News 84 Zoll großer 3D-TV mit Ultra Definition von LG

Was habt Ihr auch immer mit dem Gelaber wegen zu gross?!?!

Ich habe 3 m Sitzabstand und realisiere 100" auf einer Rollo-Leinwand!
Das ist perfekt, füllt fast das gesamte Blickfeld aus und sogar DVD's sehen noch immer toll aus!
(Zumindest deutlich besser als auf dem überteuerten LOEWE-RöhrenTV der Familie! )

Nur so kommt echt Feeling auf, bei Filmen und Spielen!

Für Braindead-TV-Soaps braucht man natürlich kein grosses Bild.. aber wer noch nicht vom Fernsehen losgekommen ist, tut mir eh leid!

Für eine solche Auflösung bräuchte man erst einmal neue Speichermedien, 4fache Auflösung bedeutet auch 4fache Bitrate wenn man sie nicht im Vorherein besser komprimiert, ein 4K2K Beschleuniger bräuchte allerdings erhebliche Hardwarebeschleunigung, bin mir ziemlich sicher das bekommt nichtmal eine aktuelle Graka oder ein Sandy Bridge flüssig hin.

@ Sharangir: 3 Meter Abstand und SD Material auf 2,50 Diagonale, sorry aber es ist unmöglich das gut aussehen zu lassen!

Blackcore900 schrieb:
Das ist brutal und übertrieben , keiner käuft son Monster.

Ich dachte das schreibt sich "keuft"

Wie dem auch sei. Entwicklung und gleichzeitige Rekordjagd bringt uns vorwärts. Was wäre Formel1 ohne Rekordjagd?

Bacatiti schrieb:
Schön, und was soll Ultra Definition sein?

Ack. Da hat man mal wieder einfach irgend ein Werbegewäsch übernommen, ohne groß drüber nachzudenken.

Ich warte weiter auf UHDV. Da weiß man was man hat. ^^

meiermanni schrieb:
Für eine solche Auflösung bräuchte man erst einmal neue Speichermedien, 4fache Auflösung bedeutet auch 4fache Bitrate w

dafür gibt es BD-XL
beim Rechenaufwand seh ich kein Problem, wieso auch?

Blackcore900 schrieb:
Das ist brutal und übertrieben , keiner käuft son Monster.

75 vielleicht nicht aber mindestens 60-65 ... hab jetzt 52 das ist mir zu klein geworden

das einzige was mich stört ist dieser 3d dreck den ich bezahlen soll
aber nicht mithaben will

Spieglein, Spieglein an der Wand.

Einen riesigen Spiegel kann man sich auch für weniger Geld ins Wohnzimmer hängen...

Diese spiegelnden Displays nerven einfach nur.

meiermanni schrieb:
Für eine solche Auflösung bräuchte man erst einmal neue Speichermedien, 4fache Auflösung bedeutet auch 4fache Bitrate wenn man sie nicht im Vorherein besser komprimiert, ein 4K2K Beschleuniger bräuchte allerdings erhebliche Hardwarebeschleunigung, bin mir ziemlich sicher das bekommt nichtmal eine aktuelle Graka oder ein Sandy Bridge flüssig hin.
Man braucht maximal die doppelte Bitrate, da ja auf der Bluray nur 2 Full-HD-Bilder gespeichert werden. Und durch geschicktes Komprimieren (beide Bilder unterscheiden sich nur relativ wenig voneinander) kann man den Mehrbedarf wahrscheinlich auf den Faktor 1.5, wenn nicht gar noch niedriger, drücken.

LG,
Martin

Für 3D oder Kinoräume ist die Größe und Auflösung auf jedenfall Top.
Im normalen Wohnzimmer muss man sowas aber auch stellen können. Und nicht jeder steht da auf eine derartige Dominanz des TV-Gerätes.
Das es mal wieder ein Schminkspiegel geworden ist wundert mich nicht. Aber in Kinoräumen ist es ja meist eh dunkel. ^^

Man muss auch den Abstand bedenken zum Fernseher , also wer eine Villa hat , kann sich gerne so ein Ding holen , wo genügend Abstand ist.

Ansonsten hat es kein Sinn , da es zu Unscharf wirkt , wenn man so ein Großklotz vor sich hat.

@The One Avatar : TJA , dafür gebe ich kein einzigen Cent aus , wer braucht schon son BigFoot??

Und ich würde nochmal überlegen wer hier der Depp ist.

Zurück
Oben