7870 Ghz Edition 2GB kommt man 2016 noch durch?

Hinweise sind hier viele genannt worden - das Hexenzelt hat Dauerurlaub und somit ist nicht gesichert, ob die Glaskugel Weissagungen im Voraus treffen kann - sorry :)

@EMPIRE2K: Was genau wären denn die Folgen einer klaren Antwort?

Bei "Nein": Du kaufst eine neue -> dann kannst du auch warten, bis die 7870 wirklich nicht mehr reicht.
Bei "Ja": Dieselbe Frage in einem Jahr wieder?

Natürlich kommt es auch auf die verwendeten Spiele/Software an: Wenn du 2016 dieselben Spiele spielst wie 2015: Ja, aber dann reicht sie auch noch 2020 ... ;)
Ob sie für im Jahr 2016 erscheinende Spiele reicht -> Glaskugel ...

EMPIRE2K schrieb:
Ihr versteht mich komplett falsch, ich bitte euch um Erfahrungswerte um eine Einschätzung und keine korrekten voraussagen!
Erfahrungswerte für die Zukunft, wer wünscht sich das nicht ... ;):D

Zuletzt bearbeitet:
Es gäbe keine Folgen! ich werde mir so oder so ende 2016 eine neue kaufen!

wie ich schon schrieb wollte ich nur eine Einschätzung! bin ich wohl der einzige der das hier kann :rolleyes:

Denn wenn mich jemand fragen würde ob er durchkommt mit einer 7870 würde ich sagen wahrscheinlich ja mit den Einstellungen die ich in meinen letzten Post geschrieben habe!

Wie gesagt ich zocke mit ne radeon 5850 und kann bis jetz auch noch alles habwegs zocken. dann sollte das eine Radeon 7870 locker noch ne weile schaffen. Weil ich warte auch auf die neuen karten.

ein witcher 3 auf hoch läuft mit der karte unter fullhd mit ca. 30-35fps.

karte hat schon für das alter noch dampf. müsstest das nächste jahr noch schaffen. mit einschränkungen aber es wird gehen. die 7870er ist ne super karte gewesen.

Christi schrieb:
ein witcher 3 auf hoch läuft mit der karte unter fullhd mit ca. 30-35fps.

karte hat schon für das alter noch dampf. müsstest das nächste jahr noch schaffen. mit einschränkungen aber es wird gehen. die 7870er ist ne super karte gewesen.

Danke der erste der meine frage auch verstanden hat :)

HisN schrieb:
und auch die 12GB VRAM bekomme ich voll.

Alter Schwede ist das CoD grottig programmiert. Diese Hardwareauslastung und dann läuft nichtmal DSR - anders kann ich mir diese extrem hässlichen Aliasing-Effekte nicht erklären.

@TE: stell die Effekte runter, reduzier die Auflösung auf 1280*720, spiel nur indy games oder ältere Spiele...
Es gibt auch mit alter Hardware häufig Lösungen dass es "noch geht".
Es ist alles relativ.
Wenn ein Spiel rauskommt welches zwingend 3GB VRAM benötigt, geht es eben nicht mehr.
Wenn Deine Ansprüche hoch genug sind, geht es vermutlich bereits jetzt nicht mehr.

Mein Tipp wäre, jetzt keine 28nm-Karte mehr zu kaufen. Im Sommer bringen beide Hersteller nagelneue Karten im neuen Produktionsprozess mit voller DX12-Unterstützung.
Entweder Du kaufst eine davon - oder preiswert eine gebrauchte von den Leuten die ihre "alte" Highendkarte gegen eine neue tauschen.

TenDance schrieb:
stell die Effekte runter, reduzier die Auflösung auf 1280*720, spiel nur indy games oder ältere Spiele...

Nö FULLHD muss schon sein und ich bin kein Indi Fan! momentan laufen Aktuelle AAA Spiele auch Super! und wie gesagt ich denke auch 2016 noch!

@empire2k:

so wie ich das lese, möchtest du hören "ja, das geht prima mit deiner karte". ich hatte bis vor kurzem auch noch eine 7870 2 gb. erst als ich mir die 7970 mit 6 gb vram geholt habe, sah ich, was ich verpasst habe... gta 5 auf hoch, ein traum. ebenso the witcher 3. alle spiele auf einmal ultra-geil. dagegen is die 7870 der letzte dreck.

klar kommst du durch 2016 mit der karte, aber die spiele werden schlecht aussehen. natürlich kannst du wählen, was genau du reduzieren wirst, aber über mittlere, wenn nicht gar niedrige settings kommst du nicht hinaus. ich möchte nicht mehr mit der 7870 spielen müssen, ganz ehrlich. hab sie noch in reserve, falls die 7970 kaputt geht - hoffen wir, daß die neue karte noch etwas hält.

tut mir leid, wenn dir meine prognose nicht gefällt, aber du willst ja ehrlichkeit, nicht wahr?

Momentan laufen aktuelle AAA Spiele auch super! und wie gesagt ich denke auch 2016 noch!
Na also, dann ist doch alles im Lack! Warum sich schon vorher eine Birne machen & deine Denkweise ist sinnvoll, daher auch erst für den Bedarfsfall entsprechend aufrüsten & lt. deiner Beschreibung ist dieser noch nicht erreicht.
Ich bin daher auch für das "Gurkenglas" ...^^

Zurück
Oben