8800 GTS 640 abgeraucht?

Ridefreak

Lieutenant
Registriert
Mai 2004
Beiträge
568
Hi Leute

Vor ein paar Tagen habe ich mein System neu Aufgespielt. Diesmal mit einem Windows Vista x64 Buisness.

Jedenfalls wollte ich eben mein geliebtes WoW starten und zack!!! Es ging der Monitor aus und ich hatte ein schwarzes Bild. Danach rüttelte ich ein bisschen an meinem Dvi Kabel, aber es tat sich nichts. Habe gleich meinen rechner gestartet und was ich dann sehen musste waren schwarze streifen im Bootbild.

Während des post screens habe ich irgendwelche Zeichen auf dem Bildschirm.
Windows bootet jedenfalls nicht mehr hoch, ich bekomme einen schönen blue screen. Mit dem Fehler: NVLDDMKM.SYS. Diesen auch mit mehreren Streifen. Komme nur noch in den abgesicherten modus.

Ich tippe entweder auf meine Graka oder auf mein Netzteil. Was meint ihr?

Gruß

Ride

Ps. mein sys findet ihr in meiner sig. Habe aber jetzt insgesamt 6gb ram drin.
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
- Würde den GK-Lüfter mal auf Funktion prüfen
- Temps der GK in Ordnung?
- Stromstecker an der GK prüfen?
- Übertaktet?

Was hast du für ein NT? Spannungen auf 12V-Schiene(n)?
 
Zufälligerweise hatte ich speedfan vorher isntalliert.
Die gpu temp war bei 69°C als ich heute morgen noch gespielt hatte.

Der lüfter dreht auch. Hab auch schon den anderen dvi port probiert. Aber leider immer noch die streifen.

Konnte im bios lesen, dass alle Spannungen bei ok waren.

Stromstecker der Karte ist auch drin. Übertaktet wurde die Karte nie.

Selbst im Bios habe ich Grafik Fehler. Links und rechts an der der Seite.

Gruß

Ride
Ergänzung ()

Ich glaube es ist das Netzteil, ist ein bissl wenig für 12volt oder?

volt.jpg
 
Speedfan liest, wenn man es nicht vernünftig konfiguriert und/oder einen gut geeigneten Chipsatz aufm Mainboard hat, manchmal kompletten Unsinn aus.

Lad dir mal den CPUID HWMonitor runter und verifiziere das lieber nochmal. Der ist da um einiges zuverlässiger.
 
welches nt hast den hast schon ein anderes probirt ?
 
Schon ne andere Graka probiert?
 
CPUID HWMonitor zeigt mir gute werte auf der 12V leitung an!

Also ich glaube das ich das Netzteil ausschließen kann! Da ich im Bios auch Grafik fehler habe! Werde morgen mal die Graka mit zur Arbeit nehmen und dort testen!

In einem anderen Thread hatte einer die selben gelben Streifen wie ich auch dem Bildschirm. Dort wurde gesagt das es der Vram wäre.
 
Karte gerade auf der Arbeit getestet. Auch hier treten die Fehler auf!
Entwickeln sich bei der Backofen Geschichte keine Dämpfe?

Gruß

Ridefreak
 
Kommt darauf an ob du dich an die Temperaturvorgabe von N.Kuntze hältst oder nicht. :D

Bei 100° treten nicht mehr Dämpfe auf wie wenn dein Rechner 'ne Zeitlang unter Vollast läuft.
 
*Bing* Frisch gebackene Grafikkarte, sofort zum Verzehren, aber vorsicht ist noch heiß:D
 
Die Ofenidee hat schon bei einigen geholfen. Aber das ist nix für ewig.
Vergiss aber nicht den Kühler zu entfernen. Der schmilzt schon bei unter 100°C.
 
Der Kühler selbst logischerweise nicht.
die Plastikabdeckung die nahezu jeder Kühler hat wird sich aber vermutlich verabschieden.
--> Alles reine Vermutung und keine Quelle dazu.
 
Meine ging auch kaputt... nach 2,5 Jahren und mit der vorherigen war es genauso. Ich glaube diese Karten sind so gebaut das sie bei ständigem Gebrauch nicht länger halten sollen :-) Immer zur übernächsten Grafikkartengeneration soll es ja schließlich Zeit für eine Neue werden.

Ich glaube ich lege meine auch mal in den Ofen, sie muss nur heben bis sie beim Ebay-Käufer ist :-) (nee, ich mach nur Spass)

MfG Hanussen
 
Zurück
Oben