Tanzmusikus
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2010
- Beiträge
- 10.048
Läuft denn der PC, wenn nur ein RAM-Modul im B2-Slot (statt eigtl. A2) steckt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe bereits bei diversen laufenden Windows-Systemen die Boards getauscht, was in vielen Fällen auf Anhieb funktionierte & in wenigen mehr oder mindere Probleme mit sich brachte. Hersteller-Unterschiede (AMD-/Intel-Boardpartner, anderer Chipsatz) sind da oft unproblematischer als z.B. unterschiedliche Boards mit dem gleichen oder ähnlichen Chipsatz.Croftout90 schrieb:Dazu eine Frage:
Sobald ich alles wieder zusammen habe... Ich muss ja kein Windows neu drauf hauen oder? Ich meine, auf der SSD ist alles komplett drauf und es haben sich ja keine Teile geändert.
Einfach Defaults laden und fertig?
Croftout90 schrieb:Kann mir jemand erklären, wieso es nun wunderbar funktioniert?
Croftout90 schrieb:Kann mir jemand erklären, wieso es nun wunderbar funktioniert?
Tanzmusikus schrieb:Mache doch nochmal ein BIOS Update mittels USB-Stick mit der Flashback-Funktion* (Knopf + USB-Port an der Rückseite bzw. an der I/O-Blende),
Vielleicht hatten das BIOS nochmals drüber geflasht - wäre eine Möglichkeit.Tanzmusikus schrieb:Hast Du nach den BIOS-Updates (Flash) den [F6]-Button betätigt, gespeichert & neu gestartet?
Das sind vielleicht kleine, aber manchmal wichtige Details.
Jep. Oder der Aus- und Einbau des Mainboards hat irgendwelchen Druck bzw. Verquetschung gelöst.AegisYuzuru schrieb:Ansonsten kann ich mir vorstellen das der jenige mal kurz in die RAM-Bank gepustet hat wie in alten GameBoy zeiten. Vllt auch einfach nur bisschen dreck drin