800 Euro Pc plus Monitor?

Neuris

Newbie
Hallo Community,

ich bräuchte eure Hilfe. Zunächst - ich bin ziemlicher Anfänger was Technik betrifft. Ich weiß zwar was zB. die Aufgabe einer Grafikkarte allgemein ist, habe jedoch keine Ahnung, welche Modelle momentan auf dem Markt sind etc. . Bitte nehmt daher Rücksicht auf meine fehlenden Kenntnisse. ;)

Ich suche eine Pc für 800 Euro, mehr ist, da ich auch noch einen Monitor und Tastatur/Maus anschaffen möchte, leider nicht drin. ;)

Er soll definitiv aufs Spielen ausgelegt sein, aber natürlich auch "normale" Dinge, wie mal ab und zu einen Film schauen, bewältigen können.

Ich würde ihn definitiv zusammenbauen lassen.

Es existiert ja schon ein Thread -> https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

1) Kann ich hier bei der 800 Euro Konfiguration bedenkenlos zugreifen?

2) Und lohnt sich der 100 Euro Aufpreis für die SSD ?

3) Als Monitor würde ich, sofern er für meine Zwecke nicht komplett unbrauchbar ist, diesen hier nehmen:

-> http://www.amazon.de/Dell-U2414H-LE...id=1400775807&sr=8-3&keywords=Dell+Bildschirm

Mir ist bewusst, das es wahrscheinlich genauso gute Monitore für weniger Geld geben würde, aber da ich den Bildschirm jeden Tag sehen würde, wäre mir die Verarbeitung und Ästhetik sehr wichtig.

4) Was für Kabel bräuchte ich dann, um den Monitor anzuschließen?

5) Für Maus und Tastatur schweben mir diese beiden Modelle vor:

-> http://gaming.logitech.com/de-de/product/g502-proteus-core-tunable-gaming-mouse

-> http://www.amazon.de/Logitech-K290-...=1400776232&sr=8-9&keywords=tastatur+logitech

Es ist vielleicht nicht das beste Gamerzeugs, aber für meine Ansprüche sollte es genügen, oder?

6) Zu guter Letzt frage ich mich, ob ich eine Soundkarte bräuchte. Ich habe sehr gute Kopfhörer von Sennheiser (Kaufpreis 300 Euro), bin zwar nicht besonders audiophil, aber es wäre schade, wenn die Kopfhörer "ausgebremst" werden würden.

Vielen Dank für eure Hilfe ;) :) .

1) Kann ich hier bei der 800 Euro Konfiguration bedenkenlos zugreifen?
Mit dem PC aus der Empfehlung machst du nichts falsch. Je nachdem welche Spiele du spielst (z.B. BF4) ist die angegebene AMD-Graka sinnvoller
2. Und lohnt sich der 100 Euro Aufpreis für die SSD ?
Definitiv JA - du wirst keinen PC mehr ohne SSD wollen - falls dir die 100€ zu viel sind, dann spare diese woanders ein.
4) Was für Kabel bräuchte ich dann, um den Monitor anzuschließen?
Der Monitor hat DisplayPort, daher würde ich ihn auch per DP anschließen. Ein Mini-DP auf DP Kabel ist wohl dabei - hier hängt es davon ab, welchen Ausgang die von dir gewählte Graka hat (MiniDP oder DP) - da der Monitor beides hat, sollte das mitgelieferte Kabel immer passen
5) Für Maus und Tastatur schweben mir diese beiden Modelle vor:
Eingaben annehmen können alle ;) - ich finde Logitech immer ganz solide
6) Zu guter Letzt frage ich mich, ob ich eine Soundkarte bräuchte.
Da du nicht sonderlich audiophil bist, eher nicht - zur Not nachkaufen

Zuletzt bearbeitet: (geordnet)
1.) Ja, dafür gibts den Thread! Aufjedenfall!
2.) IMHO ja, ich möchte eine SSD nicht mehr missen!
3.) Ist IMHO auch okay ;-)
4.) Keines, Stromkabel u. Displayportkabel ist lt. Produktbeschreibung schon dabei!
5.) Tipp: Cherry MX Board 3.0, für 50€ der Ideale Einstieg in die Welt der Mechanischen Tastaturen! EMPFEHLUNG! Maustechnisch:99% davon ist abhängig vom gefühl der Maus in der Hand, teste es nach mögilchkeit vorher beim Elektromarkt oder Kumpel!
6.) Kommt drauf an was du hören willst, ich denke mit einer Soundkarte kann man bei einem Entsprechenden headset schon einen mehrgewinn feststellen. Tipp: Nachrüsten ist immer möglich, teste es aus, wenn du dir mehr erhoffst, kauf dir eine entsprechende Soundkarte nach ;-)

Statt des i5 nen Intel Xeon E3 1230 oder 1231 kaufen. Dann kannste Hyper Threading noch mitnehmen. Ansonsten bin ich kein Fan des warum auch immer zur Universalwaffe auserkorenen Kaufberatungsthreads aber laufen wirds zweifelsohne.

2. Auf jeden Fall eine SSD.
3. Der Monitor geht okay.
4. Liegt bei.
5. Ausprobieren!
6. Bei Kopfhörern dieser Preisklasse ist eine (externe) Soundkarte keinesfalls eine Fehlinvestition.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Beiträge ;)

Dann werde ich die 800 Konfiguration nehmen plus eine SSD. (Obwohl ich schon mit dem Gedanken spiele dann gleich die 1000er zu nehmen)

Die Soundkarte werde ich dann gegebenfalls nachrüsten.

Sollte ich mit der Konfiguration einfach in den nächsten PC Laden gehen und sie dort bestellen?
Oder im Internet, zB. bei Hardwareversand? Und wie genau funktioniert das da eigentlich? (Hab noch nie im Internet bestellt ;) )

Hallo,

sind die 800 - 1000 € nur für den PC, oder soll da auch die Peripherie dabei sein?

Wenn nur für den PC würde ich das so machen: 920 €

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R)
1 x ASUS H97-Plus (90MB0IN0-M0EAY0)
1 x ASUS DRW-24F1ST schwarz, SATA, bulk (90DD01G0-B10000)
1 x Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1)
1 x Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191)

Würde dann bei Hardwareversand.de bestellen, die bauen dir das für 30 € zusammen. Einfach über die Geizhalslinks die Teile bei Hardwareversand in den Warenkorb legen und den Zusammenbau hinzufügen. So ist es noch günstiger da Hardwareversand höhere Preise hat wenn man direkt dort sucht.

Wenn es etwas günstiger sein soll könntest du auch den i5 4590 nehmen, wären dann rund 50 € weniger:

http://geizhals.de/intel-core-i5-4590-bx80646i54590-a1050219.html

Zuletzt bearbeitet:
Danke PC Tüftler für die Zusammenstellung, schaut gut aus ;) .

Vor allem das Gehäuse gefällt mir weitaus besser.

Wie schaut es eig. mit der Kompatibilität aus, muss ich mir da beim Aufrüsten Gedanken machen?

Und wie laut wird das Ganze ungefähr werden? :)

Ist alles Kompatibel da musst du dir keine Sorgen machen, was die Zukunft bringt kann ich dir leider auch nicht sagen, aber wenn du mal die Graka aufrüsten willst ist das kein Problem.

Das System sollte recht leise sein, wenn die Lüfter geregelt werden.

Zurück
Oben