Desktop PC plus Monitor bis 750€

DVD Laufwerk muss sein.

Sicher dass Wärmeleitpaste immer dabei ist?

Muss sonst noch was beachtet werden?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du eine Tastatur brauchst, dann such nach einer mit Tastenbeleuchtung. Sonst ist im Grunde alles dabei. Man kann zwar noch den Betrag ein wenig reduzieren, jedoch fällt es nicht in's Gewicht.

CPU, Ram, Motherboard sollte so bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Hast ja alles umgeworfen :D Ich bin da raus...

Wie meinst habe einfach den mindfactory Warenkorb von euch genommen 🤔
Ergänzung ()

Passt das also gar nicht? Bin nun verwirrt

Zuletzt bearbeitet:
Fertig Pc 1:

• dort hast du nur 8Gb ram und den ddr 2400, welcher langsamer ist.
  • das Motherboard ist ein anderes, sollte aber auch funktionieren. Soviel wie ich gelesen habe, haben nur die Boards mit max im Namen eine amd 3xxx Unterstützung von Haus aus die anderen brauchen ein Biosupdate. (werden sie wohl gemacht haben)
  • Das Netzteil ist ein sogenanter "China Böller"(kenn ich auch nur aus dem Forum :mussweg: ). Würde ich nicht kaufen
  • Laufwerk egal
  • nur 250Gb ssd
-zzgl Bildschirm
-den Shop kenn ich nicht

Fertig PC 2 (ist die bessere Variante von beiden)

-kleinere SSD (480gb)
-Windows ist auch hier nicht dabei
-Netzteil ist super
- nur der boxed CPU Kühler (funktioniert auch)
-Beim Bildschirm musst du dir reviews durchlesen. (Hat nur ein VA Panel, der Samsung hat ein IPS Panel)
-wie auch zuvor erwähnt, den Shop kenn ich nicht :D
- er gleicht im Großen und Ganzen den anderen beiden Zusammenstellungen.
-(in der Zusammenstellung kannst du auch die crucial mx500 auswählen. Lieber die nehmen)
- der Tower hat keine Lüfter muss auch noch rein.

Im Grunde musst du selber wissen ob du dir den Aufbau zutraust oder nicht.

Bei dem Ram kannst du auch auf 8Gb runter gehen, da es sich um einen office Rechner handelt. Es müssen aber 2 Ramriegel sein für den dual Channel gebrauch vom Motherboard.

Kurz zur Mindfactory Liste:

Es wurden zwei Warenkörbe eingestellt einmal der von masterkruk und einmal der von mir.
Der von Masterkruk ist ein wenig teurer, da er höherwertigere oder auch größere Komponenten reingepackt hat. Ich habe nur auf den Preis geschaut und danach die Sachen rausgesucht(sind dennoch sehr wertige Produkte). (bspw. kleinere SSD, kein gedämmtes Gehäuse, den Bildschirm besitze ich selber (Dieser weist jedoch Backlight bleeding auf was mich nicht stört).

Pack das Netzteil rein anstatt dem anderem.
https://www.mindfactory.de/product_...re-Power-11-Non-Modular-80--Gold_1281115.html
der muss noch dazu
https://www.mindfactory.de/product_info.php/EKL-Ben-Nevis-Tower-Kuehler_992035.html

Damit du beide Warenkörbe vergleichen kannst:

https://www.mindfactory.de/shopping...221900f4bb5935675b2fb71c37bfba8a3df771bfb178b

In dem unteren Post von masterkruk siehst du die andere Zusammenstellung. Beide ähneln in den Hauptkomponenten.

Beispiele für Tastatur und Maus (Wurde beides sehr oft gekauft.)
Tastatur leider ohne Beleuchtung:

https://www.amazon.de/Logitech-Tastatur-Kabelgebunden-Business-Tastatur-Deutsche/dp/B077BT728N/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=Tastatur&qid=1574656276&s=computers&sr=1-3&th=1

https://www.amazon.de/CHERRY-KC1000...WKAKR8XB7XF&pf_rd_r=DBX4XR71C4KVNJNR7ZFN&th=1

Maus

https://www.amazon.de/Kabellose-Tec...9Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=

Im Grunde kannst du dir auch ein bundle holen. Man muss nur wissen was einem gefällt:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Huhu pfeffer2004...also, ich bin dir nicht böse oder so. Im Gegenteil, ich will ja nur helfen. Du hast nach einem PC+Windows+Monitor gefragt und dafür 750€ Budget genannt. Ich habe deshalb versucht, dir die bestmöglichen Komponenten für eben genau jenen Maximalpreis rauszusuchen. Natürlich kannst du auch einen (fertigen) Computer für 400,500,600€ kaufen und damit glücklich werden. Es sollte jedoch absolut klar sein, dass die 750€ Konfiguration selbstverständlich wertiger, ergo auch im Sinne der Nutzungsdauer besser, ist. Ich kann dir nur sagen, wer billigt kauft, kauft unter Umständen zweimal. Und das ist wirklich keine Altherren-Weisheit, diese Erfahrung habe ich früher schon oft genug selbst machen dürfen. Mehr kann ich leider nicht machen, denn jede Hilfe hat auch ihre Grenzen. Nochmal: Hätte ich jetzt ~750€ zur Verfügung und bräuchte einen neuen PC, würde ich genau diese Komponenten kaufen:

PC 750.png

+ Windows 10 für 20€ bei @Opa Hermie = etwa 760€

Ja, der Endpreis liegt etwas drüber, solltest du diese PC-Teile aber am Black Friday erwerben, so bin ich mir fast sicher, dass man den ein oder anderen Euro noch sparen kann und es letztlich auf die 750€ hinausläuft. Wie gesagt, das ist die Maximalkonfiguration (Neuware, Ansprüche) für das Budget. Der Rest liegt bei dir bzw. bei deinem Kollegen, der bezahlt. Liebe Grüße

@masterkruk
Vielen Dank für deine Antwort. Habe jetzt auch die Unterschiede verstanden. Ich glaube der Warenkorb von dir ist etwas zu teuer, denn ein Officepaket 365 muss ja auch noch dazu. Das kostet dann auch nochmal einiges.

