800€ Allround PC mit Spielepotential

• Ersteller Ersteller Vict3x
  • Erstellt am Erstellt am
Ich danke dir! Dann werde ich den Rat auf jeden Fall befolgen.
Danke euch seh ich langsam Licht am Ende des Tunnels, womit mir nur noch zwei abschließende Fragen bleiben:

- Um noch einmal kurz zurück zu kommen:

CPU: Intel i5-4460

CPU Kühler: Cooler Master Hyper T4 Tower Kühler ausgetauscht gegen EKL Ben Nevis

GPU: 4096MB Asus GeForce GTX 960 Strix OC

Mainboard: Asus B85-Pro Gamer Gaming MB Intel B85

Netzteil: 450 Watt Cooler Master G450M Modular

RAM: 8GB G.Skill Ripjaws DDR3-1600 DIMM CL9 ausgetauscht gegen Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24

SSD: 240GB Crucial BX200 ausgetauscht gegen SK Hynix Canvas SL301 250GB, SATA

HDD: 1TB Western Digital red

WLAN: TP-Link TL-WN881ND

Midi Tower: NZXT S340 Special Edition (Razer)

Frontlüfter: 140mm

ist diese Zusammenstellung objektiv betrachtet, also wenn man über die Option der neusten Skylake-Plattform hinweg sieht, harmonisch also kann so gekauft werden?
Und dazu: trotz des zusätzlichen Lüfters ist das gewählte Netzteil mit 450W jeden Leistungspeaks gewachsen? :)

Wenn du bei "Haswell" bleiben möchtest (wobei mir der Grund dazu verschlossen bleibt), ist die Zusammenstellung ok und die PSU ist trotz zusätzlichem Lüfter immer noch ok (der Lüfter braucht minimal Strom).

Ich danke vor allem dir und auch allen anderen für den netten Support. Ich entschuldige mich für meine teilweisen sehr schrägen Ansichten!
Danke, danke, danke

Schreibe uns doch, wie du dann mit dem neuen PC zufrieden bist. :)

Werde ich machen, wobei sich dies noch ein wenig ziehen kann. Ich muss als Student noch ein wenig Geld zusammensparen, was sich sowieso anbietet, um auf die kommenden Grakas zu warten, welche dann wiederum eventuell ja den Preis drücken sollen. Auch meine eventuelle Entscheidung zum 4460 ist noch nicht abgeschlossen. :D Gegebenenfalls lasse ich mich bis zum letztendlichen Kauf bekehren. :P

Da der andere Thread https://www.computerbase.de/forum/threads/computerwerk-zusammenstellung.1587201/ mit dem Computerwerk PC http://www.computerwerk.de/product_info.php?products_id=2390 geschlossen wurde:

Du zahlst für den "Service" 125-150€. Ob es dir das wert ist musst du selber wissen. Es ginge besser bzw. billiger, inkl. Zusammenbau. Ein solcher Computer kann für ca. 650€ zusammengestellt werden der besser zum Spielen geeignet ist. 700€ dann ist auch die SSD noch drin, sowie z.B. 100€ Zusammenbau, was diverse Webshops auch machen.
Ob die Leute die zusammenbauen "Fachleute" sind bezweifle ich übrigens stark. Einerseits das man "Fachmann" sein muss, andererseits daß solche dort arbeiten beim Zusammenbau.

Zuguterletzt wäre wichtig zu wissen was du mit diesem PC eigentlich machen willst

Zu dem PC von Computerwerk kann ich nicht raten. Wenn man diesen PC mit deiner Zusammenstellung aus Beitrag #21 vergleicht, hat der Computerwerk-PC das schlechter ausgestattete Board, eine GTX 960 mit nur 2 GB VRAM, die technisch schon etwas veraltete PSU, keinen leisen CPU Kühler, kein hochwertiges Gehäuse (das Inter-Tech Gehäuse ist in keinster Weise mit dem NZXT vergleichbar) und keine SSD.

Die "Fachleute" die dir dort den PC zusammenklempnern sind vermutlich Leute, die sich damit ein paar € extra verdienen. Wenn du sehr viel Glück hast, baut den PC, den du bekommst, jemand zusammen, den es wenigstens ein bisschen interessiert.

Zurück
Oben