Naja, ich hab diese 0,43GHz Geschichte gehabt, beim testweise Aktivieren eines höheren PTT im PBO Menü und
Memory high effciency mode im MSI Menü.
Da ging immer nur BIOS auf default.
Memory Context Restore ist bei MSI auch kaputt.
Ich hatte auch eine sehr skurile Beobachtung, für 1-2 Sekunden ging die CPU Temperatur von 70 auf 98°C, dann genauso schnell wieder runter. So schnell hoch und runter ist garnicht möglich, da lief R23 und der rendnert konstant den gleichen Kramm. Ich war erschrocken, R23 geht sonst nicht weiter als 78°C auch wenn es ewig rödelt. Es müssen also noch Anomalien sein die das Board zusammen mit der AGESA produziert.
Solange das der Fall ist will ich nicht an den CO, da weiß man am Ende nicht was sonst noch ab Bugs lauert.
Gibt es ein gutes Tool um zu Dokumentieren (log) welche Cores ein bestimmter Prozess genutzt hat? im Riva OSD sehe ich auch was genutzt wird, allerdings nicht durch welchen Prozess, da kann man also nur grob abschätzen..
Das ist Hogwarts Legacy, es erscheint in der Game Bar, die meiste Last ist auf dem ersten CCD aber - es ist auch mehr Last auf dem 2ten CCD als pure Hintergrundstrahlung.
Ist es nun korrekt erkannt oder nicht?
Es ist auf dem 2ten CCD deutlich "Leiser" wenn ich mein PowerShell Script gestarte habe.
Nur hat Hogwarts Legacy 2 Prozesse, eventuell soll es auf dem anderen CCD laufen?