7990 vs 780 ichill vs 780 Ti vs 290x vs 290

Travian7

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

Ich werde aus den ganzen Testebrichten nicht wierklich schlau.

Ich habe in der Kaufberatung, dank eurer tollen hilfe den rest des Pc's schon fertig zusammen.

Doch bei der Graka kann ich mich net entscheiden.

Ich will das die Graka 4 Jahre ca alles auf Ultra packt ohne sorgen, ich streame auch gerne, wenn ich spiele ;)

Preis 600€ Maximal lieber aber 500€

7990 vs 780 ichill vs 780 Ti vs 290x vs 290

die 7990 macht ja in den Test die besten Ergebnisse, soll aber sau laut sein und wohl irgend welche microlag probleme haben?! zum rest kann ich nicht viel sagen.. die 290 und TI brauchen noch costum kühlung, das könnte ich abwarten oder manuel drauf machen.

die 7970 GHZ edition im SLI wäre auch noch eine option oder?

Mit freundlichen Grüßen ;)

Travian7 schrieb:
Hallo Leute,

Ich will das die Graka 4 Jahre ca alles auf Ultra packt ohne sorgen, ich streame auch gerne, wenn ich spiele ;)

Mit freundlichen Grüßen ;)

Du kannst froh sein wenn du es 2 Jahre schaffst alles auf Ultra zu spielen :)
Also verabschiede dich lieber von dem Gedanken und nehme einfach die 780 Ti

4 Jahre?
Keine von den genannten Grakas schafft z.b. Rome2 oder COH2 auf Ultra heute

Wenn Streamen in FullHD ohne Performance-Probleme. Nvidia-Shadowplay sobald es Streamen kann^^. Gibts meines Wissens zur Zeit nix anderes das diese Performance liefert. Also würde ich eine Kepler-Basierte Graka vorziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du warten kannst dann warte noch ein oder zwei Monate, erst dann kann man Beurteilen welches Potenzial in den R9er Karten steckt und dann musst du auch nicht unbedingt mehr als 500€ ausgeben um Ti Leistung zu bekommen ;)

Wie die anderen schon sagen, kannst du 4 Jahre alles auf Ultra haken. Es sei, du machst ein Quad-SLI mit 4x Titan oder 4x 780 Ti, oder Tripple CrossFire aus 3x R9 290X...dann besteht eine minimale Chance, daß es 4 Jahre auf Ultra geht...LOL.

Nebenbei: nicht böse nehmen, aber eine Verbindung aus 2x AMD HD 7970 GHz Edition in einem nVidia SLI Modus...würde ich gerne mal sehen. ;)

Ein Freund von mir hat eine AMD Radeon HD 5970 (2x 5870 auf einer Platine), was heute eine HD 7990 wäre. Von der Gesamtleistung ist die heute noch nur minimal unter einer GTX 580 anzusiedeln.

Was du aus der Info ziehst, überlasse ich jetzt dir.

Was spricht dafür, 600€ auszugeben und dann nach nem Jahr immer weiter die Details runterzuschrauben?

Die 780 Ti ist momentan zu schnell, bald ganz gut, dann okay - und dann nach 2 Jahren schlecht. Es sind einfach keine Welten Unterschied zu halb so teuren Karten.

Vor 4 Jahren war zB die 9800 die absolute Referenz, die war langsamer als eine 450 und eine 280X von heute ist etwa 4-5 mal so schnell. Ne 780 TI bestimmt 7-8mal.

Wenn du über vier Jahre 600 € ausgeben willst, hast du viel mehr Spaß, wenn du alle 2 Jahre 300 € ausgibst. Mit ner 770 GTX kannst du aktuell BF4 auf Ultra mit 80-100 Frames spielen. Und dann kaufst du in zwei Jahren einfach ne neue Karte für 300 €. Damit wirst du viel zufriedener sein als mit deinem Plan, weil die 780 TI in 4 Jahren ein Relikt sein wird. Wie andere sagen, ne 780 TI wird in 2 Jahren schon total veraltet sein. Oder was denkst du, wenn dir heute jemand über ne Geforce GTX 280/285 berichtet???

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben