7950X3D Process Lasso

Chris R.

Cadet 2nd Year
Moin zusammen,

wie oben beschrieben besitze ich den 7950X3D und würde gern die Kerne mit Process Lasso zuweisen..

Sprich Hintergrundprozesse auf einem CCD laufen lassen z.B CCD1 und spiele wie z.B CS2 auf CCD0 laufen lassen mit dem 3D V-Cache..

Ich habe schon unterschiedliche Sachen gelesen deshalb wollte ich einmal wie ich es genau einstelle die CPU-Affinity..die geht ja von 0-32.

Ist CCD0 dann 0-15 ? Also CS2 z.B auf 0-15 legen und alle anderen Prozesse wie z.B Teamspeak auf 16-32?

Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen :)

die aufteilung der cores# per ccd müsste im ryzen master abgebildet sein.

bondki schrieb:
Das passiert eigentlich schon automatisch...
Ich benutze ein kirbyos da der Rechner nur zum spielen gedacht ist.

Weshalb ich das gern über Process Lasso machen würde. Und selbst beim originalen Windows sage ich mal hab ich schon oft gehört das es oft auf den falschen Kernen läuft.
Ergänzung ()

Redundanz schrieb:
die aufteilung der cores# per ccd müsste im ryzen master abgebildet sein.
Ok danke, muss ich wohl mal runterladen. Will am liebsten immer so wenig wie möglich an solchen Programmen haben

• Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
ja, kannste dann wieder runterschmeißen. würde ich auch so machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chris R.
Welchen Vorteil bringt dir "kirbyos" als "verkrüppeltes" Windows?

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz und Otsy
Es ist deutlich schneller, Latenz ist deutlich besser, bessere fps, weniger hintergrundprozesse die man bei einem pc der nur fürs spielen gedacht hat nicht benötigt z.B
Ergänzung ()

dms schrieb:
Welchen Vorteil bringt dir "kirbyos" als "verkrüppeltes" Windows?
Vergessen auf zitieren zu klicken

Chris R. schrieb:
Ich benutze ein kirbyos da der Rechner nur zum spielen gedacht ist.
Und dann fragt man sich, warum dann zum 7950X3D gegriffen wird :3

Aber was tut man nicht alles für den perfekten Skill bei 1000 FPS in 1024x768 in CS.

• Gefällt mir
Reaktionen: Belle, TigerNationDE, bondki und eine weitere Person
Wenn man ihn günstig bekommt warum nicht…

Aber in jedem Forum sind solche neidischen Leute die unnötige Kommentare abgeben

Danke für die anderen antworten

• Gefällt mir
Reaktionen: DaBa, tortenguss und simonx
Neidisch ist hier keiner. Und günstiger als der 7800X3D wird der auch nicht gewesen sein, also ja, nur zum zocken taugt der eigentlich nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: Belle
Das hat weniger etwas mit Neid zutun. Viel mehr etwas mit Unverständnis über diese unnötige FPS-Jagd, die einen in so einem Spiel auch nicht besser macht ;)

bondki schrieb:
Neidisch ist hier keiner. Und günstiger als der 7800X3D wird der auch nicht gewesen sein, also ja, nur zum zocken taugt der eigentlich nicht
Naja 400€ ist ein guter Preis für meine CPU

Kannst du das in diesem Mainboard nicht im BIOS machen? Oder als Boot-Parameter???

Ansonsten wie sicherlich jemand anderes schon geschrieben hat: Die CPU ist nicht zum Spielen gedacht. So richtig zielführend dürfte etwaige Zusatzsoftware nicht sein, weil du bekommst gewisse Prozesse nicht vom ersten Kern weg.

Chris R. schrieb:
Wenn man ihn günstig bekommt warum nicht…

Aber in jedem Forum sind solche neidischen Leute die unnötige Kommentare abgeben

Danke für die anderen antworten
Wenn man Bock darauf hat, kauft man ihn. Alles richtig gemacht. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: tortenguss und Chris R.
Zurück
Oben