JerryTheMonkey
Lieutenant
Hi Leute,
ich habe seit kurzem eine 7970Ghz (die hier) mit dem hier als Kühler.
System:
AMD Phenom II X4 955 BE
Gigabyte UDH-7....irgendwas (schau ich nach, wenn ich wieder daheim bin)
8GB RAM
Coolermaster Silent Pro 500 (das hier)
Windows 8.1 64bit
Treiber ist der 14.2 Omega
Problem ist folgendes:
Hin und wieder geht der PC einfach aus. Also komplett. Kein Neustart. Ohne Bluescreen o.ä. Klingt erstmal nach NT, finde ich. Aber der PC ging auch schon aus, obwohl ich NUR Browser und paar PDF offen hatte, also im Desktop Betrieb.
Star Citizen kann ich zocken, ohne dass der PC auch nur einmal ausgeht. Bei Anno 1404 ist er dafür schon ausgegangen.
Was auch manchmal vorkommt: direkt nachdem er aus gegangen ist und ich den PC wieder anmache, geht er noch im Login-Screen gleich wieder aus.
Ein richtiges Schema konnte ich also noch nicht erkennen...
Jemand eine Idee? Doch das NT? Zu wenig Power auf der 12V-Schiene?
Oder könnte es am Treiber liegen? Da hatte ich nämlich während dem wechseln auch schon meine Erfahrungen:
Bevor ich meine alte 5870 ausgebaut habe, hab ich erstmal CCC mit allem deinstalliert. Nach Neustart hatte ich dann kein Bild mehr. Hab dann trotzdem die karte gewechselt und an gemacht -> wieder kein Bild (außer BIOS, das ging). Nach dem dritten oder vierten mal neu starten kam dann das Bild und ich konnte den neuen Treiber installieren (hab ich vorher direkt bei AMD runtergelanden).
So, jetzt fällt mir nix mehr ein, was noch damit zu tun haben könnte.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen?
Gruß,
Jerry
ich habe seit kurzem eine 7970Ghz (die hier) mit dem hier als Kühler.
System:
AMD Phenom II X4 955 BE
Gigabyte UDH-7....irgendwas (schau ich nach, wenn ich wieder daheim bin)
8GB RAM
Coolermaster Silent Pro 500 (das hier)
Windows 8.1 64bit
Treiber ist der 14.2 Omega
Problem ist folgendes:
Hin und wieder geht der PC einfach aus. Also komplett. Kein Neustart. Ohne Bluescreen o.ä. Klingt erstmal nach NT, finde ich. Aber der PC ging auch schon aus, obwohl ich NUR Browser und paar PDF offen hatte, also im Desktop Betrieb.
Star Citizen kann ich zocken, ohne dass der PC auch nur einmal ausgeht. Bei Anno 1404 ist er dafür schon ausgegangen.
Was auch manchmal vorkommt: direkt nachdem er aus gegangen ist und ich den PC wieder anmache, geht er noch im Login-Screen gleich wieder aus.
Ein richtiges Schema konnte ich also noch nicht erkennen...
Jemand eine Idee? Doch das NT? Zu wenig Power auf der 12V-Schiene?
Oder könnte es am Treiber liegen? Da hatte ich nämlich während dem wechseln auch schon meine Erfahrungen:
Bevor ich meine alte 5870 ausgebaut habe, hab ich erstmal CCC mit allem deinstalliert. Nach Neustart hatte ich dann kein Bild mehr. Hab dann trotzdem die karte gewechselt und an gemacht -> wieder kein Bild (außer BIOS, das ging). Nach dem dritten oder vierten mal neu starten kam dann das Bild und ich konnte den neuen Treiber installieren (hab ich vorher direkt bei AMD runtergelanden).
So, jetzt fällt mir nix mehr ein, was noch damit zu tun haben könnte.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen?
Gruß,
Jerry