Bachforelle40
Ensign
Ja, er kann am MB sparen und am NT sowie dem Gehäuse.Cronos83 schrieb:Dann muss er das Budget erhöhen.
Oder an Stellen Abstriche machen, die imho an falscher Stelle gespart sind.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, er kann am MB sparen und am NT sowie dem Gehäuse.Cronos83 schrieb:Dann muss er das Budget erhöhen.
Oder an Stellen Abstriche machen, die imho an falscher Stelle gespart sind.
Cronos83 schrieb:Und mit dem 12400F aus meinem 809€ Build nicht?
Doch damit auch aber da sind die MBs sehr teuer was hier nicht gut ins Buget passt, bei 50 oder 100€ mehr würde ich aber auch definitiv zur Zeit zu Intel greifen.Cronos83 schrieb:Und mit dem 12400F aus meinem 809€ Build nicht?
Brauch ich nicht.dimi0815 schrieb:Darfst mir gerne ähnliche Angebote für den 12400F zeigen
Tut es wie man sieht ja doch.Bachforelle40 schrieb:was hier nicht gut ins Buget passt
ja, die gibt es nicht wirklich in dieser Preisklasse würde ich auch bei AMD bleiben.dimi0815 schrieb:Darfst mir gerne ähnliche Angebote für den 12400F zeigen
Der 5600X ist preisidentisch samt Unterbau. Gebrauchtkauf wäre aber ein VORTEIL sowohl bei CPU als auch Board, weil man dann sinnvollerweise noch Budget hätte, um ggf. bei der Grafikkarte ein wenig nachzubessern.Cronos83 schrieb:Brauch ich nicht.
Mein Build funktioniert Problemlos mit dem Normalpreis eines 12400F
du bist 9€ drüber und hast im Vergleich zu dem Build von mir eine schlechte Graka die nunmal die Hauptlast trägt in Spielen. Wie gesagt in einer hören Preiskalsse würde ich auch definitiv zu dem i5 greifen.Cronos83 schrieb:Tut es wie man sieht ja doch.
Ist es nicht.dimi0815 schrieb:Weiß nicht, warum das für dich so schwer verständlich ist?
Würde da nie was kaufen, außer der Verkäufer ist in der Näge und sowohl Bezahlung als auch Übergabe erfolgen direkt. Da sind doch massenhaft Betrüger unterwegs.dimi0815 schrieb:Bei Kleinanzeigen
Jo ich glaub er @haberschlachtal ist grade auch nicht da und kann uns nicht sagen wie er zu gebraucht Teilen steht. Hab ja auch in einem frühren Post erwähnt das man auch sehr gut auf Gebraucht Teile gehen kann. Das gilt ja nicht nur für die CPU, auch der RAM oder NT können genauso wie alles weitere in diesem Preis Segement auch gut gebraucht gekauft werden.Cronos83 schrieb:Ich habe einfach einen Neukaufvorachlag gemacht, den ich persönlich(!) so nehmen würde, wenn Gebrauchtkauf nicht infrage kommt.
Den Sinn dahinter muss man nicht verstehen, zumal es nicht viel günstiger geht.Bachforelle40 schrieb:Wollte es nur gesagt haben.
Stimmt aber es ist sicher genug. Für 10€ mehr kann man das hier sehr gut nehmen: https://geizhals.de/evga-bq-serie-600-bq-600w-atx-2-3-110-bq-0600-k2-a1587357.html?hloc=at&hloc=deMork-von-Ork schrieb:Xilence Gaming gehört zu deren Billigheimer Serie
Sehe ich anderes sie hat auch mehr VRAM und ist in vielen Titeln wirklich spürbar besser. Ist aber ein streitbarer Punkt der am Ende darauf hinaus läuft welche Spiele er spielt.Mork-von-Ork schrieb:3060 ist die etwas bessere Karte aber keine 100€ Mehrpreis wert
Ja, keine schlechte Idee. Das würde aber zumindest bei mir in der Konfi 12€ mehr kosten.Mork-von-Ork schrieb:PCIe 4 achten
JaDrewkev schrieb:Den Sinn dahinter muss man nicht verstehen, zumal es nicht viel günstiger geht.
jo gerne, ich weiß leider nich genau welchen du meinstCronos83 schrieb:Beim RAM kônntest du aber wirklich auf das deutlich hochwertigere Kingston switchen... das sind 2€ Unterschied...
Im CB Test sind es in FHD im Mittel 5%, klar am Ende muss man immer schauen was gespielt wird, gilt aber für die CPUs im gleichen Maße im Mittel gegen sich 5600(X) und 12400/12500 auch kaum etwas in einzelnen Titeln kann es aber schon in die ein oder andere Richtung ausschlagen.Bachforelle40 schrieb:Sehe ich anderes sie hat auch mehr VRAM und ist in vielen Titeln wirklich spürbar besser. Ist aber ein streitbarer Punkt der am Ende darauf hinaus läuft welche Spiele er spielt.
Würde so oder so nur mir 3600 oder 5600(X) gehen, der 5500 und 5600G können kein PCIe 4 wobei ich beide jetzt gerade für Gaming auch nicht in die erste Wahl nehmen würde.Bachforelle40 schrieb:Ja, keine schlechte Idee. Das würde aber zumindest bei mir in der Konfi 12€ mehr kosten.
Ist zwar nett aber bevor die RTX 3060 vom VRAM im Vergleich zu anderen wirklich profitiert geht ihr die Puste aus.Bachforelle40 schrieb:Sehe ich anderes sie hat auch mehr VRAM und ist in vielen Titeln wirklich spürbar besser.