@saveit
Vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort. Echt mega Klasse hier.
Muss das ganze jetzt mal mit meinem Bekannten durchgehen.

Drei Fragen bleiben irgendwie noch? ;)
1) Warum braucht der Tower auch ein Lüfter?
2) Warum ist eigentlich immer ein extra Lüfter für den Prozessor dabei? Dachte bei der BOXED Lösung ist schon ein Lüfter dabei? Ist das eine Fehlvorstellung?
3) Kann ich im Zweifelsfall beim Zusammenbau hier ein paar Bilder einstellen und jemand kann mir dann erklären was wo eingesteckt werden muss? Falls ich bei 1-2 Stecker mir nicht sicher bin.

Viele Grüße an das tolle Forum.

PS: Lohnt es sich die Teile genau am Black-Friday zu bestellen?

Zum Office Paket:
Ebay, die ab ca 13€
oder du nutzt Libre Office (freeware kostenlos) ist ziemlich das selbe wie das von Microsoft.
Außer bei Excel sind die Befehle nicht 100% gleich. Dort gibt es andere Formeln für die gleiche Anwendung.

https://de.libreoffice.org/

Writer = Word
Calc = Excel
Impress = Powerpoint
Dann haben sie noch zwei andere Programme. Wie gesagt ist im Großen und Ganzen das selbe.

zu 1)
Dort ist m.M.n. keiner verbaut. Die brauch er zum einen um die erwärmte Luft aus dem Gehäuse zu befördern und zum anderen um neue anzusaugen.(Luftkühlung)

zu 2)
Ja ein boxed Lüfter ist immer dabei. Diese sind jedoch meist lauter und manche verursachen sogar nervige Geräusche. Muss aber nicht sein. Man kann diesen auch einfach nutzen. Viele möchten jedoch ein Silent System und verwerfen die boxed Lüfter gleich am Anfang.

zu 3)
Ja, da wird sich schon jemand melden. Im Grunde steht alles in der Beschreibung des Motherboards (findet man bestimmt auch als pdf im Netz).

zu 4)

Blackfriday, die meisten Shops heben vorher die Preise an um sie dann zu reduzieren. Würde trotzdem warten. Bis dahin kann man sich noch ein paar Infos holen. Die Angebote hier sind nicht zu vergleichen mit den Rabatten aus den USA. Da stürmen sie nur so die Läden.

Wenn die 480GB SSD nicht ausreichen sollte, dann nimm lieber eine mit 960Gb oder 1000Gb. Man kann diese auch später dazu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Also 500 GB reicht locker aus. Viel Daten hat der Bekannte nicht.

Soll schon Microsoft Office sein u. a. wegen Outlook.

Sind die Versionen von Office 365 legal bei eBay? Offizielle Kosten ja gut 100€ pro Jahr.

Moment sind die alle auf 1 Jahr beschränkt??

Du suchst glaube die MS Office Pakete. Ob das legal ist naja, die verkaufen es einfach. Werden wohl Massenkeys für Großraumbüros sein. Wer weiß :D

Kauf original wenn du dir nicht sicher bist.

Zuletzt bearbeitet:
ja meine das Office 365 von Microsoft. Das habe ich selbst und kostet jährlich. Dafür habe ich immer die neuesten Updates.

Ok da bin ich überfragt. Kenne es nur von den normalen office Paketen. Da läuft es ohne Probleme.

Ich bins nochmal,

Habe schon so viel Tipps hier bekommen. Vielen Dank.

Bin jetzt noch zufällig auf ein komplett PC gestoßen mit win 10.
http://agando.de/go/?3276094587

Frage ist lohnt sich bei einem solchen Angebot der Selbstbau noch? Was meint ihr?

Freu mich auf eure Antworten

Der Sieht nicht schlecht aus. Naja der Tower ist geschmackssache.

Bildschirm Tastatur und Maus würde ich dort nicht holen. Sonst sind die Komponenten gleich. Bin dennoch gespannt was hier noch so dazu geschrieben wird.

Ja, das sieht schon vernünftig aus von den Komponenten. Falls du dir den Zusammenbau sparen willst (weshalb auch immer), kannst du das so kaufen. Ich würde vielleicht abwarten, ob es am Freitag dort irgendwelche Rabattaktionen oder Gutscheine usw. gibt. Den Shop kenne ich leider nicht. Ansonsten gilt: Augen auf. Gestern waren z. B. viele gute SSDs, Tastaturen reduziert bei Amazon, MM und co. Liebe Grüße

Danke für die Antworten. Tendenz geht von euch aber nach wie vor zum Selberbauen.

Sind am Freitag wirklich große Rabatte zu erwarten? Gerade bei Einzelteilen

Würde ich nicht sagen. Man kann jedoch abwarten. Vielleicht lieber nach einem Bildschirmangebot schauen.

• Gefällt mir
Zurück
Oben