7970 Matrix Platinum - Geräusche aber kein Spulenfiepen?

Hallo deca84,das einzige was du noch machen könntes (wenns möglich ist ?) deine Grafikkarte in einen anderen System Testen,oder auchmal ein anderes Netzteil zum Testen,aber nicht wegen deiner Leistung vom Netzteil das ist absolut ausreichend,ich habe auch nur ein 525Watt.Weil man hört öfters in anderen Foren sobald man dann die Grafikkarte am Netzteil anschließt das dann das Netzteil diese Störung auf die Grafikkarte übertragen kann,des wegen wäre es nicht schlecht wenn du diese beiden möglichkeiten hättes.

mfg
 
Danke für den Vorschlag. Wurde heute auch zum Teil schon umgesetzt, habe testweise ein 630W be quiet! eingebaut: Das frame-abhängige leise ticken der Karte blieb. Habe sogar ein neues Mainboard probiert: immer noch ticken..

Das Merkwürdige ist, dass dieses Problem anscheinend gar nicht groß bekannt ist (Ausnahme: http://www.overclock.net/t/1407297/need-help-gpu-clicking-noise-while-gaming), bzw. immer zu schnell auf die Lüfter oder auf Spulenfiepen geschlossen wird.. , ich habs nun bei der zweiten Karte und nach etlichen Umbauten immer noch. Man hört es nicht durchs geschlossene Case, aber ich würde inzwischen echt gern mal wissen, was das ist..
 
Hab ich leider schon probiert, beide Lüfter angehalten, Ticken bleibt.

Habe mal testweise meine alte Karte, HD 5700, eingebaut.. klickt noch immer..

also, Psu ausgetauscht, Motherboard ausgetauscht, 3 versch. Karten (2x Matrix Platinum, 1x 5700), das ticken bleibt.

Kann das an den Stromleitungen liegen? Sonst hab ich bald keine Ideen mehr..
 
Könnte auch was ganz banales sein. Schau mal, ob du ne Disk im Laufwerk hast... war mal bei mir der Fall, als ich einen neue Komponente eingebaut habe. Habe mich auch gefragt woher dieses Geräusch kam. Letztendlich war es die vergessene CD im Laufwerk :D
 
was wäre ich froh, wenn es daran läge ;) aber auch leider schon zigmal überprüft..

wird immer merkwürdiger..
 
wohnst du in einem Neubau oder Altbau? Wohnung oder Haus? Theoretisch kann die Stromleitung auch schuld daran haben, aber dazu müsstest du schon in einem alten Haus/Wohnung leben.

Nimm den kompletten PC zum Kumpel mit und teste dort nochmal - glaub zwar nicht das es daran liegt aber ein Versuch ist es wert. Ansonsten PC mal komplett zerlegt und wieder aufgebaut - ordentlich auch mit Abstandhalter am Mainboard.

Ist es dein erster PC? Oder hast du noch einen bei dir?
 
Zurück
Oben