800 CL4 vs.1000 CL5

@AvenDexx: Das mit den 11x 400MHz war ja auch ein Scherz^^
@Saturas: Ok, ich hol mir, falls lagernd in Düsseldorf (bei K&M) dann die Mushkins, die sollen so schön verpackt sein(Holzkiste^^) Wenn ich so und so keinen Unterschied merke, ist's ja egal x)
MfG, ich liebe dieses Forum^^

Nimm die von G.Skill, die habe ich auch. Meine laufen stabil bei 1200Mhz, lasse sie aber auf 1066Mhz laufen weil der unterschied = 0 ist, ausserdem ists so gesünder. CL5 reicht locker aus, und von G.Skill hab ich noch nie was negatives gehört, hab nen freund der hat ein ähnliches system wie du und der benutzt sie ebenfalls.

Greetz

ja, ich guck mal, was es in Düsseldorf so gibt, kann man die einfach auf 1066einstellen?
MfG

ich nutze diese hier...

4096MB G.SKILL PC2-800 CL4 KIT F2-6400CL4D-4GBPK

Absolut der Oberhammer!

bei km 129€ in düsseldorf meiner meinung nach verfügbar!

129ist mir zu teuer, wenn es "nur" 800er sind, woher willst du wissen, ob die verfügbar sind?
Kann man des nachschauen?
Sind die immer teurer als im Inet?
MfG

natürlich, guck mal kmelektronik.de nach der bezeichnung von oben

Verstanden! Ist ja super! Aber es sind nur die OCZs vorrätig, sonst muss ich heute vorbestellen, ob die des bis Freitag abend schaffen, wenn 4Tage drannsteht? Bei den OCZs steht sogar dran, dass sie Phenom kompatibel sind, die nehm ich!^^
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst links oben im Fenster die Bezeichnung des Speichers eingeben ---- dann auf suchen klicken ---- den gewünschten speicher auswählen ---- dort auf Verfügbarkeit in den Filialen !

jojo, danke, ich glaub das ist mein neuer Lieblingsshop, sogar in Augsburg gibts den, juhu!
MfG
Also ich nehm dann wohl die, kann leider nicht verlinken!
05.02.2008_15:28:53_lol, ocz.gif

Zuletzt bearbeitet:
Keine schlechte Wahl ;)

Jo, besonderes DANKE an : Saturas, raZr87!
MfG, hoffe die laufen auf 5-5-5-18/15 1066!

@hoffi13

Hab mir die OCZ Platinum XTC DIMM Kit 4096MB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (OCZ2P10004GK) auch geholt,laufen mit 2.1 Volt 1066 Mhz CL5-5-5-15

Ok, danke, sind dann schon so gut wie meine, danke für die Info, was hast du für ein Board?
MfG

Ich würde mal sagen, dass beim Phenom wg dem integriertem Speichercontroller die Unterschiede noch geringer sind...

Da hab ich anderes gelesen! Aber ist ja egal, ich hol mir jetzt den und gut ist!
MfG

*Hier* ein ganz aktuelles Review zum Phenom mit vergleichswerten zu Intel-Quads...;)

Hast Du eine Quelle dafür?

Finds nimmer das war irgendein Link auf irgendner Seite, auf die ich geklickt hab!
MfG, ich google nochmal!

@Stummerwinter
Ich verstehe deine Aussagen nicht so ganz. Welche Unterschiede sind aufgrund des IMC beim Phenom geringer?

Nicht falsch verstehen, ich meine die frage ernst. Stehe da gerade wirklich auf dem Schlauch und kann die Aussage nicht in den Kontext des restlichen Threads bringen.

@Aven: beim A64 (S939 und AM2) hat sich bereits gezeigt, dass durch den IMC der Speicher (Takt und Timings) eine nicht wirklich im Altagsbetrieb signifikanten Einfluss haben. Daher meine Vermutung, dass das beim Phenom auch so ist, da die Architekur ähnlich ist.

Durch den IMC werden die Daten eben nicht über die NB sondern direkt zwischen CPU und RAM ausgetauscht (wenn ich nicht komplett falsch liege)...

Zurück
Oben