7950X3D Direct Die & Flüssigmetall - Hohe Die Temps, niedrige Core Temps

@ALIEN_I_AM Das ist interessant! Vielen Dank!
Ich habe tatsächlich das V1 DDie Frame 😶
Soweit ich weiß geht es da aber nur darum, dass da an manchen Stellen Silikon ist, wo früher das Frame auflag. Glücklicher Weise scheint das bei mir kein großes Problem zu sein! Die Dies an sich sollten gleich hoch sein, das meinte zumindest der8auer in seinem ersten X3D-DDie-Video.

Ich habe mir jetzt auf jeden Fall mal den HP Heatspreader bestellt und warte ab, bis er ankommt. Leider ist das Produkt gerade überall nicht auf Lager, deswegen muss ich mich noch ein bisschen gedulden. Alternate sagt 6 Tage bis zum Versand 👍
Bis dahin lasse ich den Rechner einfach mal in Frieden, denn für DirectDie habe ich meine Coldplate inzwischen wahrscheinlich zu sehr ruiniert 😅
Ich melde mich aber, wenn der Heatspreader angekommen und installiert ist! Danke fürs Teilen deiner Erfahrung, sehr interessant & hilfreich!

• Gefällt mir
Reaktionen: ALIEN_I_AM
So, nachdem TG mir den Heatspreader ewig nicht liefern konnte, kam er heute nun endlich an.
Und um diesen Thread hier würdig zuendezuführen, seht ihr hier das Ergebnis:

1724859505449.png

Fazit: Die CPU wurde (zum Glück) bei weitem nicht "stark" genug geschliffen, sodass es zu keinerlei Beschädigungen kam. Das Foto wurde nach etwa 3-4 Minuten CB23 im Dauerlauf geschossen. Damit bin ich nun doch mal sehr zufrieden! Die Kiste ist nun endlich fertig, und falls es wen interessiert, wisst ihr jetzt bescheid: Der 7950X3D lässt sich mit einer 240er AIO gerade so zähmen ;)
Fast vergessen: In dem CPU-intensivsten Spiel, das ich besitze - MSFS2020, alles hochgeschraubt - sitzt er gemütlich bei etwa 60 Grad.
Es lag also wohl tatsächlich daran, dass meine Coldplate nicht plan war (und ich diese auch nicht wirklich plan geschliffen bekommen habe). Der Heatspreader hat hier echt seine Wunder gewirkt.
Mit diesen Worten:
Ende gut, alles gut

Cheers!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack, ALIEN_I_AM, squadric und eine weitere Person
Ich habe NIE an DIr gezweifelt :) schön das Du Dich nochmal zurück meldest mit den Infos, wird dem ein oder anderen ggf. mal hilfreich sein in der Zukunft, es sei denn SKYNET übernimmt die Macht und KI Rasenmäher Roboter entwickeln Flügel und "ermäherDrosseln" uns im Schlaf...
.
Die Chance ist gering aber hey,...dein 7950x3d läuft, das ist es was hier zählt ^^ o7 Viel Spass damit !

^^ Danke!
Ja, es war mir wichtig, dass andere dadurch was lernen können und natürlich wäre es auch super schade gewesen, wenn ich das Mysterium hier nie gelöst hätte :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: ALIEN_I_AM
Zurück
Oben