7950GX2+7900GX2 im SLI - geht das ?

MoZ

Lt. Junior Grade
Hallo.
Habe eine 7950GX2 von evga und mein Bruder will sich evtl. eine 7900GX2 kaufen!
Will es ja eigentlich nur mal probieren , aber kann ich die beiden Karten zusammen
im Quad SLI verbund laufen lassen ???
Den passenden Treiber (91.37) habe ich auch drauf !
Wer kennt sich da aus oder hat es gar versucht
Beim dem Preis was die 7900GX2 kostet kommt man auf dumme Gedanken :evillol:

Weis auch nicht genau ob da die SLI Brücke drauf passt.
Ist die immer an genau der selben stelle,also vom Gehäuse Rand gleich weit weg?
Kann ja auch eigentlich nix kaputt gehen,sind ja gleich getaktet , oder?

das geht auf keinen Fall den die 7900 GX2 hat 2 SLI Bridge Steckplätze ! :rolleyes: würde das nich ausprobieren ^
( zudem liegen die Steckplätze nichtmal übereinander sonder versetzt )

Oh shit . Sehe ich gerade . Schade , dann gehts wohl nicht.
Danke für euer Intresse!
Hätte ich mir die Karte mal auf dem >Bild besser angeschaut hätte ich mir meine Frage selbst erklären können!

ahhh ich meinte schon Quad SLI !

--Will es ja eigentlich nur mal probieren , aber kann ich die beiden Karten zusammen
im Quad SLI verbund laufen lassen ???

Also 4xchipsätze 4 x Ram = quad

Aber 2 GX2 Karten im SLI laufen zu lassen ist doch gleich Quad-SLI.

Rein technisch sollte das möglich sein. Ob du eine passende Bridge findest ist die andere Frage. ;)

mFg tAk

Mann kann nur Baugleiche Karten im SLI (QSLI) Betreiben. Also kauf die noch ne Karte für ca. 550 € :-) dann geht es. Aber besorge dir ein passendes NT für die beiden 7950GX2.

die 7950 GX2 hat 1 sli Bridge Steckplatz die 7900 GX2 hat 2 . und sie liegen versetzt .. dass das zusammen quad sli wäre is mir doch vollkommen klar ?? ... :rolleyes: Aber dein Bruder kann sich doch einfach auch eine 7950 GX2 kaufen ?? ist doch von der Leistung identisch wenn nich sogar besser als die 7900 GX2. Ne andere Möglichkeit wäre natürlich ne Y SLI Bridge xD....

Zuletzt bearbeitet:
Wobei aber die GX2 7950 um einiges teurer ist als die GX2 7900. ;)

mFg tAk

Es wäre vllt sogar billiger wenn du deine 7950GX2 vertickst und ihr dann 2 7900GX2s kauft. Nur mitem Gehäuse könnte das schwierig werden.:D

Wenn man aber nur einen SLI-Connecter der 7900GX2 mit dem einen der 7950 verbindet, laufen dann nur 3 Karten? Oder nichts?

Ich würde aber sagen das es nicht geht denn die 3 Dinger kann man nicht mit einer Brücke verbinden.

Das würden wir erst erfahren, wenn's einer ausprobiert hat. ;)

Einer muss immer der Erste sein. :D

mFg tAk

@_DJ2P-GER_ ja genau. Du weist schon, dass die 7900GX2 im gegensatz zur 7950 auf jedem PCB einen Stromstecker hat d.h. ich glaube nicht das irgendjemand ein NT mit 4 PCIe Stecker hat. :freak: Des weiteren sind die 7900er ja nicht gerade leise. :eek:

Ok, ja geben tut es welche sonst würds auch keine solche Karte geben. ;) Aber üblich ist des bei weitem ned. Aber du verwendest ja auch ein Liberty atm. Wobei ich jetzt aber auch zugegebener maßen nicht weiß ob bei Quad-SLI auf der 7900 GX2 auch wirklich alle 4 Netzstecker benötigt werden. Achja der Threadersteller bräuchte ja dann 3 PCIe Stecker. ;)

Mal ganz ehrlich: Was soll denn das bringen, außer eine bombastische Stromrechnung? Reicht die Power von einer nicht aus? (Achso, stimmt ja, wird ja nicht richtig unterstützt, Treiberprobs, keine Spieleunterstützung beider GPUs^^ Joke!). Ne, mal ganz ehrlich, was soll das bringen? Willste noch mehr Frames? Laufen die Games net gut genug? :confused_alt:

Zurück
Oben