7870 Ghz Edition 2GB kommt man 2016 noch durch?

EMPIRE2K

Ensign
Die Frage steht ja schon oben!

Ich habe eine 2048MB Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition

Reicht die noch um 2016 durch zu kommen? in Full HD?

Kantenglättung mach ich eh meistens auf FXAA da ich keine großen Unterschiede sehe! Schatten etwas runter stellen und vielleicht ein Effekt geht auch noch aus! aber es sollte noch auf Hoch laufen und mindestens so gut wie auf der PS4 aussehen!

Ich weiß das die 2GB eine große rolle spielen werden! aber was meint ihr so? kann ich noch bis ende 2016 Warten?

CPU dürfte locker ausreichen > i5 3570 4x 3.80GHz

Hängt von Deiner Software/Settings ab. Von Deiner Leidensfähigkeit.
Bei mir wäre die vor Jahren schon rausgeflogen.

Meine Titan X drücke ich in FHD unter 30 FPS

und auch die 12GB VRAM bekomme ich voll.

Also wie sollen wir das bewerten?
Du bist der erste der merkt wenn es nicht mehr geht.
Und die Games haben Regler. Über Textur-Auflösung und Anti-Aliasing kann man viel regeln was das VRAM betrifft.

Leg doch solange einfach Deine Kohle in ein Gurkenglas und freu Dich über die Menge, wenn es denn soweit ist :-)

Zuletzt bearbeitet:
mit anpassen der Details wird man noch gut mit leben können. Ich hab selbst ne radeon 5850 und selbst die schafft noch alle aktuellen Games. Aber man muss halt Details und auch teilweise Auflösung anpassen.

Kommt halt immer auf die Ansprüche an. Ich hab noch ne GTX 260 im Rechner, reicht immo noch für das was ich so mache. Natürlich nix für die neuesten Sachen aber ich denke mal mit abstrichen biste die nächste Zeit noch auf der sicheren Seite.

Wenn du alles runter stellst (außer Auflösung) wird Sie 2016 überstehen sagt mir meine Glaskugel :)

Bezüglich RAM kannst du den von R3SiD3Nt3 verlinkten Artikel lesen, bezüglich sonstiger Leistung kannst du dich an den Benchmarkresultaten der R9 370 orientieren, siehe hier

Ich persönlich würde einfach eine neue Grafikkarte kaufen, wenn die alte nicht mehr reicht - und nicht, wenn ich denke, dass die Grafikkarte vielleicht in 6 Monaten meine Ansprüche nicht mehr erfüllen wird. (vielleicht auch wenn es ein super gutes Angebot gibt)

Zuletzt bearbeitet:
Den Test hab ich schon gesehen!

Also ich Spiele schon AAA Spiele! es sollte schon für die Reichen!

Was meinst du mit "Software/Settings"?

Mein OS ist Win10 64Bit mit einer SSD!

Software: Deine Games
Settings: High/Medium/Low/Ultra/Epic .... da bieten die Spiele ne ganze Menge an.

Weil wir der Meinung sind, für unsere Games reicht es nicht, bedeutet es ja nicht automatisch auch, dass Du Dir genau DIESE Games für die es nicht reicht kaufen wirst. Und wenn wir meinen für unsere Games reicht es nicht, weil wir alles auf Epic drehen, bedeutet das ja nicht automatisch dass Du auch die Schalter für Epic benutzt, weil es die Graka ja überfordert. Du wirst da schon einen Kompromiss für Dich finden, und sobald Du den nicht mehr eingehen willst, ist halt ne neue Graka fertig. Dafür brauchst Du uns nicht. Das merkst Du bestimmt von ganz alleine :-)

Zuletzt bearbeitet:
Und bis jetz gibt ja auf fullhd kaum ein game wo sie minimal vorrausgesetzt wird. Ich meinte das man alles min einstellen muss damit sie auf ca 50 fps kommt. darum wird man mit reduzieren der Einstellungen noch ne Weile hinkommen.

Wenn es doch ein Game gibt das so anfordent ist kann mich gerne einer belehren.

Aktuell komm ich damit klar! Full-HD meistens auf Ultra oder Hoch! nur Kantenglättung halt FXAA und kein MSAA!

Aber es kommen ja ein paar Krasse Games 2016 zB Total War Warhammer!

Wie gesagt es sollte schon auf Hoch!

Versuche dein Glück wenn es wirklich nicht mehr geht kaufste halt ne neue Karte. deine CPU ist nämlich noch recht gut dabei. Die stemmt jede Karte auf dem Markt.

Tja - so richtig helfen kann man dem TE nicht wirklich.

Die Games werden immer anspruchsvoller, Lichtlein hier und da, Schatten dort und hier... usw. - nimm am Besten die HisN-Taktik via Gurkenglas :D und warte bis Mitte 2016 ab.

Ich würd mich noicht so auf Hoch/Ultra versteifen, man kann ja auch ne mischung aus Mittel und Hoch auswählen. Da merkt man oft kein unterschied zu High.

Ja das beste sparen bis 2-3 Quartal dein geld und dann kaufe dir ne neue Karte aus der neuen Generation. Das wehr eigentlich so mit das beste.

Mir ist schon klar das ich warten kann bis ich selber merke es reicht nicht mehr! und mir dann eine neue Karte kaufen!

Darum geht es mir gar nicht! ich wollte nur eine Einschätzung der 7870 ob sie Spiele 2016 noch in Ordentlicher Grafik Schaft!

So isses. Was erwartest Du für Antworten?
Wir sitzen alle bei den Software-Buden in der Entwicklung und verraten Details über Games, die Du dann sowieso nicht kaufst? *g*
Du kannst es nicht? Wir können das auch nicht.

Ihr versteht mich komplett falsch, ich bitte euch um Erfahrungswerte um eine Einschätzung und keine korrekten voraussagen!

Ich wollte sehen ob die sich mit meiner Einschätzung decken! ich selber bin der Meinung das ich noch durchkomme und die meisten Spiele noch auf Hoch Spielen werde so wie aktuelle Titel!

In FULLHD, FXXA oder aus je nach Spiel! auf Hoch und nicht Ultra oder Extra und was es noch gibt! eventuell irgendwelche Effekte ausschalten die nicht so viel bringe aber Leistung brauchen! bei Schatten bin ich auch noch gewählt runter zu gehen bis auf Mittel und sowas wie Dynamische Schatten auszustellen.

Zurück
Oben