Hallo,
Ich brauche (leider) eine neue GraKa, da meine alte ATI 5850 die Löffel abgibt und ich das nicht länger mit ansehe, dieses dämliche Blidschirmflackern...
Zum System:
Intel i5 K2500
8GB RAM
96 GB SSD
2TB StandartPlatte
550W NT
Ich schwanke noch zwischen der ATI Radion 7970 GHz Edition und der GTX 770 OC (Gigabyte-Variante)
Beide so ca. bei 350 Euro, was noch im Bugget wäre.
Nachdem ich noch nie eine N-Vidia besessen habe, und sonst immer ATI´s hatte wollte ich mal was anderes ausprobieren.
Zocken werde ich auf einem standart 24" Full-HD Monitor. (Nebenbei hängt noch ein kleinerer 22" dran, zum Ogame-Zocken
)
Beide GraKas sind ja ansich "gleichschnell"...
Vorteil ATI:
3GB Speicher
Bundle mit Games
Vorteil N-Vidia:
?? evtl das Physix?
Harmoniert (gelesen) Besser mit manchen Games
Weniger Leistungsaufnahme?
Innerlich habe ich eig schon mit der 770 frieden geschlossen, würde aber gerne noch Qualifizierte Meinungen hören, bevor ich so viel Kohle ausgieb.
Zum Zocken würde erst mal Metro (Last Light) und Crysis 2&3 anstehen.
Was danach noch kommt, steht in den Sternen, sollte aber schon solange wie meine 5850 (4 Jahre alt) halten...
Ich hoffe doch, ihr könnt mir damit helfen
Ich brauche (leider) eine neue GraKa, da meine alte ATI 5850 die Löffel abgibt und ich das nicht länger mit ansehe, dieses dämliche Blidschirmflackern...
Zum System:
Intel i5 K2500
8GB RAM
96 GB SSD
2TB StandartPlatte
550W NT
Ich schwanke noch zwischen der ATI Radion 7970 GHz Edition und der GTX 770 OC (Gigabyte-Variante)
Beide so ca. bei 350 Euro, was noch im Bugget wäre.
Nachdem ich noch nie eine N-Vidia besessen habe, und sonst immer ATI´s hatte wollte ich mal was anderes ausprobieren.
Zocken werde ich auf einem standart 24" Full-HD Monitor. (Nebenbei hängt noch ein kleinerer 22" dran, zum Ogame-Zocken

Beide GraKas sind ja ansich "gleichschnell"...
Vorteil ATI:
3GB Speicher
Bundle mit Games
Vorteil N-Vidia:
?? evtl das Physix?
Harmoniert (gelesen) Besser mit manchen Games
Weniger Leistungsaufnahme?
Innerlich habe ich eig schon mit der 770 frieden geschlossen, würde aber gerne noch Qualifizierte Meinungen hören, bevor ich so viel Kohle ausgieb.
Zum Zocken würde erst mal Metro (Last Light) und Crysis 2&3 anstehen.
Was danach noch kommt, steht in den Sternen, sollte aber schon solange wie meine 5850 (4 Jahre alt) halten...
Ich hoffe doch, ihr könnt mir damit helfen