut die auf Wasser um kennst du oder ?
H²O das zeug was so feucht ist. und was weit weit über 50% deines körpers ausmacht.

eine wasserkühlung ist besser als Custom kühler! da braucht er keine Karte für 20 oder 100 euro mehr sonder eine Karte die ein Ref PCB hat oder direckt mit Wasserkühler kommt.

Sry aber ich Versteh es nicht mehr es steht sogar in der Überschrifft das er Wasser kühlung nutzen will
und 4 leute wollen im eine 290x in nicht erhältlichen Custom kühlern andrehen.

Zuletzt bearbeitet:
Edith: Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben