Botcruscher
Captain
Ohne die vollkomen absurde Preissteigerung des 2200G von 67 auf 100€ wäre das unnötig. Dazu das lustige ITX Bord auf dem Foto. Bei den Preisen ein totaler Witz.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Rhino One schrieb:Ende vom Lied nein die brauchen den nicht und der funktioniert doch warum willst du wieder was neues kaufen....
EchoeZ schrieb:Wenn ich nach ihrem Vorstellungen frage, heisst es oft "irgendwas mit Intel i7
lynx007 schrieb:gibts vermutlich schon Ryzen 2+ oder Ryzen 3
lynx007 schrieb:Da hole mir lieber jetzt für mein altes Board nochmal nen FX 8350 für 60€. Ja Prügelt auf mich ein.... Uralt, ineffizent, mittelmäsige IPC, super Heizkörper... aber für 60€ nen 8 Kerner. BF5 läuft darauf....
Ozmog schrieb:Mach es, wie mein Schwager... Neue Hardware verschwindet einfach im alten Gehäuse und die Frau merkt nichts davon
d3nso schrieb:Pefekt für nen kleinen zweit PC: 50€ CPU + 50€ Board + 60€ Ram
Gebraucht wirds da schwer halbwegs aktuelle Hardware zu dem Preis zu bekommen.
Das war ich, und das Mainboard ist ein MSI A320Sternengucker80 schrieb:Dachte ich auch, aber ein Forumsuser mit 320 Chipsatz bekommt 4K @ 60 Hz nicht zum laufen. War glaub ich ein ASRock 320 Board.
Mein 2400G mit X370 Gaming Pro und Onkyo TX-NR 676e AVR kann 4K @ 60 Hz und HDR funktioniert auch.
Nein, eben nicht. Ich bin auf diese Aussage hereingefallen, und hab wegen diesem Mainboard einiges an Geld verbraten. Und weil das Drecksteil mit seinem Uralt UEFI Raven Ridge auch nicht kannte, hab ich mir sogar noch einen A6 kaufen müssen, um ein Update machen zu können.Taxxor schrieb:Soweit ich weiß ist es egal was das Board sagt, wenn die CPU HDMI 2.0 kann, dann hast du HDMI 2.0
Ozmog schrieb:Mach es, wie mein Schwager... Neue Hardware verschwindet einfach im alten Gehäuse und die Frau merkt nichts davon
Vor kurzem auch gehabt, nur mit dem Unterschied, dass mein Kollege nicht beim Mediamarkt was andrehen lassen wollte. Hab ihn ein 2600 verpasst, Spieler ist er nicht.
Ryzen 3 gibt es schon längst, Ryzen 2+ wird es nie geben. Du meinst wohl Zen2 und Zen3, bzw Ryzen 3000 und Ryzen 4000...
Anderer Verwendungszweck, so ein FX8350 kommt bestimmt in einem kompakten Gehäuse super und eine GPU fehlt ihn auch noch...
Einen FX8350 hab ich auch noch rumliegen, wird aber nicht mehr genutzt. Boards sind auch nicht mehr das Wahre für heute, so ein mITX mit flachen und leisen Kühler sowie eine M.2-SSD auf dem Board ist schon was feines, vielleicht sogar mit einer Pico-PSU im Mini-Gehäuse. Schwierig mit nen FX. Da hatte ich meinen Phenom 960T noch länger im Einsatz als HTPC, immerhin hatte ich noch ein AM3-Board mit OnBoard-Grafik, aber Treiber muss man auch alte für Win8 nehmen, war nicht ganz Problemlos, hatte aber doch noch funktioniert.
Vor kurzem auch gehabt, nur mit dem Unterschied, dass mein Kollege nicht beim Mediamarkt was andrehen lassen wollte. Hab ihn ein 2600 verpasst, Spieler ist er nicht.
Ryzen 3 gibt es schon längst, Ryzen 2+ wird es nie geben. Du meinst wohl Zen2 und Zen3, bzw Ryzen 3000 und Ryzen 4000...
Anderer Verwendungszweck, so ein FX8350 kommt bestimmt in einem kompakten Gehäuse super und eine GPU fehlt ihn auch noch...
Einen FX8350 hab ich auch noch rumliegen, wird aber nicht mehr genutzt. Boards sind auch nicht mehr das Wahre für heute, so ein mITX mit flachen und leisen Kühler sowie eine M.2-SSD auf dem Board ist schon was feines, vielleicht sogar mit einer Pico-PSU im Mini-Gehäuse. Schwierig mit nen FX. Da hatte ich meinen Phenom 960T noch länger im Einsatz als HTPC, immerhin hatte ich noch ein AM3-Board mit OnBoard-Grafik, aber Treiber muss man auch alte für Win8 nehmen, war nicht ganz Problemlos, hatte aber doch noch funktioniert.
UweW. schrieb:Mhh, ich hatte vorgestern einen Office-PC mit einem 2,5GHz Intel Pentium E5200 (https://ark.intel.com/de/products/37212/Intel-Pentium-Processor-E5200-2M-Cache-2-50-GHz-800-MHz-FSB-) mit defekter Grafikkarte auf dem Schreibtisch. Die Krücke ist trotz SSD sooooo lahm - das möchtest du dir nicht antun. Die CPU ist praktisch permanent bei 80-100%iger Auslastung.
Ich habe spaßeshalber eine 560er TI eingebaut. Da laufen noch nicht mal die alten Unigine Benchmarkes. Die CPU ist bei 100% und liefert der Grafikkarte nichts nach.
Unter 4 Kerne möchte ich 2018 nicht mehr arbeiten.
lynx007 schrieb:Nur bleibt dann im kleinen Gehäuse noch wirklich viel Luft mit dem übertakten?
Sternengucker80 schrieb:deine Eltern mal ne SSD einbauen
Sternengucker80 schrieb:Ich hab noch nen X2 4850e. Also für bissle Surfen, Filme und co. ist der flott genug.
Entweder, sollten deine Eltern mal ne SSD einbauen, oder schauen ob die richtig läuft.
Hatte mal das Problem, das der Chipsatz die SSD nicht richtig ansprach. Da waren dann die Schreib/ Leseraten mieser wie bei einer HDD.
d3nso schrieb:Pefekt für nen kleinen zweit PC: 50€ CPU + 50€ Board + 60€ Ram
Gebraucht wirds da schwer halbwegs aktuelle Hardware zu dem Preis zu bekommen.
Oder ein M.2 nach SATA Adapter, oder ein SATA PMP.Ozmog schrieb:ansonsten ist eine Controllerkarte notwendig, um 6x SATA zu bekommen