7970 Ghz oder GTX770

Graka?

• ATI 7970

Stimmen: 46 63,0%
  • GTX770

Stimmen: 27 37,0%

• Umfrageteilnehmer
    73
Ist doch gehüpft wie gesprungen. Die Karten schenken sich nicht viel - keine kann sich klar von der anderen absetzen.
Ich persönlich würd zur AMD greifen wegen den 3GB VRam. Ob mans braucht oder nicht sei mal dahingestellt. Schaden tuts mit Sicherheit nicht, wenn man n bisl mehr hat.

@txcLOL: Was hat die Grösse des VRam mit der Leistung der Karte zu tun? Wie gesagt, die meisten Spiele werden soviel Ram erstmal nicht brauchen, nutzt man allerdings HQ-Texturen oder sonstiges dann kann das schon nicht schaden, wenn n bisl Reserve vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
mMn sind durch die neuen Konsolengenerationen die AMD mit GCN Architektur zukunftssicherer, ob das nur im entferntesten stimmt weiß ich aber natürlich nicht.

So oder so sollte man in diesem Fall noch bis Ende September warten, bis die neuen AMDs released sind... und sei es auch nur wegen eines möglichen weiteren Preisrutsches, von der stärkeren Leistung der neuen Modelle mal abgesehen.

wenn jetzt kaufen, würde ich mich wohl für die AMD entscheiden aufgrund des Gamebundle. Rein leistungstechnisch nehmen sich die Karten allerdings nichts sonderlich.

MfG

PS: persönlich würde ich selbst auf den Launch der neuen AMD Karten warten, da dann auch, so munkelt man, BF 4 mit im Bundle zu haben sein soll, welches ich mir auf jeden Fall holen will

Warum eigtl. keine Matrox !? :freak:

Immer diese AMD / NVidia Fanboys :utrocket:

...pls close.

txcLOL schrieb:
Und ja, wie oben schon geschrieben: Scheiß auf den Verbrauch. Entertainment ist Entertainment, das darf was kosten.

Das sehe ich anders. Wenn ich durch ein stromsparendes Modell keine Nachteile habe, halte ich es für legitim diesen Faktor mit in die Betrachtungen mit einzubeziehen. Ist ja letztendlich auch eine Frage der Abwärme und nicht nur des Geldes.

DarkInquisitor schrieb:
Warum eigtl. keine Matrox !? :freak:

*lach. Endlich einer der alten Schule. Respekt. Matrox hatte mit der Parhelia damals die erste DX 9 Karte und mit Tripple-Monitor-Anschluss Option. Leider haben sie die Parhelia damals etwas in der Architektur "verkackt". Bei speziellen Lösungen sind die immernoch eine große Nummer, die Mädels und Jungs von Matrox.

Eine neue Gamerkarte von denen würde ich mir wünschen...

gammastrahl schrieb:
So ziemlich das gleiche habe ich oben schon geschrieben...

Ja, und? Es kommt in Foren häufiger vor dass sich Posts meinungstechnisch decken, jedoch behalten beide auch noch individuelle Aspekte.

@Whitewolf: das haste erwartet? Also bewußt die Suchfunktion nicht genutzt oder wie muß man das jetzt verstehen? Wäre dann erstrecht ein *close* Grund.

Ltcrusher schrieb:
@Whitewolf: das haste erwartet? Also bewußt die Suchfunktion nicht genutzt oder wie muß man das jetzt verstehen? Wäre dann erstrecht ein *close* Grund.

Natürlich wurde die Su-Fu genutzt, habe aber nichts gefunden, was genau auf meine "Problematik" zutrifft ;)
Wenn ich mir die Umfrage so ansehe, tendieren viele zur ATI.
Ich war eben in Versuchung, N-Vidia zu nehmen, da Physix (auch wenn nicht von vielen Titeln unterstützt)

Zudem habe ich auch schon öfters zum Hitzeproblemen mit den HD´s gelesen (Wobe ich da bei meiner jetzigen auch keine Probleme habe) was mich abgeschreckt hat.
Umsonst habe ich den Thread nicht erstellt, das kannst du mir Glauben :)

Deswegen warte auf die 9000er Serie! Die soll voraussichtlich die 700er Serie in der Pfeife rauchen!

Würde ich auch machen, aber dann würde ich nochmal ca. 2 Wochen warten wo sich die Preise einpendeln.
Allerdings ist da ja das Problem mit der HD 5850.

Ltcrusher schrieb:
*lach. Endlich einer der alten Schule. Respekt. Matrox hatte mit der Parhelia damals die erste DX 9 Karte und mit Tripple-Monitor-Anschluss Option. Leider haben sie die Parhelia damals etwas in der Architektur "verkackt". Bei speziellen Lösungen sind die immernoch eine große Nummer, die Mädels und Jungs von Matrox.
Eine neue Gamerkarte von denen würde ich mir wünschen...

^^, ging leider den Bach runter (zumindest im endconsumer market) wie meine damals heißgeliebte Vodoo 3 mit 3dfx glide ;( R.I.P.

Zurück
Oben