8 TB Festplatte wie formatieren?

Danke für die antworten.

Mit dem Minitool ging es dann doch einfacher als gedacht.

Die DISK anklicken nicht die Partition dann auf convert to GBT und fertig.
Ergänzung ()

Welche Benchmarks soll ich ausführen?

Schrott also ? Wenn der Schrott dem Nutzer das einrichten ermöglicht muss das ja doch nicht so ein Schrott sein.

Datenträger werden Partitioniert, Partitionen werden formatiert.

Da ist nix wischi-waschi, das ist in jedem OS so. Warum ist hier eigentlich so ein Aufstand mix extra Tools? Geht mit Boardmitteln in zehn Sekunden.

HDtune 2.55 kennt nur max. 2 TiB/2,2 TB. Diese Gratisversion ist seit 7 Jahren nicht gepflegt worden und überdies völlig verbuggt.

Chefchen schrieb:
Hier die Benchmarks.:)
Das alte HD Tune 2.55 unterstützt nur Platten bis maximal 2TB, weshalb auch bei 2.2TB (also 2TiB) die X-Achse aufhört, mit der zu benchen ist also sinnfrei. Kannst Du die mal komplett mit h2testw testen (wähle ein paar GB weniger, sonst geht am Ende der Platz aus und es gibt einen Schreibfehler)? Dann sieht man wie sie beim Schreiben wirklich großer Datenvolume, also z.B. beim Anlegen eines Backup von einem NAS, abschneidet.

Du solltest vielleicht erwähnen, dass er die Platte solange etwa 24 Stunden nicht verwenden kann ;)
Moment, sogar 2 Tage. Einmal komplett schreiben, dann komplett lesen. Prost Mahlzeit. Bitte Chefchen, mach es trotzdem.

Ist auch in deinem Interesse, einen kompletten Oberflächentest durchzuführen.

Nagelneue HW fällt häufiger aus, das ist die typische Badewannenkurve der Ausfallraten. Daher ist es keine schlechte sondern eine gute Sache sie erst einmal zu stressen statt dort sofort reale Daten drauf abzulegen.

weitere test kann ich erstmal nicht machen da jetzt 6TB Daten raufkommen und das dauert erstmal.

Wenn die 6tb auf dem Server gesynct sind kann ich nochmal Tests machen.

Zurück
Oben