Huhu pfeffer2004...also, ich bin dir nicht böse oder so. Im Gegenteil, ich will ja nur helfen. Du hast nach einem PC+Windows+Monitor gefragt und dafür 750€ Budget genannt. Ich habe deshalb versucht, dir die
bestmöglichen Komponenten für eben genau jenen
Maximalpreis rauszusuchen. Natürlich kannst du auch einen (fertigen) Computer für 400,500,600€ kaufen und damit glücklich werden. Es sollte jedoch
absolut klar sein, dass die 750€ Konfiguration selbstverständlich wertiger, ergo auch im Sinne der Nutzungsdauer
besser, ist. Ich kann dir nur sagen, wer billigt kauft, kauft unter Umständen zweimal. Und das ist wirklich keine Altherren-Weisheit, diese Erfahrung habe ich früher schon oft genug selbst machen dürfen. Mehr kann ich leider nicht machen, denn jede Hilfe hat auch ihre Grenzen. Nochmal: Hätte
ich jetzt ~750€ zur Verfügung und bräuchte einen neuen PC, würde ich
genau diese Komponenten kaufen:
+ Windows 10 für 20€ bei
@Opa Hermie = etwa 760€
Ja, der Endpreis liegt etwas drüber, solltest du diese PC-Teile aber am Black Friday erwerben, so bin ich mir fast sicher, dass man den ein oder anderen Euro noch sparen kann und es letztlich auf die 750€ hinausläuft. Wie gesagt, das ist die
Maximalkonfiguration (Neuware, Ansprüche) für das Budget. Der Rest liegt bei dir bzw. bei deinem Kollegen, der bezahlt. Liebe Grüße