Problem mit der GeForce 7950GX2

Ich habs immer noch nicht geschafft die Hardware einzusenden, habe aber endere Merkmale feststellen können.
und Zwar habe ich was Gefühl das mein Netzteil so langsam den Geist aufgibt, da ich gestern einfach so einen,... ja PC einfach aus geh sturz hatte. Und der PC sich dann im BIOS nicht mehr gefangen hat. Der ging bis zum ersten piepton und startete neu und das so lange bis man ihn aus geschaltet hat. im moment habe ich die beiden DVD laufwerke abgeklemmt und 2 lüfter,
und im mom. läufts. Wobei ich jetzt mit dem gedanken spiele ein neues NT zu kaufen, meins ist ca. 2 1/2 jahre alt und könnte nachlassen. Ich weiß nicht wie das mit Tagan NTs ausschaut, da das mein erstes NT von Tagan ist.
 
MueMue schrieb:
Ich habs immer noch nicht geschafft die Hardware einzusenden, habe aber endere Merkmale feststellen können.
und Zwar habe ich was Gefühl das mein Netzteil so langsam den Geist aufgibt, da ich gestern einfach so einen,... ja PC einfach aus geh sturz hatte. Und der PC sich dann im BIOS nicht mehr gefangen hat. Der ging bis zum ersten piepton und startete neu und das so lange bis man ihn aus geschaltet hat. im moment habe ich die beiden DVD laufwerke abgeklemmt und 2 lüfter,
und im mom. läufts. Wobei ich jetzt mit dem gedanken spiele ein neues NT zu kaufen, meins ist ca. 2 1/2 jahre alt und könnte nachlassen. Ich weiß nicht wie das mit Tagan NTs ausschaut, da das mein erstes NT von Tagan ist.

Hatte ich auch gehabt mit nem altern Enermax von anno dazumals das mein Sys immer instabiler wurde und sich gerne mal aufgehangen hat. :(
 
Hi Leute! Bin neu hier... habe mich wegen des Problems angemeldet!

Ich habe einen C2D e6600, Asus P5B Deluxe, Leadtek 7950GX2, 2 GB Ram, 550 Watt Netzteil von Raptoxx, Vista Ultimate.

Ich habe den selben Fehler...

Ich lass zb. 3D Mark 06, 05, 03, 01, oder auch Aquamark laufen und der PC startet dann kurze Zeit später von neu.
Habe auch mehrmals formatiert... XP Pro.... Vista... usw.

OHNE ERFOLG!

Die Temp ist auch okay zw. 50 und 70 °C.

Mein PC läuft mit einer x1950 Pro bestens! Also kann auch nichts "schrott" sein!

Ich habe allerdings das Problem teilweise behoben!

Geht mal in die NVIDIA Systemsteuerung, dann Konfiguriert ihr die GPU's.

Man kann zwischen Multi-Display- und Multi-GPU Modus wählen.

Stellt es auf Multi Display-Modus... und der PC sollte laufen.

Nur das Problem dabei ist, die GraKa hat nur die halbe Leistung.

Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen, warum der Mistbock im Multi-GPU-Modus abstürzt!



Mit freundlichen Grüßen

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
heute morgen habe ich festgestellt das mein Graka einen derben wackelkontakt hat. man muss sie nur leicht berühren und schwups ist ds bild im arsch und man muss neu starten. Das könnte auch ein grund sein.
 
so ich habe den PC jetzt ohne gehäuse auf dem Tisch aufgebaut :D (ich kann komme nicht dazu die Sachen wegzuschicken) ich habe ein Cooler Master Stacker STC-T01 und musste schon bei den Slotblenden gewalt anwenden das ich die Grafikkarte festschrauben kann, ich nehme an, dass es so ungenau gearbeitet ist, dass die Grafikkarte dadurch nicht richtig sitzt.

Und ich habe den Tipp von Clyssero mal ausprobiert und das läuft
aber es ist doof, da ich die Grafikkarte wegen der SLI funktion gekauft habe. Und die halbe Leistung merkt man doch schon extrem, wenn man immer alles in high end spielt.

Also werde ich die Grafikkarte so bald wie möglich verkaufen und mir eine 8800 GTS oder ähnlich zu legen.
 
So liebe Leute mein Problem hat sich geklärt. Ich habe jetzt seit genau einer Woche meine8800 GT und alles läuft wie geschmiert.

aber eins noch zu dem Wackelkontakt: Nvidia hat echt n bisschen mist gebaut. Weil genau auf einer höhe mit dem PCI-E slot ist eine halterung der Kühlung der Southbrigde und der Plastikklipp ist so lang das er über die slot höhe herraus ragt. Deshalb nehme ich an, dass der stift immer wieder die 7950 raus gedrückt hat. und es somit zu den vielen fehlern gekommen ist. Die 8800 GT steckt jedoch bombenfest drin.

Als dann :) Man ließt sich :D
 
Zurück
Oben