FSX
Ensign
y33H@ schrieb:das ist nur ein renderscreenshot, eine grafikstudie
HanseNet_rulez schrieb:Diese Screenshots sind halber Betrug. Viele Effekte, besonders die Bäume auf den DX10 Bildern, sind unter DX9 auch so darstellbar.
MRM schrieb:und dann werden die Effekte vermutlich in der Tat deutlich weniger unterschiedlich sein ( zu Dx9 ) als es solche Bilder jetzt suggerieren sollen
Mir ist natürlich klar, dass
- diese Screenshots nicht eine Art Demo von DX10 sind, sondern schon viel früher entstanden sind und zeigen sollten, was vielleicht möglich sein wird und
- die Leute von Microsoft, die ja Vista verkaufen wollen, sicher nichts dagegen haben, wenn bei solchen Bildern der Unterschied zwischen DX9 und DX10 etwas größer ausfällt als er ist und da womöglich auch nachhelfen bzw. nachgeholfen haben (z.B. indem man nicht alle Möglichkeiten von DX9 ausschöpft).
Ich gehe also nicht davon aus, dass die Bilder unter DX10 tatsächlich so gut aussehen. Aber ihr werdet mir wohl zustimmen, dass ein gewisser Unterschied zwischen DX9 und DX10 in der Grafikqualität bestehen wird und der Normalanwender diesen auch (positiv) bemerkten wird.
@ Topic
Sehe ich genauso. Wären die Preise der 320MB-Version auf dem ürsprünglichen Niveau, also nur wenig unter denen der 640MB-Version geblieben, wäre sie tatsächlich überflüssig. Bei den aktuellen Preisen ist sie das aber sicher nicht.MRM schrieb:Von daher verstehe ich einfach dieses gebashe der kleinen 8800 als "überflüssige" Karte nicht. Da gibt es viel Überflüssigere ( 7950 GT z.B. )
Zuletzt bearbeitet: