8600Gt SLI Problem

Kingmuh

Ensign
Ich habe 2 8600GT per SLI zusammen gebunden. Aber in jedem Spiel Flackert das Bild immer. Als ob eine Grafikkarte ein gutes Bild machen würde und die andere nur ein Schwarzes. Beide Grafikkarten funktionieren aber allein ohne Probleme. Was muss ich machen damit das aufhört?

*räusper* rund 60 Euro investieren in eine neue Grafikkarte (bzw. die zwei 8600GT verballern, vielleicht bekommst du ja das Geld für die neue Karte zusammen), dann hast du weniger Probleme und mehr Leistung. Oder hast du das SLI-Gespann eher zu Forschungszwecken eingebaut? Leistungsgründe können das ja wohl kaum sein...

Jo die Karte hab ich Geschenkt bekommen deshalb wollte ich mir das mal anschauen bevor ich sie wegschmeiße und wenn es ein wenig mehr Leistung bringt würde ich sie noch bis zum ende des Jahres behalten.

Na dann, lass doch mal ein paar Eckdaten rüber. Welches Betriebssystem benutzt du, welche Treiberversion für die Geforce-Karten, hast du die Mainboardtreiber alle auf dem neuestmöglichen Stand und welches Netzteil steckt in der Kiste (genau)?

Also ich hab win WinXP Service pack 3, Treiber Nvidia 185.85, Mainboard ka, der auf der CD war, Und als netzteil ein 350Watt HCE

Also auf gut deutsch, die Grafikkartentreiber sind zu neu, die Mainboardtreiber zu alt, das Netzteil bzw. dessen leistungsfähigkeit zweifelhaft. Ideale Grundvoraussetzungen für einen fehlerfreien Betrieb eines SLI-Gespannes.

Fang erstmal an, deine Mainboardtreiber auf den neusten Stand zu bringen. Auf der ASUS-Supportseite wirst du sicherlich fündig. Und wenn du da schon bist, kannst du auch mal nach einem BIOS-Update schauen.

So hab das Bios upgedatet aber es kommt immer noch vor.Wenn ich FurMark laufen lasse kommt dieser Fehler nicht. Was soll ich machen?

Zuletzt bearbeitet:
Beide Grafikkarten verkaufen und dir ne günstig für das geld ne gebrauchte 8800 gts 512 kaufen?

nabend,
verkaufe hier im marktplatz 2x Gainward 8800GT Golden Sample 512mb sind zwei die gleichen karten und laufen bei mir super als SLI!Nur mit deim NT brauchst die beiden erst garnicht anfangen den der verbrauch liegt bei meinem system bei 486Watt.da!mon wieso eine GTS???@Kingmuh wenn du mehr wissen willst über SLI schreib mich an und wenn interesse da ist an meine beiden 8800GT dann hier der link zum Marktplatz https://www.computerbase.de/forum/threads/609773/

oh sehe ich auch gerade erst!!!hmm...wenn ich sie nicht los werde im marktplatz dann melde ich mich bei ihm!einfach raus nehmen geht ja auch nicht,es sei den es meldet keiner in den nächsten 5 tagen kein interesse!

mfg Dr.dbdrag

Kingmuh schrieb:
Ich habe 2 8600GT per SLI zusammen gebunden. Aber in jedem Spiel Flackert das Bild immer.

... einfach die SLI Brücke entfernen. Unter Furmark taucht das Flimmern nicht auf da nur eine Karte verwendet wird und nicht SLI.

Dr.dbdrag schrieb:
nabend,
verkaufe hier im marktplatz 2x Gainward 8800GT Golden Sample 512mb sind zwei die gleichen karten und laufen bei mir super als SLI!Nur mit deim NT brauchst die beiden erst garnicht anfangen den der verbrauch liegt bei meinem system bei 486Watt.da!mon wieso eine GTS???@Kingmuh wenn du mehr wissen willst über SLI schreib mich an und wenn interesse da ist an meine beiden 8800GT dann hier der link zum Marktplatz https://www.computerbase.de/forum/threads/609773/

das is ja sehr toll und auch SO sinnvoll bei ner singlecore-cpu :rolleyes:

Na immerhin, in erster Linie hat der Onkel Doktor ihm ja auch allgemeine Privathilfe angeboten

wenn du mehr wissen willst über SLI schreib mich an

und erst dann seine beiden Karten :)

Dr.dbdrag schrieb:
nabend,

weil (und das wurde jetzt schon mehrfach gesagt) SLI so TODES-sinnvoll ist, mit ner 1kern cpu die selbst für 2x 8600GT viel zu schwachbrüstig ist.
weil eine 8800 GTS 512 mehr als genug dampf entwickelt und dabei nicht so sinnlos viel strom verballert, wie 2 8800GT, von denen eine eh nur schlaff im system rumhängt, weil die cpu immernoch nicht hinterher kommt.
ich sage deswegen GTS weil die im gegensatz zur GT nen gescheiten stock-kühler drauf hat, der nicht gleich wie ein reiseföhn mit ihrem hochfrequenten lüfter nervt.
ich sage deswegen GTS weil die auch dann noch genug dampf hat, wenn man mal auf eine 2kern cpu wechselt oder eventuell die plattform sich ändern sollte.

sorry für offtopic aber das musste sein.

b2t: keine ahnung leider. meine SLI erfahrungen beziehen sich auf Mainboards, wo man noch 6 Jumperreihen umstecken musste, um SLI überhaupt erstmal auf dem mainboard frei zu schalten :freak:

Jungs am ende des Jahres kommt eh ein neuer Rechner, ich will das ja nur mal ausprobieren. Also bitte keine Kommentare wie sinnlos das ist.

... und, Brücke entfernt bzw. Problem gelöst?

auch ohne brücke kommt das problem immer noch. Ma ne andere Frage was wär das wär die stärkste karte die mein CPU bzw Netzteil verdauen würde ?

Zuletzt bearbeitet:
also wenn dein netzteil auf der 12V-Leitung 250 Watt zustande bekommt, könnte auch ne gts250 noch hinhauen. die cpu hingegen kannste in die tonne treten, die bremst dir jede halbwegs morderne grafikkarte aus. und da du auch noch nen sockel939 system hast, lohnt sich aufrüsten auf neuere cpu auch nicht, da gleich neues board und damit auch neuer ram fällig wird. also an deiner stelle würd ich die kiste einfach noch so weiterbenutzen wie sie gerade is und wie du das auch schon vorhast bis ende des jahres sparen und dann gleich ein komplett neues system besorgen.

Zurück
Oben