800Mhz oder 1066Mhz für Overclocking?

floppy07

Cadet 3rd Year
Ist da der Unterschied sehr groß bei den übertaktungsergebnissen oder bzw ist es ein "muss" wenn man übertakten will 1066er RAM zu nehmen statt 800Mhz.
Oder ist das nich unbedingt schlimm fürs OC'n? Also kommt man von den zahlen her ( sei es Grad, FSB usw ) fast gleich weit egal welcher Typ Ram?!
Thx for answers!
LG Floppy

Kommt drauf an, wie weit du überhaupt übertakten willst. Normalerweise reicht normaler Markenspeicher DDR2-800 aus um 500 - 600 MHz bei der CPU herauszukitzeln. Allerdings spielt dann auch das Motherboard eine große Rolle.

Spielt nur eine Rolle bei FSB über 400.
Wenn Du Dir mal klar wirst wie weit Du Deinen Prozessor treiben kannst, dann kannst Du Dir auch überlegen was für Speicher ins System soll.

Bei deiner CPU , langt stinknormaler 800er Ram ohne Overclocking des Ram , da du damit deine CPU auf 3,6 Gh takten KÖNNTEST . KÖNNTEST , weil vorher sicher die Kühlung schlapp machen wird . (so bei ca. 3,0 Gh dürfte Ende im Gelände sein . )

nimm den 800er von adata (adata vitesta extreme cl4) kostet zz nur 55€ und die meisten kits davon bekommst du auf über 1000 Mhz musst nur auf die SN achten(ADQVD1A16 (Micron chips))
der speicher is bis 2,1 V spezifiziert

meiner macht die 1068 MHz cl5-5-5-15 bei 2V :D

so hast du reserven,falls du echt soweit mit dem FSB kommen solltest...1066er ram is rausgeschmissenes geld!

ich würde trotzdem empfehlen, die how-tos hier im forum zu lesen, wenn bei solch grundlegenden fragen schon klärungsbedarf vorhanden ist :)

elite-kampfsau die warscheinlichkeit das da Mircons drauf sind ist sehr gering, auf einem Gigabyte mit 4 Modulen sehr hoch zu ist auch sehr unwarscheinlich, jedenfalls ist bei mir bei 960Mhz schluss, dass selbe sagen auch die leute aus dem Gigabyte Forum.

Zurück
Oben