8800 GT GS mit Thermalright HR-03 GT

Seppel131

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

hat von Euch einer die 8800 GT GS 1024 MB von Gainward? und dann auch noch diese Karte auf einen Thermalright HR-03 GT umgerüstet? Es würde mich brennend interessieren wie es sich auf die Temperaturen ausgewirkt hat.

Bild 1 mein Wunsch Kühler
Bild 2 original Gainward Kühler

Anhänge

• Termalright HR-03 GT a.jpg
    Termalright HR-03 GT a.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 173
  • 8800 GT Gainward Kühler.jpg
    8800 GT Gainward Kühler.jpg
    59 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:
eine 1024 mb karte bringt dir exakt 0,1% gegenüber einer 512er.

der thermalright siht klasse aus und kostet ordendentlich kohle, kommt aber von der kühlleistung nicht an den deutlich preiswerteren accelero an. falls du die garantie behalten willst, verkauf deine jetzige karte und kauf die eine ECS 8800gt - da ist der accelero scho nserienmässig drauf.

Hallo @ Supaman

in hohen Auflösungen bringt sie mehr als Deine Prophezeiung von 0,1 %, aber entschuldige, dass war auch nicht die Frage - es geht hier um die Kühlleistung der 2 verschiedenen Kühler und nicht um die MB, und verkaufen und neue Karte kaufen fällt auch aus. Ich möchte sie halt nur takten und dazu auch vernünftige Temperaturen haben. Du meinst der Accelero ist besser, kannst Du dies belegen oder ist es nur "Glauben"?
Und zur Garantie, was hat das denn damit zu tun? - den Gainwardkühler bekommt man ohne das Siegel zu zerstören ab! Siehe Bild

Anhänge

• Backplatte Gainward 8800 GT.jpg
    Backplatte Gainward 8800 GT.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
Ja super @ Faxe

ich danke Dir für den Link, dass ist doch mal eine Aussage die mich weiter bringt. Ich glaube gerade richtig Geld gespart zu haben.

Danke & Gruß Seppel

Jap - das hast du auf jeden Fall! Der Accelero ist zwar nich so hochwertig Verwarbeitet wie der HR-03, schaut auch nicht so "edel" aus, ist aber ne absolute Kühlungssau :D

Meine HD3850 kühlt er IDLE, passiv, auf fast 30°C. Unter Volllast erreicht die Karte max. 45°C - alles noch Passiv. Wenn beide Silverlightning auf 5V laufen sind die Temps nochmal um ~4-5°C besser unter Last.

Nur zum Vergleich: Mit der Stock Kühllösung bin ich unter Last auf über 90°C gekommen :lol:

@ Faxe
wie würdest du denn kühlen, mit den Arctic Cooling Accelero Turbo Modulen oder einfach einen guten 120ér dran basteln?
Deine Temps sind genial, ich hatte vor der Gainward eine Sparkle mit 1024 MB, sie war passiv gekühlt und hat nach dem Hochfahren schon 71°C und nach 10 -15 Min. zocken war es vorbei -Grafikfehler-Absturz!

@ Seppel131

Ich möchte noch anmerken, dass zusätzlich neben dem Chip auf der VRAM und die VRM gekühlt werden müssen. VRAM-Kühler liegen bei, VRM-Kühler gibts bei pc-cooling. Ein guter 120er wäre sinnvoll, ich verkaufe aktuell einen Sharkoon Silent Eagle LED 1000 :)

cYa

@Seppel131, nur mal ne Frage, aber warum hast du den Original-Kühler entfernt? Diese Karte hat mit Abstand eine der besten Kühler drauf, habe gleiche Karte und hab ca. 45C im Idle und ca. 53C unter Load, weiss ja nicht wie weit du die ocen willst, aber glaube kaum dass da ein anderer Kühler mehr bringt solange es keine Wakü ist. So ein guter Kühler von der Karte abzubauen ist eine Sünde. Da hättest du auch die Palit oder ne Asus mit 1Gig nehmen können wegen dem Kühlerwechsel. Bete drei Ave-Maria und dir sind deine Sünde vergeben!:D

und auf solche Kommentare vom Supenmann brauch man gar nicht hören, weil der sowieso keine Ahnung hat!:volllol:

Übersoldier75 schrieb:
und auf solche Kommentare vom Supenmann brauch man gar nicht hören, weil der sowieso keine Ahnung hat!:volllol:

Aus welcher Zeile seines Post´s liest du das raus? :rolleyes:

Fass dich an deiner eigenen Nase, derartige Kommentare kann man sich wirklich Sparen.

@Faxemacher, aus seiner ersten Zeile seines Postes!:)

Hallo Übersoldier,

beten kann ausfallen, habe ihn noch nicht abgebaut - wollte mich nur informieren. Im Idle habe ich auch 45°C , aber nur mit max. Lüfterdrehzahl und unter Last ca. 65°C - ist mir einfach zu viel!

Danke auch an y33H@ für den Link zum VRM Kühler - und von der Höhe passen die unter den Kühler? Dein Sharkoon Silent Eagle LED 1000 ist doch sicher gebraucht - oder?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...296106&tGUID=6dc1b6421190a0bae27495a4fff6691e

Dachte das Bild wäre von deiner Karte. Aber dass du 65C unter Last hast ist schon merkwürdig, hast du Gehäuse-Lüfter verbaut? Vielleicht ist auch zu wenig Paste bei dir drunter, das hatte ich auch schon!

@ Seppel131

Mein Eagle ist fast wie neu, der lieg mal ein paar min für mein RoundUp und dann ein paar Tage auf meiner X1900XT - ist ein gutes Stück.

cYa

Übersoldier75 schrieb:
@Faxemacher, aus seiner ersten Zeile seines Postes!:)

Sowas überliest man - und reitet nicht darauf rum, und zieht den User in den Dreck ;)

@ Übersoldier

hinten unten (unter Grafikkarte) 1x 80 mm rein
hinten gegenüber Proz 80 mm raus
Seitenteil 120 mm rein

und die 65°C sind manchmal noch geschmeichelt, je nach Dauer des Zockens stand auch schon einmal eine 7 davor!

@ y33H@ wie viele Euronen soll er bringen?

@Faxe, tja dann sollte man sich vorher überlegen bzw. informieren bevor man so ein Schwachsinn rein schreibt!:evillol:

@Fred-Steller, mmh trotzdem komisch! Mit welchem prog liest du denn aus?

Zuletzt bearbeitet:
@ Seppel131

Verkauf bitte bei Interesse per PN, sonst bekomm ich (mal wieder) Ärger^^

cYa

Ihr solltet das Thema @ Supaman jetzt aber beenden - okay?

"Jeder hat das Recht zu leben":)

@ Übersoldier

mit Everest Ultimate 4.50.1330 / Expert Tool & Nvidia Monitor alles gleiche Angaben - auch selten ist aber so

ja , da habe ich wohl was verwechselt!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben