Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News 840 Evo SSD schwächelt bei „alten“ Daten
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: 840 Evo SSD schwächelt bei „alten“ Daten
Sentionline
Lt. Commander
Wenn du glück hast werden die Laufwerke einzeln erkannt. Wenn nicht an einem 2. Rechner einzeln upaten und wieder zurückbauen.devebero schrieb:Muss ich das Raid-0 für ein Update auflösen?
Sentionline
Lt. Commander
Villeicht hat das mit Burnout zu tun. Einfach mal n paar Wochen den Rechner ausmachen ? Würde auch zu deiner These passen mit den Energieoptionen.
Sentionline
Lt. Commander
Naja wer ein Laptop mit 3 SSDs fährt, wird wohl jemanden kennen der einen Desktop hat? Sagste gibste ne Kiste aus und "mach mal bitte für mich...". Sollte kein Problem sein.
Alternativ kann man die SSDs ja einschicken was nicht nur dauert, kostet und die Datensicherheit in den Raum stellt.
Alternativ kann man die SSDs ja einschicken was nicht nur dauert, kostet und die Datensicherheit in den Raum stellt.
Zuletzt bearbeitet:
Hatsune_Miku
Rear Admiral
Lieber solch einen Bug der auch nicht weiter schlimm ist, als wenn die komplett ausfällt. Meine 830 128gb ist zum glück Bugfrei und läuft wunderbar seit über 2 Jahren mit ca. 9TB.
Blublah
Lt. Commander
Zock schrieb:Habe diese Problem mit meiner 1tb evo nicht habe aber auch sämtliche SATA Energiespareigenschaften aus auch intel lmp. Vielleicht hat es damit was zu tun warum auch immer.
Es gibt bisher keine EVO die das Problem nicht hat. Teste mal mit FileBench, das wurde extra entwickelt um diesen Fehler zu testen:
Anhang anzeigen File Bench 007a.zip
Sentionline
Lt. Commander
Warte doch erst auf das Update ob diese die Platten einzeln erkennt.devebero schrieb:Werd dann das Raid auflösen. Ist ja kein Ding. Geht auch schneller.
Du kannst ja auch von einer CD Booten und die SSDs einzeln flashen. Ich persönlich hasse Neuinstallationen, obwohl ich im Grunde kein Problem habe auch mal mein WPI Stick zu benutzen.
Colditz
Lt. Junior Grade
Kleine Bemerkung am Rande: HP und Fujitsu verbauten vor 2-3 Jahren überwiegend Micron SSDs (also Crucial) in Workstations und Business Desktops, momentan Tendenz HP Richtung Samsung 840 Pro und SM843T, Fujitsu Richtung Toshiba. Evos habe ich beiden Herstellern noch nie gesehen, wir verkaufen die aber überwiegend einzeln als Upgrade zu konventionellen HDDs.
SavageSkull
Fleet Admiral
Die "Leistung" einer SSD wird beim normalen User auch eher durch die IOPS bestimmt und nicht von irgendwelchen Spitzenlesewerten, die eigentlich erst beim kopieren von großen Datenmengen relevant sind. Bin jetzt bei meiner 5ten SSD und zwischen der ersten Intel SSD320 mit Sata2 und der jetzigen Crucial MX100 merkt man als normal User eigentlich keinen nennenswerten Unterschied.aspro schrieb:dass SSDs mittlerweile so schnell sind, dass es dem normalen User gar nicht auffällt, wenn teilweise nur ein viertel der maximalen Leistung erreicht wird.
Betrifft das eigentlich auch andere Samsung SSDs? Ich habe noch eine 830 und eine 840 (normal, nicht EVO)
Oh das hört sich ja nicht gut an........ Die EVO war auch eine meiner Favoriten......aber hab mich denn doch für die M500 endschieden weil sie schlicht und einfach etwas preiswerter war. Und bis jetzt läuft sie tadellos ca. ein halbes Jahr.
Hoffe das behoben wird....
Mfg ;-)
Hoffe das behoben wird....
Mfg ;-)
Blublah
Lt. Commander
TermyD schrieb:Ähhh, wahrscheinlich eine dumme Frage. Aber bleiben bei einem FW Update die Daten erhalten?
Meistens ja, aber nicht immer. Es gibt solche und solche FW Updates.
Mr.Seymour Buds
Commodore
Oh je, das sieht bei vielen gar nicht gut aus- Ich empfehle sofortiges Backup der Daten.