7900 GTX doch die Monster-Graka?

Abwarten und Tee trinken*!

Sie könte sowohl 24 als auch 32 Pipes haben.

Offiziell bestätigt ist natürlich nichts.

Fakt ist wie immer:

Bis zum Test wissen wir nichts.:daumen:

Offtopic:

Oben hab ich (mal wieder) was über die Lüfterlautstärke gelesen.

Die ist mir jedesmal sowas von Wurscht.
Wenn die Karte die dafür entsprechende Leistung bietet.
Mich hat weder meine FX5800ultra (ein Bisschen:D ) gestört noch meine aktuelle 6800ultra.
Mein Nachbar hat die x1900XTX, und die ist auch nicht störend laut.

Wenn ich am PC spiele, dann wird sowiso alles von der Stereoanlage übertönt.

GreetZ 'NVIDeo

*Tee trinken nicht unbedingt erforderlich:lol:

Ich habe die Karte gekauft, da ich von der Bildqualität der Nvidia-Karten nicht überzeugt war. Jedoch habe ich einen Rechner mit etwa 1 Sone Lautstärke. Der Sprung von 1 zu plötzlich 3,3 Sone ( nachts gemessen,halber meter abstand, außerdem eine X1900XT-nicht XTX, da diese doch einen unerhörten Mehrpreis im Vergleich zum sehr geringen Leistungszuwachs hat )ist dann doch ein bisschen heftig falls du das in dein Gehirn aufnehmen kannst :D (stefan@x700pro). Da ich mir keine Wasserkühlung zulegen will ( u. a. auch Garantieverlust der Karte, habe ich die Karte wieder zurückgegeben und benutze meine alte 7800gtx-256 weiter. Ich hoffe dass die Hersteller ( sowohl Nvidia als auch ATI ) sich in nächster Zeit keine derben Ausrutscher bei der Lautstärke der Karten leisten.

Alles schön und gut, ihr lieben x1900er Besitzer, die hohe Lautstärke ist eben ein Argument gegen die ATI Karten und wird von den Fanboys auch so lange als "Argument" die ATIs schlecht zu machen verwendet werden, aber wenn so Vögel (siehe Post 8), die selber ne ATI haben und dann uralte Flimmervideos als "Beweis" für die ach-so-schlechte Bildquali der NVs als "Gegenargument" bringen, dann kommt mir der Kaffee hoch!
Ich kann nur sagen, wenn ich bei meiner NV die Optimierungen abschalte (man wäre ja blöd das nicht zu tun, ist ja immerhin ne verdammt schnelle Karte) dann habe ich genau so wenig Flimmern wie ihr auf euren ATIs, kapische?

HugeXL schrieb:
Alles schön und gut, ihr lieben x1900er Besitzer, die hohe Lautstärke ist eben ein Argument gegen die ATI Karten und wird von den Fanboys auch so lange als "Argument" die ATIs schlecht zu machen verwendet werden, aber wenn so Vögel (siehe Post 8), die selber ne ATI haben und dann uralte Flimmervideos als "Beweis" für die ach-so-schlechte Bildquali der NVs als "Gegenargument" bringen, dann kommt mir der Kaffee hoch!
Ich kann nur sagen, wenn ich bei meiner NV die Optimierungen abschalte (man wäre ja blöd das nicht zu tun, ist ja immerhin ne verdammt schnelle Karte) dann habe ich genau so wenig Flimmern wie ihr auf euren ATIs, kapische?
Ja kann durchaus sein!Der Artikel ist neuer.
http://3dcenter.de/artikel/neue_filtertricks/

[QUOTE='NVIDeo]Abwarten und Tee trinken*!

Sie könte sowohl 24 als auch 32 Pipes haben.

Offiziell bestätigt ist natürlich nichts.

Fakt ist wie immer:

Bis zum Test wissen wir nichts.:daumen:
[/QUOTE]

Joa, das einzige was man machen kann, ist mit den bekannten Zahlen rumrechnen, aber die sind natürlich auch nit bestätigt.

Aber man kann spekulieren, und das macht ja jeder anders^^

We will see:)

Najef bin Abdul schrieb:
es tun alle immer so,als ob sie augenkrebs kriegen würden bei der bild-quali von nvidia..
:rolleyes:

So isses. Es mag zwar sein, dass die Bildqualität schlechter ist, aber doch nicht so schlecht, dass man gar nix mehr zocken kann so wie einige das hier anscheinend darstellen :lol:.

Bzgl. der Lautstärke der Karten ... . Es hat nunmal nicht jeder sein System an einer Stereoanlage angeschlossen oder kann durchgehend die Musik so laut aufdrehen, dass sie den Lärm der Grafka (X1900XT) übertönt.
Eine Grafikkarte sollte von Anfang an so leise genug laufen, dass keine zusätzlichen Mittel notwendig sind, die die Lautstärke überschallen. Das ist doch genauso nen Witz wie mit der Bildqualität von nVidia.

Ich bin kein Fanboy, würde mir auch ATI Karten zulegen. Hab jetzt 2 GTX Karten drin und die Bildqualität ist keineswegs "schlecht". Ab und zu ein Flimmern ja, aber das hält sich in so minimalen Grenzen, dass es derart sinnlos es so krass darzustellen. Außerdem läuft der Rechner bei mir nachts öfters und da gibt es nix was die Lautstärke der Grafikkarte übertönen kann.
Mir sind die GTX Karten Nachts schon ne Spur zu laut und ich kann dabei nich richtig pennen. Wenn da jetzt ne X1900 Karte drin wäre, könnte ich gar nicht erst einschlafen. Deswegen kommt mir im Moment keine ATI-Karte innen Rechner. Sonst hätte ich schon längst zu nem X1900XT Crossfire Gespann gegriffen.

Hey Leute! Fakt ist doch, dass BEIDE Hersteller noch gewisses Verbesserungspotential gerade auch bei ihren Highend-Grakas haben.
nVidia beim AF, ATI bei den Lüftern und der Hitzeentwicklung etc.

Aber es wird immer so sein, dass manche Kunden eben gewisse Präferenzen/Sympathien für IHREN Hersteller haben;) . Deshalb kauft doch, was ihr für besser haltet und laßt den anderen ihre Meinung. Sehr gut sind die Highend-Karten von beiden Herstellern.

@topic: ich denke, die 7900er-Serie ist nur eine Übergangslösung, um gegen die X1900 etwas entgegenzusetzen, richtig spannend wirds erst beim G80. Aber wie so oft: abwarten und:schluck:

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Schon schade das ATI auf ne 600€ Karte keinen vernünftigen Lüfter drauf gebaut bekommt. Der Lüfter der GTX512 wirkt schon sehr edel und macht seine Arbeit auch zehn mal besser und leiser als der ATI Föhn.

Ich denke es ist nicht die Frage ob ATI kann, sondern ob ATI will.

Aber so lang der Chip darunter seine Arbeit macht [und die macht der R580 verdammt gut] geht das in Ordnung, auch wenns schade ist.

hi,

hab jetzt mal ne frage zu dem flimmern der g70.

ich hab ja selber eine asus 7800gt und hab ja schon oft was von dem flimmern gehört.
kann ich mir das mal irgendwo ansehehen? ich meine den unterschied zwischen nvidia und ati.

ich hatte ja schon mehrere karten aber das die bildquali schlechter wurde oder ist kann ich nich sagen. ich mein ich weiß gar nicht was gemeint ist mit diesem flimmern.

mfg und gute nacht

efango24

Zurück
Oben