Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Heißt das, dass der Lüfter nur mit 60% der möglichen Leistung läuft? Ich frage mich das, da der Lüfter auch nicht schneller dreht, wenn die Grafikkarte belastet wird. Ist die ausgelesene Information falsch oder der Lüfter defekt?
Das ist die Standardeinstellung für die 8800GTS. Sie geht ab einer gewissen Temperatur automatisch höher, falls sie nicht auf 60% fixed Speed steht! Du kannst sie bei nTune umstellen oder im Riva Tuner. Ich hab sie früher auf Auto gelassen, aber jetzt durch das Übertakten auf 75% Lüfterspeed.
Hi. Das heisst das alles in Ordnung ist. Meine 8800gts läuft auch mit 60% und 70 grad im idle sind keine Seltenheit. Achso, meine Graka ist non oced. Die Dinger halten über 100grad aus, also nicht gleich ins Höschen machen;-) MfG
Bei mir ist es so, dass die Karte immer unter 86° bleiben will. Immer wenn dieser Grenzwert erreicht ist, wird die Lüfterdrehzahl erhöht. Bisher war es aber auch noch nicht nötig, dass er auf 100% läuft um die 85° zu halten.
Ich würde diese automatiksteuerung aktiviert lassen. So kannst du sichergehen, dass sie nicht überhitzt und trotzdem möglichst leise bleibt. Außerdem hält der Lüfter länger, wenn er langsamer dreht.