8086k + z370 Bios Version

SLIPY050491

Lieutenant
Hallo,

meine Freundin hat bei dem Intel Sweepstakes Gewinnspiel den 8086k gewonnen. Nun habe ich folgende Frage... Weiß jemand ob die CPU out of the Box mit einem Asrock z370 Mainboard läuft?

Bei Asrock steht in der CPU Support Liste z.B. ab Bios P2.00

Ich habe eigentlich keine Lust eine extra CPU nur für das Bios Update zu kaufen... Ich vermute dass die CPU auch so läuft da sie technisch fast ein 8700k ist (nur dass der Takt mit altem Bios vielleicht nicht voll anliegt).

geht 1a

Zur not zum freundlichen PC fritzen nebenan und den bitten dir für schmalen taler das BIOS geschwind zu flashen.

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Bei Mindfactory kann man als Service ne BIOS-Aktualisierung mitbestellen. Früher waren das 6.90€.

Ich habe den 8086K bereits auf zig ASRock, ASUS und Gigabyte Brettern verbaut, ein BIOS Update war definitiv nicht notwendig.

Sollte also auch bei dir keine Probleme machen.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: SLIPY050491
Super. Danke :daumen:

HaZweiOh schrieb:
Wie das, machst du das beruflich?

Ja, ich mache das betrüblich.

Ich baue seit gut 20 Jahren Office-, Multimedia- und Gaming-PCs für Heimanwender und realisiere im kleineren Rahmen Netzwerke für kleine und mittelständische Unternehmen. Zudem konzipiere ich recht viele Workstation für Freiberufler und Selbstständige bei mir in der Region.

Liebe Grüße
Sven

Zurück
Oben