Vermutlich meinst du mit FAG Fernabsatzrecht?
Also um das mal klar zu stellen: ich habe alle Karten, die ich bislang gekauft habe, behalten.
Dies wäre das erste Mal gewesen, daß ich eine Karte zurück geschickt hätte. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß ich die Karte nur behalten habe, weil sie sich vernünftig übertakten läßt. Ansonsten wäre ich nicht bereit, für einen gebrauchten G92 ohne Verpackung und ohne Rechnung 100€ zu zahlen.
Für alle Zweifler!
Hier ein Ausschnitt aus der Korrespondenz mit dem Belinea-Support:
SanBo schrieb:
Sehr geehrte Damen und Herren,
gestern erhielt ich von Ihnen eine Zotac 8800 GTS.
Leider habe ich einige Beschwerden:
Die Karte weist deutliche Gebrauchsspuren (Lackabrieb an Verschraubstellen, Staub im Lüfter, ...) auf, wird jedoch bei Amazon als neu aufgelistet.
Zudem liegt keine Rechnung bei.
Ich möchte Sie deshalb hiermit bitten, mir einen Preisnachlass zu gewähren, da ich schließlich dasselbe bezahlt habe, wie Kunden, die aus ihrem Hause eine neue Karte erhlaten haben.
Und vor allem fordere ich, mir eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer zukommen zu lassen. Sonst liegt ein Verdacht der Steuerhinterziehung nahe.
Diese Rechnung steht mir rechtlich gesehen zu, da wir einen Kaufvertrag nach §433 BGB geschlossen haben, welcher spätestens mit Versenden der Ware Ihrerseits seine Gültigkeit erhielt.
Ansonsten werde ich den von Ihnen eingezogenen Betrag zurückbuchen und weitere Schritte (Schadensersatz §823 sowie arglistige Täuschung ) einleiten.
mfG
SanBo
Stephan Preun schrieb:
Sehr geehrter Herr SanBo
vielen Dank für Ihre Email.
zunächst einmal möchten wir uns für diesen faux pas entschuldigen. Bei der Masse der Lieferungen ist es durchaus denkbar, dass mal eine Rechnung nicht in die Lieferung gesteckt wird. Auch ist es denkbar das ein Kollege in der Logistik eine RMA Karte in die Neuware gelegt hat. Das bei Ihnen jedoch gleich zwei von zwei Möglichen Fehlern auftreten tut uns sehr leid.
Selbstverständlich werde ich Ihnen umgehend eine Rechnung zu kommen lassen.
Die offensichtlich fehlgepackte Grafikkarte würde ich gerne austauschen. Über die Seriennummern können wir den Weg des Artikels verfolgen und so feststellen an welcher Stelle unser Prozess optimiert werden muss und wo gegebenenfalls Mittarbeiter noch intensiever geschult werden müßen. Dazu sende ich Ihnen eine neue Grafikkarte zu. Die bei Ihnen liegende Grafikkarte lasse ich über einen Dienstleister Abholen.
Das würde ich am liebsten noch heute anstoßen. Ich benötige aber dazu noch dringend die bei Amazon hinterlegte Bestellnummer. Diese haben Sie in Ihrer Mail leider nicht aufgeführt.
Sobald Sie mir die Bestellnummer übermittelt haben, werde ich alle notwendigen Schritte in die Wege leiten.
Mit freundlichen Grüßen aus Marl
____________________________________
i.A. Stephan Preun
Account Manager
Retail & Etail
MAXDATA Computer GmbH
Elbestr. 16
45768 Marl
Germany
Weder eine Ersatzkarte noch eine Rechnung habe ich bis heute erhalten
Auch auf 6 weitere Anfragen meinerseits wurde garnicht mehr geantwortet.
Das Material habe ich bislang nicht veröffentlicht, da ich mich zuerst von rechtlicher Seite her absichern wollte (Beweismaterial), aber da ich die Karte ja eh übertakten werde/habe und auch einen besseren Kühler draufmachen werde, ist eine Rechnung nun nicht mehr von Nöten, da sämtlicher Garantieanspruch erloschen ist.
Das ändert aber nichts daran, daß Belinea/Maxdata noch immer im Verzug sind.
Ich habe nun bereits mehrfach gemahnt, aber was soll ich schon für 100€ Klage erheben?
Ich meine, für mich als Jung-Anwalt würde es zwar nichts kosten, aber ich habe momentan noch so einiges um die Ohren, was dringlicher ist.
Wenn ihr mir sagt, wie ich euch beweisen kann, daß die Taktraten stimmen, werde ich euch Material liefern, auch wenn ich nicht so ganz nachvollziehen kann, was daran unglaubwürdig sein soll
So toll ist das Ergebnis doch auch wieder nicht...
Ich hoffe, daß nun endlich alle Zweifel vom Tisch sind.
@v4uen: Hör bitte auf mich mit deinen provokanten, beleidigenden PN´s zu belästigen - das habe ich nicht nötig!
Außerdem stehst du mitlerweile wirklich auf meiner Ignorier-Liste, was bedeutet, daß ich weder PN´s von dir empfangen kann, noch daß ich deine Posts hier lesen kann.
Es ist eigentlich sehr schade, da du eine vernüftige Ausdrucksweise hast und auch der deutschen Sprache mächtig bist (, was hier im Forum nicht jeder beherrscht
).
Aber leider sind deine Posts nicht sonderlich qualitativ und du bist ständig auf der Suche nach Streit. Immer bloß beleidigende Anschuldigungen ohne jedweden Halt, Anzweifeln von Aussagen langjähriger und etablierter Mitglieder (z.B. Freynhofer, bei dem du es ja auch schon auf die Ignore-List geschafft hast...) und dann schlußendlich deine manipulative Art, mit der du versuchst naive Forenmitglieder aufzuhetzen - das muß ich mir nicht geben.
Ich hoffe, das liegt bloß am Altersunterschied, mit 30 sieht man so manche Sache anders
.