Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ach so! gut, hab halt nichts an der Lüftersteuerung geändert, hab auch kein expertool drauf, ka wie laut der unter Last ist, da meine Gehäuselüfter da sowieso den übertönen, naja vielleicht hab ich auch nur ein gutes Exemplar erwischt!
Seppel ich würde dir empfehlen, den 80mm Lüfter der unter der Graka reinpustet mal umzudrehen und ihn die heiße Luft wegbefördern zu lassen-frischluft kommt zur graka mit dem 120er genug
ansonsten kann man zur Graka Kühlung noch den Coolink GFXChilla erwähnen, der is fast so stark wie der AC Accelero, hat schon Lüfter und is viel kleiner. Qualitativ auch ganz weit oben angeblich
Hallo @Drankolz,
habe mich mal über den Coolink GFXChilla etwas informiert - soweit ganz gut nur im punkt "Preis" bekommt der AC Accelero momentan meinen Zuschlag. dennoch danke!
Zum 80 mm Lüfter unterhalb der GK: hatte auch schon daran gedacht ihn wieder ganz auszubauen, aber ihn umdrehen? das er saugt! die kalte Luft ist im Gehäuse doch unten, die würde ich mir doch gleich wieder rauslutschen. Ich hatte auch schon ausprobiert einen Lüfter über der GK zu positionieren, damit er die Backplatte der Karte kühlt, die Temps der Speicher zeigten aber keine Veränderung nur die Umgebungstemp. ging runter.
Mal sehen, werde wohl noch etwas bastel und testen.
hallo erst mal
es geht aber um den hr03gt und nicht um hr03
die beiden buchstaben (gt) machen 2 heatpipes aus und ich hab im passivbetrieb auch nur 45 grad auf meiner 88gt und load etwa bei 50-55 mit 92mm luffi noch ma etwa 5 grad besser von daher kann man drüber streiten welcher kühler besser ist ich bleib bei meiner hr03gt
bei meinem händler hab ich das ding billig bekommen. war zwar teurer als die acce aber trotzdem kommts machen leuten auch auf aussehn im rechner an
mein wort zum sonntag jedem das seine die beiden kühler nehmen sich nix
Der Accelero S1 ist nunmal gerade das non-plus-ultra, besonders was Preis/Leistung angeht.
Trotzdem mag ich meinen GFX Chilla. Der sieht mir halt ein bisschen besser aus als ein S1 mit Kabelbinderlüfter und belegt weniger Slots als der S1. Klar, die Temps sind nicht soo gut, aber es reicht, wie man bei mir sieht, um leise (aktiv belüftet) zu fahren. Preislich reicht er dem S1 halt auch nicht das Wasser.
Ich habe hier eine 8800GT AMP und einen HR-03 GT.
Bei mir ist ein 90er Lüfter SilenX Fan Ixtrema Pro XIXP6411 - 92x25mm mit 5Volt am laufen und habe 57° unter Last und 43° Idle.
Wie schnell dreht der Lüfter? Bei um die 1000rpm sind unter 60° bei leichtem Case-Airflow und offenen PCI-Blenden gut drin - 55° passiv aber keinesfalls.
Wie schnell dreht der Lüfter? Bei um die 1000rpm sind unter 60° bei leichtem Case-Airflow und offenen PCI-Blenden gut drin - 55° passiv aber keinesfalls.
gehäuse ist atm noch offen sind noch diverse veränderungen geplant
und momentan ist kein einziger lüfter auser der für die cpu verbaut und der bringt keine luft auf die kühlrippen des hr03gt
momentan läuft er passiv und bei cs komm ich grad ma auf 45 grad und bei crysis stellenweise auf 58
kA was ihr macht aber ich bin voll zufireden mit der passiven leistung meiner hr03gt
Dann misst du falsch ... auch im offenen Aufbau sind unter 60° load bei der Kombi HR-03GT (passiv) und 88GT unmöglich - außer es hat 0° in deinem Zimmer^^
Du protokolierst mit dem HW-Monitor die Temps im Hintergrund während dem Zocken? Kannst du mal n Screen machen mit 10min Fur-Bench im Fenster und dem HW-Monitor ... hast mein Interesse geweckt ... imo ist das echt nicht möglich.
Also ich habe die Karte auch, allerdings nur mit 512MB Speicher.
Ich würde den Kühler oben lassen, denn viel besser ist ein Accelero auch nicht.
65° C ist schon eine echt Meisterleistung gegenüber den 100° C aufwärts anderer 8800GTs.