News 84 Zoll großer Ultra Definition 3D-TV von LG auf der CES

Ich frage mich langsam wie man so ein "Massenprodukt" demnächst in den DHL-Transporter reinpacken will? Braucht man bald schon einen ganzen Sattelzug um so einen Karton zu transportieren.
 
Normalsterbliche werden weiter träumen dürfen, ausgenommen man ist mit einem ÖlScheich befreundet, aber im gewerbe Bereih könnte man das ein oder andere Exemplar antreffen .

Stimmenerkennung?
Wenn das nicht wieder Zoff gibt :rolleyes:
 
in zwei jahren wird das schon jeder im kinderzimmer stehen haben. technologie entwickelt sich weiter meh
 
Wie hoch wohl der Stromverbrauch ist ?

Was das Ding wohl wiegt ?

Groß ist ja schön und gut, aber wie groß muss wohl das Wohnzimmer sein, um einen angemessenen Abstand zu haben.
 
Ich habe was verpasst,
bei mir steht immer noch eine gute alte Röhre zum fernsehen und die will einfach nicht kaputt gehen.

Wenn ich dann diese extrem übertriebenen Farben auf den LCD Fernsehern sehe wird mir immer irgendwie schlecht, wenn dann noch diese falsche 3D Darstellung hinzukommt ... gibt es schon Studien wie stark dieser 3D Hokuspokus mit dem Farbfilter unser Gehirn überlastet oder besser gesagt in die Irre führt?
 
es wird die zeit kommen, in der wir keine telefone mehr haben. es wird alles über den fernseher laufen. wir werden nurnoch so interagieren. wir können bald aktiv am fernsehen teilnehmen. im empfehle auf diesem Wege direkt einmal dieses Buch! Sehr interessant.

mfg
 
Die Auflösung braucht das Ding auch um seinen 3D Effekt halbwegs zu kaschieren.
In 2D bestimmt ein gutes Gerät. Zur Wiedergabe von 3D Material würde ich diese LG Polfilter TVs nicht mal mit der Kneifzange anfassen. Hat schließlich auch einen Grund, warum viele von den neuen LG 3D TVs wieder Shutter einsetzen.
Ich bin ja mehr auf OLED gespannt, aber da bringt LG ja auch nix so 100%iges.
Deswegen hoffe ich mal auf Samsung ... oder der ZL2 von Toshiba ^^
 
https://www.computerbase.de/news/au...her-3d-ohne-brille-2d-in-4k-aufloesung.32704/

So einer ist doch für den Verbraucher interessanter, als ein Gerät, dass in kein normales Wohnzimmer passt.

55 Zoll und 4k-Auflösung für 8000€ UVP.

Ich weiß noch wie im Jahr 2002/2003 die 42-Zöller mit 1024x768px über 5000€ gekostet haben... von daher ist angesichts der gebotenen Technik die 8000er UVP nicht mal übertrieben hoch.
 
Kann man den liefern lassen?

Ich glaube das ist der TV den Barney Stinson bei sich im Schlafzimmer hängen hat. Vermute ich mal von der Größe her... :-)
 
Hmm danke für die "The Hobbit" Videos, sehr interessant.

@ DvP

Hab mir deinen verlinkten Artikel zum Großteil durchgelesen (war aber schrecklich geschrieben, und dann auch noch so was mit weißer Schrift auf Schwarzem Hintergrund t.t) und war ebenfalls interessant.
Aber ich wäre dennoch sehr vorsichtig mit solchen Aussagen. Was jetzt da (glaube ich) z.B. nicht in betracht genommen wurden sind z.B. Kopfbewegungen, Augenbewegungen etc.

Ein Mensch bewegt sich nunmal andauernd, sei es auch nur minimal. Und da dürfte eine höhere Auflösung dann auf einmal doch eine wichtige Rolle spielen.

Ne richtig große Studie zu dem Thema Wahrnehmung von Auflösung und Bildwiederholraten wäre schon was sehr interessantes. Hoffe da wird bald mal was getan.
 
Die sollen mal Arnold Schwarzenegger oder Shaquille O'Neal daneben stellen, dann wirkt er auch nicht mehr so übermenschlich :)
 
Ist das LED, LCD ? Wir bestimmt dann weit über 500 Watt verbraten oder ?
Ich dachte in den USA haben die jetzt schon Laser TV's. Ich hatte da was von dem
Panasonic 75 Zoll gelesen, der gerade mal etwas über 120 Watt braucht. Würde ich in diese Richtung besser finden.
 
2 leute haben auf mein posting geantwortet und mich anscheinend missverstanden, daher eine stellungnahme dazu:


ich habe mich nur gefragt wo im privaten bereich diese hohe auflösung eingesetzt werden kann, nicht mehr.

ich befürworte den fortschritt, weil mir sogar die Full-HD Auflösung schon zu wenig ist, daher immer her mit höheren Auflösungen, die Frage ist nur wann und wie teuer wird es.

also vor 2018+ wird sich da nicht viel tun, und das dauert mir zu lange, ich brauche jetzt schon einen nachfolger zur blu-ray nicht in 6+jahren. :-)
 
Ich will es haben. Aber zuerst muss ich ein Haus kaufen oder bauen damit ich das geeignete Zimmer dafür habe :D

Also der Ferhseher sieht ja richtig cool aus. Ich finde die schmalen Ränder des Fernsehers echt super und ich bin einer der wenigen der den Fenseher nicht aufhängen möchte, daher ist mir auch wichtig, dass der Fuss des Fernseher auch coole Form hat und zum Fernseher passt.
Der 84" Lg ist wirklich sehr schön aber da ich fast zu 99,9% nur Filme auf dem Fernseher schauen möchte und manchmal N24/n-TV oder Phönix/Dokus, überlege ich mir ob es nicht am sinnvollsten wäre einen 21:9 56" von Phillips zu kaufen.

Naja mal schauen was noch so auf dem Markt kommt.
 
JohnVienna schrieb:
...
ich habe mich nur gefragt wo im privaten bereich diese hohe auflösung eingesetzt werden kann, nicht mehr.
...

Full-HD-Inhalte von gewöhnlichen BR-Discs hoch skalieren wäre eine Möglichkeit. Wenn das einigermaßen vernünftig gemacht wird, ist der Bildeindruck sicher besser, als wenn der Fernseher selbst nur 1920x1080 (entsprechend riesige) Pixel hätte.

Um es wirklich auszureizen, füttert man das Monster aber wohl besser direkt mit entsprechend hochauflösendem Material über einen HTPC. (Wer einen bestimmt locker fünfstelligen Betrag für einen Riesenfernseher ausgibt, gönnt sich auch einen noblen HTPC dazu.)
Bleibt natürlich die Frage, woher man solche Inhalte bekommt, aber technisch möglich ist es auf jeden Fall schon heute, den Fernseher über einen PC mit so was zu füttern.
Ich bin auch ziemlich sicher, dass es kein Blu-Ray-Nachfolgeformat für so hohe Auflösungen mehr geben wird, sondern die Inhalte dann nur noch direkt Online über Breitband-Internet vertrieben werden. Mit irgendwas muss man die Glasfaser ja auslasten. ;)
 
Endlich hat man auch ein scharfes Bild, falls man sich mal näher am Gerät befindet, was bei der Diagonale bzw. selbst bei 30 Zoll weniger wohl nicht allzu oft vorkommt. Schöner Fortschritt.
 
Erst mal abwarten was es neues von Samsung und Panasonic gibt. Erst dann kann man das LG teil einschätzten.
 
Zurück
Oben